• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner kaputt, neuer kann ran 1000-1200

Na das ist doch mal ne Antwort :) Vielen Dank! Jetzt habe ich auch wieder etwas dazu gelernt ;) heisst das nun für mich das ich mein beQuiet Pure Power 9 600 W CM nach Möglichkeit wechseln sollte? Habe es nun seit ca. 5 Monaten im Betrieb und bin ehrlich gesagt sehr zufrieden damit.

Da du es schon hast, kannst du es weiter nutzen. Sinnvoller wäre es aber gewesen, wenn du vorher nachgefragt hättest.
Das L9 basiert auf der Raider Plattform von FSP und die ist technisch schon 15 Jahre alt und dementsprechend kannst du die Spannungsregulation in die Tonne treten.

schön und gut. Meine Festplatte ist zerschossen. Das war Sachlage des Ausgangsposts.

Was für ein Netzteil hast du denn im Rechner drin?

Alleine, dass er im Fazit hinschreibt, dass es Semi-Gruppenreguliert ist, zeigt schon, dass er sich nicht mit der Materie beschäftigt hat.
Semi Gruppenreguliert gibt es nicht.

Und mit dieser Unterstellung lassen sich die Messwerte wegwischen? Wäre mir ein wenig zu einfach und pauschal, aber bitte fühl dich nicht angegriffen.

Wie gesagt, Gruppe.
Weißt du, was das Netzteil in einem Jahr leisten kann?
Niemand, der bei Verstand ist, verbaut bei aktueller Hardware noch Gruppe Netzteile.

Zurück