Rechner piept 5 mal

SturmDerNacht

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

wenn ich meinen PC anschalte piept er 5 mal kurz ! Laut dem Code wäre der Prozessor oder Grafikkarte defekt.
Er bringt mir Bild und sonst kann ich auch alles machen ! Kann zocken und so weiter ! Also das System läuft einwandfrei !

Hier mein System:

AMD FX 8350 - Thermaltake SpinQ Lüfter
Club3D HD Radeon 5830 Overclocking
2 x 8 GB PC 1866 von G-Skill
ASRock 990 FX Extreme3
CombatPower 750 Watt Netzteil
Windows 7 Enterprise x64

Folgendes habe ich probiert:

VGA Kabel (mithilfe eines DVI Adapters) angeschlossen - funktioniert ohne piepen
HDMI Kabel (mithilfe eines HDMI zu DVI Adapters und auch direkt) angeschlossen - piept
Andere Grafikkarte probiert - piept
Mainboard eingeschickt und getauscht - piept weiterhin
Bios vom Board auf aktuellsten Stand gebracht - piept

Ich habe leider kein Plan wie die Einstellungen im Bios sein müssen wenn man Manuel stellt... vielleicht ist ja dort nen Fehler ! Habe aber alles auf Automatisch !

Hat vielleicht einer von euch nen Plan ?


Grüße Sturmi
 
Zuletzt bearbeitet:
Steck mal Netzstecker ab und drück mal 20 Sekunden auf den Anschalter und warte noch ein paar Minuten Und steck wieder ein und versuchs nochmal. So konnte ich mir damals helfen :daumen:
 
Ich dachte zuerst dein Mainboard zählt die angeschlossenen USB Geräte.
Aber vielleicht ist es auch was anderes und es hilft ein Clear CMOS.
 
@BeatBlaster

klappt ni...

@derP4computer

ich habe 1 USB Gerät was angeschlossen ist... mein Bios habe ich nun schon zum x'ten mal resetet


Ich bin ganz ehrlich mit meinem Latein am ende... was mit noch aufgefallen ist: mein RAM wird mit 1333 MHz angezeigt obwohl ich nen 1866er habe ! Sobald ich das Profil 1 (1866 einstellungen) nehme piept er 3 mal lang und dann passiert garnichts mehr ! Also wieder Bios reset und dann gehts wieder.... aber dann piept er wieder 5 mal kurz...
 
Mein Asrock Z77 Pro3 hat am anfang 5 mal gepiept wenn die Grafikkarte über HDMI angeschlossen war. Bei mir half ein BIOS Update. Aber bei mir war das Bild auch verzehrt gewesen wenn es dann über HDMI gelaufen ist (Wo es 5 mal gepiept hat)
 
@FlasherBasher

Ach mir fällt es jetzt nicht ein. 5 mal hat eine Bedeutung. Verdammt.. ich komm nicht drauf. Schon lange her das ich diese Kombination hörte.... hmmmmm :ugly:

Der Code bedeutet: Prozessor defekt oder übertaktet; Grafikkartenproblem; schlechte Kühlung; PC-Neustart versuchen

Prozessor ist nicht übertaktet, Kühlung ist top (Siehe oben), Grafikkarte ist einwandfrei (beim anderen System getestet) und dieser Piepton ist auch bei diversen anderen Grafikkarten.

@KaiserKoenig

Das ist es ja... bei mir ist es genauso... hatte es ja auch oben beschrieben:

VGA Kabel (mithilfe eines DVI Adapters) angeschlossen - funktioniert ohne piepen
HDMI Kabel (mithilfe eines HDMI zu DVI Adapters und auch direkt) angeschlossen - piept
Andere Grafikkarte probiert - piept
Bios vom Board auf aktuellsten Stand gebracht - piept
 
5x piepen = RAM-Setting wird nicht akzeptiert und zurückgesetzt?

Setz den Ram mal auf 1333 und teste.
 
Zurück