Rechner läuft nach Zusammenbau nicht an

kroete73

Komplett-PC-Käufer(in)
Rechner läuft nach Zusammenbau nicht an

Hallo zusammen,

haben heute meinen Rechner zusammengeschraubt (mach das nicht zum ersten Mal ;)

Zusammenstellung könnt ihr hier entnehmen: http://extreme.pcgameshardware.de/k...len-plus-datenbanken-und-bildbearbeitung.html

Das Problem ist nach dem Einschalten laufen die Lüfter für 1-2 Sekunden an, die Beleuchtung der GraKa geht an und dann geht wieder alles aus. Nach wieder 2-3 Sekunden geht das ganz von vorne los: an - aus - an - aus

EDIT: habe zum Testen alles von NT abgeklemmt bis auf MoBo und GraKa.

Was könnte das sein?

Grüße
Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Versuche erst mit einem ram riegel zu starten.

Eventuell ein bios update machen falls es ein neues bios gibt.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner läuft nach Zusammenbau nicht an

Hallo,

verschiedenen Ram Riegel (und Konstellationen) getestet: keine Änderung

Bios Update fällt ja flach - ich bekomm nicht mal ein Bild ...

Gruß
Bernd

zum Einrichten ist gerade der Boxed Kühler drauf - kann nichts zu fest angezogen werden
habe 4 neue Riegel durchgetestet auf allen Slots - leider ohne Ergebnis

Bin gerade dabei die Netzteil Verkabelung komplett nochmal rauszunehmen und zu überprüfen - melde mich danach nochmal

Grüße
Bernd

Hast du den 4/8pin für die CPU auch ans Board angeschlossen? Wenn diese keinen Strom bekommt kann sowas passieren, was du da schilderst.

Guten Abend ,

ich habe auch noch eine Idee , Power Schalter , Reset Schalter usw , richtig herum angeschlossen .

lg

Wollte ich auch schon vorschlagen, jedoch handelt es sich bei der CPU um einen Xeon mit deaktivierter iGPU.

Oder eines der Teile hat einen Weg (Soll auch bei Neuware mal ES Schäden geben), es ist zwar unwahrscheinlich, jedoch nicht aus zuschließen.
Dann würde nämlich alles laufen wie es soll, damit Hardware nicht beschädigt wird, wird alles gecheckt.
Wird nun ein Fehler gefunden wird abgeschaltet. Nach einer gewissen Zeit wird dann wieder geschaut ob ein Fehler besteht.

Das verhalten lässt eigentlich darauf schließen, dass entweder das NT oder der BIOS Chip beschädigt ist.

Mit freundlichen Grüßen
Supercomputer

Zurück