• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Konfiguration per Raten mit anzahlung

Keleg

PC-Selbstbauer(in)
Hey
Ich hoffe ich kann diese frage hier Posten.

Ich bin auf der suche nach einem Shop mit Konfigurator. Die teile werden 950~ Euro Kosten. Allerdings habe ich nur 600 auf der Kralle und bräuchte dringend einen PC.

Kennt ihr einen Shop mit Konfigurator bei dem ich bei der Ratenzahlung eine Anzahlung geben kann?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Das Problem liegt darin, dass ich nur selten den Ratenkauf gewehrt bekomme. Mir ist aber aufgefallen, dass diese Banken bei Anzahlungen kolanter sind.
Verdiene ~1000 Euro

Wie sieht denn dein PC eigentlich aus und was willst du damit machen? WElchen Monitor hast du? Was ist alles nötig für deinen PC (Gehäuse, Tasta, Maus, etc)?

Es geht mir darum, dass ich wissen will wo ich Ratenzahlung mit Anzahlung bekomme. Nicht darum, dass mir jemmand in den PC rein redet... :)

Graka: MSI N570GTX Twin Frozr II/OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express
RAM: 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D
CPU: Intel Core i5-2500K Tray
Board: ASUS P8P67 WS Revolution
Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler
Paste: Prolimatech PK-1 Nano Aluminium Thermal Compound
Gehäuse: Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower PURE Black
Gehäuse-Lüfter: Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 1200rpm
Netzteil: Super-Flower Crystal Twilight SSI-EPS 80plus 700W

Ich dachte mir nun, dass ich alles direkt bezahle und die 300 EUro für die GRaka auf Raten. Allerdings, wollten sie nichteinmal diesen kleinen betrag. Egal ob ich auf 6 oder 12 Monate auswählte.

Wozu dieses Mainboard? Das NT hat zuviel Leistung. Die Paste brauchst du nicht. Beim RAM gibts bestimmt auch was günstigeres.

:daumen:
Hallo,

Es geht mir darum, dass ich wissen will wo ich Ratenzahlung mit Anzahlung bekomme. Nicht darum, dass mir jemmand in den PC rein redet... :).
nun ja, wenn ich deine Zusammenstellung sehe war der Einwand von der_knoben durchaus berechtigt.

Im allgemeinen rate ich dir dringend dazu keinen PC zu finanzieren, entweder man speckt ihn ab (was in deinem Fall durchaus möglich wäre), oder man spart bis man ihn komplett kaufen kann. In der Zeit wo man den PC abbezahlt, kann neue Hardware auf den Markt kommen und man bezahlt dann immer noch die "alte".

Graka: MSI N570GTX Twin Frozr II/OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express
Welche Auflösung hat dein Monitor? Bis zu 1920x1200 würde eine übertaktete GTX560 Ti von z.B. Gigabyte gut reichen, falls es doch eine GTX570 sein soll, würde ich eine von Gainward oder Asus nehmen.

RAM: 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D
Die RipJaws würde ich aufgrund der hohen Heatspreder nicht nehmen, die gehen dem Lüfter des Mugen 2 im Weg um, Standard-RAM von z.B. Kingston reicht vollkommen.

CPU: Intel Core i5-2500K Tray
Kaufe CPUs immer in der boxed-Version *klick*, dadurch hast du eine längere Garantie und die Sicherheit das sie kein Rückläufer ist.

Board: ASUS P8P67 WS Revolution
Für was du so ein teures Mainboard brauchst müsstest du uns erklären, Sparpotenzial steckt auf alle Fälle drin.

CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
:daumen:

Paste: Prolimatech PK-1 Nano Aluminium Thermal Compound
Beim CPU-Kühler ist Wärmeitpaste mit dabei, die zusätzliche kannst du dir also eigentlich sparen.

Gehäuse: Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower PURE Black
Das Gehäuse ist gut, aber auch hier könnte man sparen, vor allem wenn das Budget eng ist.

Gehäuse-Lüfter: Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 1200rpm
In Ordnung.

Netzteil: Super-Flower Crystal Twilight SSI-EPS 80plus 700W
Das Netzteil hat zu viel Leistung, das Antec High Current Gamer HCG-520 würde auch reichen.

Gruß

Lordac

Wenn wir es zusammen fügen:

Ich habe das Board z.b. genommen weil ich 2 Lan anschlüsse habe.
Need für Crossover und Inet

Das Große Netzteil, weil ich eigentlich übertakten wollte und mir auch nicht in einem Jahr wieder ein neues Kaufen will. Dazu kommt, dass sie das Netzteil auf der Seite nicht anbieten.

Ein anderes Gehäuse möchte ich nicht.

Den CPU-Lüfter habe ich bereits mit diesen Ram verbaut, das ging mit ein wenig fummeln.

Desweiteren möchte ich Rams mit mindestens 7er Timing.

Die Paste habe ich auch Extra zum Übertakten genommen, weil sie bei den Tests weit vorne lag und die 7 Euro sind auch nichts.

Ich Arbeite ab und an mit 2 Bildschirmen. Meistens aber nur mit einem 1920x1200.
Allerdings lege ich Wert auf mindestens 60 FPS bei neuen Spielen. AA und AF... 3D wäre auch nett!

Ich hätte gerne die MSI-Karte, weil ich bereits eine 5770 Hawk hatte und die doppellüfter echt klasse waren.
OC, leise und kühl

Und ob diese ein Unterschied machen. Je nachdem wie man es sieht, sind die Timings sogar wichtiger als die mhz

Hallo,

Ich habe das Board z.b. genommen weil ich 2 Lan anschlüsse habe, Need für Crossover und Inet.
ok.

Das Große Netzteil, weil ich eigentlich übertakten wollte und mir auch nicht in einem Jahr wieder ein neues Kaufen will. Dazu kommt, dass sie das Netzteil auf der Seite nicht anbieten.
Warum solltest du in einem Jahr ein anderes brauchen? Im allgemeinen geht der Trend zu etwas stromsparender Hardware und mit ~ 550 Watt ist man sowohl für OC als auch eine neue Grafikkarte gut aufgestellt, mehr als 600 Watt sind nur für ein Multi-GPU-System notwendig.

Ein anderes Gehäuse möchte ich nicht.
Kann ich verstehen weil die Optik eines Gehäuses nicht unwichtig ist, aber wie vorhin geschrieben würde ich dann entweder sparen bis alles auf einmal gekauft werden kann, oder irgendwo Abstriche machen.

Den CPU-Lüfter habe ich bereits mit diesen Ram verbaut, das ging mit ein wenig fummeln. Desweiteren möchte ich Rams mit mindestens 7er Timing.
Es geht, das ist richtig, nur was versprichst du dir von den hohen Heatspreadern und der niedrigeren Timings? In der Praxis wirst du den Unterschied nicht merken *klick*.

Die Paste habe ich auch Extra zum Übertakten genommen, weil sie bei den Tests weit vorne lag und die 7 Euro sind auch nichts.
Jeder Euro den man für Dinge ausgibt welche nicht zwingend notwendig sind summiert sich und der Unterschied zur Arctic Cooling MX-2 ist relativ gering.

Ich Arbeite ab und an mit 2 Bildschirmen. Meistens aber nur mit einem 1920x1200. Allerdings lege ich Wert auf mindestens 60 FPS bei neuen Spielen. AA und AF... 3D wäre auch nett!
Mehr geht natürlich immer, aber wie oben schon erwähnt würde ich dann sparen.

Ich hätte gerne die MSI-Karte, weil ich bereits eine 5770 Hawk hatte und die doppellüfter echt klasse waren, OC, leise und kühl.
Die oben genannten GTX570 sind in der aktuellen PCGH als Top-Produkt ausgezeichnet worden.

Gruß

Lordac

Inordnung, da ihr alle was zu sagen habt. Habe ich mir etwas rausgesucht, was etwas billiger ist.

Graka: ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-Express
CPU: Intel Core i5-2500K Box
Paste: Arctic Cooling Wärmeleitpaste MX-2 4g
Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev. B
RAM: 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D (An denen möchte ich mich auf jedenfall halten)
Gehäuse: Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower PURE Black (Habt ihr denn eine Alternative? Bitte ohne Lichter und Fenster, gleiche Kühlleistung)
Netzteil: Super-Flower Amazon 80Plus 550W
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB
Brenner: LG GH22NS50 bare schwarz
Tastatur: Razer Arctosa Gaming Keyboard Black, USB, silver (Dringend... meine alte hat den Geist aufgegeben - Cola Ahoi!)

Kosten: 835,38 €

Das könnte ich noch zusammen bekommen, die Grafikkarten stört mich.

Wäre eine
Palit Geforce GTX 560 Ti, 2048MB oder eine XFX RADEON HD 6950, 2048MB nicht besser als die ASUS ENGTX560 Ti, 1024MB?
Diese HD 6950 kann man ja noch Flashen. Die Preise sind gleich oder billiger als diese Asus.

/edit
Villeicht sollte einer von euch mir einen PC für 800~ vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal noch ne Frage, inwiefern brauchst du denn jetzt unbedingt einen PC, nur zum zocken oder willst du damit noch was anderes machen? Wenn es wegen letzterem ist, dann kauf jetzt alles außer die Graka, kaufe dafür ne billige Graka und dann wenn das Geld da ist, ne große.

Hallo,

ein PC mit OC-Ambitionen und einer Monitorauflösung von 1920x1080 würde bei mir so aussehen:

CPU: i5-2500k
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
Mainboard: ASRock P67 Extreme4
RAM: 8 GB DDR3 1333 von z.B. TeamGroup Elite
Grafikkarte: Gigabyte GTX 560 Ti OC
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
Gehäuse: Antec Three Hundred
Frontlüfter: Scythe Slip Stream
DVD-Brenner: LG GH22NS50
Tastatur: Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard (immer vorher in einem Elektromarkt anschauen/testen)

Der PC kostet aktuell ohne Versandkosten ~ 785,- Euro, Sparpotenzial von Gesamt knapp 80,- Euro sehe ich beim RAM (4 GB DDR3 von z.B. Kingston), dem Gehäuse (z.B. Xigmatek Asgard), einer kleineren Festplatte (z.B. Spinpoint F3 500 GB) und bei der Tastatur (z.B. Logitech Media Keyboard 600).

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich brauche dringend einen PC weil ich am PC Arbeite. Mein letzter hat vor einer Woche den Geist aufgegeben... warum? Egal...

Wiederrum zocke ich auch gerne und möchte mir auch nicht für 200 Euro ein billig PC hinstellen.

IL2 Cliffs of Dover z.b. läuft auf Max mit nur 3g GRAKA RAM

Desweiteren sind diese Karten mit 2G auch schneller

Zuletzt bearbeitet:
WEgen des Arbeitens hätte ich dir halt vorgeschlagen, dass du erstmal ne billige Graka nimmst, und wenn dann das Geld da ist, du dir ne richtige Graka kaufst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück