• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner läuft nicht rund, Lags in Games, Mögliche Optionen, Beistand

Probier doch erstmal das neue netzteil wenn dus eh schon da hast und gucke dann ob der windows leistungs index hoch geht :)

Dann haste wenigstens schon mal einen anhaltspunkt, als 2. Falls das nichts bringt vllt die cpu mal ubertakten mit dem anderen kuhler bzw denke ich wirst du das eh machen wenn du schon 70°C erreichst :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Rechner läuft nicht rund, Lags in Games, Mögliche Optionen, Beistand

@ sonnendieb Extremes beispiel du hast ne grafikkarte die 18A zieht bei 225W und du hast ein NT das 1000W hat aber nur eine 12V mit 10Ampere.
Da nutzen dir die 1000W auch nix da der nötige bums fehlt. Die Watt Zahl bei nem NT kommt nur an zweiter Stelle die erste und wichtigste sache ist, das genug Ampere bei der 12V schiene für die Komponenten da sind.

Sag dann gleich wenn das Nt getauscht wurde ich frag mich nur wo die 70grad her kommen so warm war mein q6600 nur einaml als meine eheim pumpe ausgehallen war @ 3,7ghz. Und da gings auch gleich in die Notabschaltung
 
AW: Rechner läuft nicht rund, Lags in Games, Mögliche Optionen, Beistand

So..hab jetzt alles gwechselt und habe das Problem das der Rechner beim staarten hängen bleibt.
Heißt er macht den Post, zeigt mir CPU, Ram und Peripherie an und dann gehts nicht weiter.
Ich komme auch nicht ins Bios.
Bin grade dabei nen Bios Reset durchzuführen durchs entfernen der MB Batterie. Falls von Interesse: Er tut ohne Batterie genau das gleiche.
Help Please.
 
AW: Rechner läuft nicht rund, Lags in Games, Mögliche Optionen, Beistand

probiere mal ein anderes netzeil.

ist auf dem board irgendetwas angschmor oder sonstiges?
 
AW: Rechner läuft nicht rund, Lags in Games, Mögliche Optionen, Beistand

Das Netzteil ist ganz neu, ein E9-580Watt.
Vor dem Umbau hat alles noch funktioniert, verschmortes kann ich nicht riechen bzw erkennen.
Ich bekomme das was unten im Screen zu sehen ist, danach gehts nicht weiter:
 

Anhänge

  • P1130520.jpg
    P1130520.jpg
    541,8 KB · Aufrufe: 49
AW: Rechner läuft nicht rund, Lags in Games, Mögliche Optionen, Beistand

Scheinbar hab ich den Fehler gefunden.
Am DVD Laufwerk(Noch IDE) war kein Strom.
Oder es hat was gebracht das ich nochmal am 20+4 Pin gewackelt hab obwohl der fest drin war.

Immer sehr unschön wenn was ist und es nicht das eigene Zeug ist sondern das von nem Kumepl :S
 
AW: Rechner läuft nicht rund, Lags in Games, Mögliche Optionen, Beistand

Hab aktuell das Problem das Windows sich bei der ersten Interaktion aufhängt.
Werde jetzt mal ne Reperatur starten, irgendwas ist wohl an dem System bzw. an nem Treiber kaputt. Im Abgesicherten Modus hab ich jedenfalls keine Probleme.
 
AW: Rechner läuft nicht rund, Lags in Games, Mögliche Optionen, Beistand

So, hallo, hallo nochmal.
Nachdem ich Windows 7 neu installiert weil ich es nach mehreren Versuchen nicht hinbekommen hab den Fehler zu finden und/oder zu beseitigen bin ich nun dabei die Temps auszutesen.
Das Setup sieht wie folgt aus:
Q6600 G0 Stepping VID: 1,3250 V
Thermalright Silver Arrow
MSI MS-7346
4*2 GB DDR2 800Mhz CL5
MSI GTX 470 Twin Frozr II
Hitachi HDP725050GLA360 500GB
Cooler Master CM Storm
BeQuiet! E9-580 Watt
Win 7 64 Bit

Ich lasse grad erstmal Prime 95 laufen um mir die Temps anzusehen. Core Temp sagt mir dabei folgendes nach 6(:ugly:) Minuten Stress Test:
Core#0: Max 43°C
Core#1: Max 44°C
Core#2: Max 37°C
Core#3: Max 38°C

Sind die Temperaturunterschied zu hoch bzw könnte es sein das der Kühler falsch montiert ist?
Sind die Temps gut?
Der Silver arror läuft mit 1300 RPM auf beiden Lüftern.
 
Wurde weiter beobachten aber an den temps fallt mir nichts bemerkenswertes auf, weist du ca bis wann du die 70°C mitm alten kuhler erreicht hattest? Wenn ja mal solange testen und beobachten

Mfg
 
AW: Rechner läuft nicht rund, Lags in Games, Mögliche Optionen, Beistand

Der Rechner blieb beim Bios Post hängen, als es darum ging die USB Controller zu aktivieren?
Dann kann es auch ein USB Gerät sein.
 
AW: Rechner läuft nicht rund, Lags in Games, Mögliche Optionen, Beistand

Wurde weiter beobachten aber an den temps fallt mir nichts bemerkenswertes auf, weist du ca bis wann du die 70°C mitm alten kuhler erreicht hattest? Wenn ja mal solange testen und beobachten

Mfg

Der alte Kühler ist egal, jetzt ist nen Silver Arrow drauf, der wird die Temps nie mehr sehen :)

Der Rechner blieb beim Bios Post hängen, als es darum ging die USB Controller zu aktivieren?
Dann kann es auch ein USB Gerät sein.

Es lag wohl entweder daran das der 20+4 Pin nicht richtig steckte, wobei der sich ordentlich fest angefühlt hat oder daran das der Stromanschluss am IDE DVD Laufwerk gefehlt hat :ugly:
Danach gings jedenfalls wieder.


@Temps:
Nach 15 minuten:
Core#0: Max 43°C
Core#1: Max 45°C
Core#2: Max 38°C
Core#3: Max 39°C

Sollte ok sein oder?
 
AW: Rechner läuft nicht rund, Lags in Games, Mögliche Optionen, Beistand

Auch das 2 Temps ne Ecke höher sind als die anderen 2?
Nach 20 Min:
Core#0: Max 46°C
Core#1: Max 45°C
Core#2: Max 40°C
Core#3: Max 40°C

Was würdet ihr als maximal ansehen, also worunter ich beim OCn auf jedenfall bleiben sollte?
 
AW: Rechner läuft nicht rund, Lags in Games, Mögliche Optionen, Beistand

Das kann vom Auslesen kommen, schwer zu sagen.
Vielleicht hast du aber auch die WLP einseitig aufgetragen. :D

70° solltest du nicht überschreiten.
 
AW: Rechner läuft nicht rund, Lags in Games, Mögliche Optionen, Beistand

Core#0: Max 48°C
Core#1: Max 48°C
Core#2: Max 42°C
Core#3: Max 43°C

Nach 30 Minuten.
Also noch ohne OC.
 
AW: Rechner läuft nicht rund, Lags in Games, Mögliche Optionen, Beistand

Die Temperaturen sind in Ordnung der Q6600 ist nunmal ne Heizung
 
AW: Rechner läuft nicht rund, Lags in Games, Mögliche Optionen, Beistand

So, übertakten abgebrochen.
Mit dem Nforce Board ist das einfach nicht möglich...^^
Zumindest isser jetzt keine 75° mehr warm.
 
AW: Rechner läuft nicht rund, Lags in Games, Mögliche Optionen, Beistand

Kannst du im Bios nichts einstellen oder schmiert das System grundsätzlich ab, wenn du was eingestellt hast?
 
Zurück