Seit heute piept mein Rechner viermal kurz beim starten, und startet wieder neu bzw. versucht es. Der Bildschirm bleibt dabei schwarz. Habe mich darüber schonmal bei Google erkundigt. Angeblich ist wohl der System Timer oder das Mainboard defekt, woanders steht wieder es wäre der RAM.
Nun habe ich mal den einen Riegel rausgenommen und nochmals versucht den Rechner zu starten. Nachdem ich dann aber diese Bios-Batterie einmal rausgenommen habe um dieses zurückzusetzen gings aufeinmal. Dann habe ich noch einmal den "kaputten" RAM-Riegel reingehtan, da ging das gleiche Spiel von vorne los.
Nun habe ich also nur den "funktionierenden" Riegel drin. Ich wollte mich aber nocheinmal versichern, dass dieser auch das Problem war.
Was ist eigentlich dieser System Timer?
Mein System:
CPU: Intel Core i7 2600k
GPU: Sapphire Radeon HD 7870 OC
Mainboard: ASRock Pro3 Gen3
RAM: GSkill F3-10600CL9D-8GBNT (steht jedenfalls so drauf)
HDD: 1x 1TB von Hitachi und 1x 500GB von Toshiba
Danke schonmal im Vorraus
Nun habe ich mal den einen Riegel rausgenommen und nochmals versucht den Rechner zu starten. Nachdem ich dann aber diese Bios-Batterie einmal rausgenommen habe um dieses zurückzusetzen gings aufeinmal. Dann habe ich noch einmal den "kaputten" RAM-Riegel reingehtan, da ging das gleiche Spiel von vorne los.
Nun habe ich also nur den "funktionierenden" Riegel drin. Ich wollte mich aber nocheinmal versichern, dass dieser auch das Problem war.
Was ist eigentlich dieser System Timer?
Mein System:
CPU: Intel Core i7 2600k
GPU: Sapphire Radeon HD 7870 OC
Mainboard: ASRock Pro3 Gen3
RAM: GSkill F3-10600CL9D-8GBNT (steht jedenfalls so drauf)
HDD: 1x 1TB von Hitachi und 1x 500GB von Toshiba
Danke schonmal im Vorraus