• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner modernisieren

b00h

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag zusammen.

Da ich mir überlegt habe mein Rechner ein wenig zukunftssicherer zu gestalten, dachte ich frage mal die Leute mit Fachwissen.

Mein aktuelles Setup ist komplett von November 2011

Tower: Sharkoon Rebel 9 Alu bl. ATX
Netzteil: be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX23
GraKa: MSI 1GB D5 X N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
Prozessor: Int Core i5-2500K 3300 1155 BOX
Mainboard: Asro Z68 EXTREME3 GEN3 Z68 FRGVSA
RAM: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Monitor: 23" Asus
Betriebssystem: Win 7 64bit

Meine Überlegung war den Arbeitsspeicher mit weiteren 8 GB aufzustocken
und eine GraKa wie zB https://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-00-40g-a1048411.html

Ich Spiele zurzeit Hauptsächlich BF4 und Dragon Age Inquisition. Mit blick auf kommende Spiele dieses Jahr wie The Witcher, möchte ich gewappnet sein.

Für alle Tipps bin ich sehr dankbar.

Beste Grüße
b00h

Neue Graka+neues Netzteil (bQ E10 500W) das solltest du in Erwägung ziehen (ist halt auch schon ne 6 Jahre alte Plattform) und die CPU übertakten dann biste schon gut gerüstet für 1-2 weitere Jahre. RAM sollten die 8GB noch langen.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Graka reicht. Das Netzteil ist auch schon in die Jahre gekommen und sollte in diesem zuge getauscht werden.

Sehe ich auch so falls der Speicher mal zu wenig sein sollte kann man den immernoch kaufen.
Evtl noch nen guten CPU-Kühler falls noch nicht vorhanden zum OCen

Modernisieren also?
Dann das NT raus, und gegen ein neues 500W NT von BQ austauschen.
Dann dein Gehäuse, weg damit ^^
RAM brauchst du nicht, 8GB reichen locker.
Die Graka die du gewählt hast kannste nehmen, ist ganz ordentlich

Ssd würde ich dir auch empfehlen. Der ram reicht aktuell noch. Cpu mit oc ebenfalls. Bei guter Kühlung sollten 4,5ghz drin sein. Netzteil muss nicht unbedingt neu.

Zurück