Rechner nach Runterfahrn unter Strom weiterhin

Gripschi

BIOS-Overclocker(in)
Hi,
bei meinen Rechner gehen die Anschlüsse nach runterfahren nciht aus. Denke liegt am MB.

Gigabyte H87-HD3 ist das bei mir verbaute. Kann mir einer sagen welche Einstellungen im Bios ich ändern muss?

fg

Sicher das er auch wirklich herunterfährt und nicht irgend ein Suspend to Ram oder so läuft?

Leiste ist sicher die beste Lösung.
Also mein Netzteil leuchtet auch immer da am Strom, trotzdem laufen die Anschlüsse nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Die Anschlüsse sind meistens der LAN-Anschluss/Netzwerkcontroller. Es gibt eine "PoweronLAN Wakeup"-Funktion die es erlaubt den PC über einen LAN Befehl zu starten - dazu muss natürlich der Netzwerkcontroller angeschaltet bleiben. Das (und weitere PowerOnirgendwas Funktionen) kann man im UEFI abschalten. Das Board und das Netzteil verbrauchen aber bauartbedingt immer ein klein wenig Strom im abgeschalteten Zustand was wirklich nur per mechanischer Trennung komplett zu unterbinden ist, sprich Stecker raus oder eben per schaltbarer Leiste.

Danke schon ma. Steckerleiste ist ja da. Nur das die USB Ports weiter Strom liefern, ebenso Leuchten die Dioden an den Pins der GraKa.
Soll halt aus sein soweit es geht.

Ist ebenfalls normal (USB, Grakalichter usw.), die ganzen kleinen "Stützströme" bleiben eben erhalten. Das sind alles in allem keine 5 Watt aber für die paar LEDs reichts eben. Wenn einen das stört - Leiste treten. :D

Das erreichst halt nur wenn den komplett vom Netz trennst.
Bei mir zieht der auch im Auszustand noch 7W,wenn man ihn nicht vom Netz trennt ;)

OK. Schaue trotzdem ma im BIOS, wollte eh ma Blick riskieren. Irritiert mich halt da der alte PC das nicht tat.
Die Leiste bricht mir sicher nicht.

Zurück