Rechner hängt sich nach Wechsel des CPU-Kühlers und Grafikkarten-Kühers häufiger auf

AW: Rechner hängt sich nach Wechsel des CPU-Kühlers und Grafikkarten-Kühers häufiger auf

2 Sec oO ist ja eigenartig welches OS hast du aufm PC? Ggf. mal als Admin ausführen.

AW: Rechner hängt sich nach Wechsel des CPU-Kühlers und Grafikkarten-Kühers häufiger auf

Ich hab Windows 7. Als Adim und neu installieren und von anders wo rungerladen und neu installieren hat auch nicht geklappt. :(

Welche Einstellungen sollte ich denn wählen?
Noch ein Problem, wenn ich Furmark starte, dann wird es ungefähr 2 Sekunden ausgeführt und scheint sich dann selbst zu beenden. Was kann man denn da machen, gibt es sonst noch andere Software?

Prime läuft ?

Jap, mit Prime 95 gibts keine Probleme.

Hab es mal mit Version 1.9.0 probiert. Da klappts :)

Ich hab beide mal eine Stunde parallel laufen lassen. An den Temps kann nichts verkehrt sein. (Grafikkarte ca. 35°C und Core ca. 40-45° (der Thermalright ist in N-S-Ausrichtung angebracht (geht nicht anders) und saugt daher die warme Luft der Grafikkarte an) System ca. 25°C)

Ich hatte auch wärend dem Durchlauf keinen Hänger oder Absturz.

Hier findet ihr den Screenshot: Screen

Ist etwa seit Ende Oktober 2011 installiert. (Hab damals neu aufgesetzt (SSD).
Hab aber vor einiger Zeit im Bios auf AHCI umgestellt (ohne Neuinstallation) kann es etwa daran liegen??

Accipiper schrieb:
Ist etwa seit Ende Oktober 2011 installiert. (Hab damals neu aufgesetzt (SSD).
Hab aber vor einiger Zeit im Bios auf AHCI umgestellt (ohne Neuinstallation) kann es etwa daran liegen??

Nur im BIOS oder auch im Windows mit umgestellt ?

Im Bios und dann den Registryeintrag geändert.

Ich hab jetzt die Schrauben mal ein bisschen gelockert. Schien mir auch ein ganz klein wenig ungleichmäßig angezogen zu sein.
Sollte jetzt hoffentlich klappen.
Temps sind auf jeden Fall noch okay (Idl: ca. 30°C; Last: ca. 40-43°C)

Mach mal jetzt einen Stress Tést

Reich da jetzt Prime (läuft gerade), oder soll ich FurMark zuschalten?

Furmark für die GraKa dazu schalten bitte.

Prime läuft seit 25 Minuten und FurMark seit 15 Minuten. Bis jetzt scheint alles super zu laufen (keinerlei Probleme abzusehen)

Na das hört sich doch gut an, denn war der CPU Kühler wohl falsch montiert :) :daumen:

Super, danke für die Hilfe ich hoffe es lauft jetzt alles. Ich werde den Stresstest noch eine Stunde laufen lassen und dann mal sehen. Sollte doch noch mal was sein, melde ich mich einfach noch mal :)

Danke noch mal an alle.:daumen:

Super, danke für die Hilfe ich hoffe es lauft jetzt alles. Ich werde den Stresstest noch eine Stunde laufen lassen und dann mal sehen. Sollte doch noch mal was sein, melde ich mich einfach noch mal :)

Danke noch mal an alle.:daumen:

Schön das es jetzt läuft :daumen:

Zurück