• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner häng sich zeitweise auf

Privaz

Schraubenverwechsler(in)
Rechner häng sich zeitweise auf

Hallo,

Mein Rechner hängt sich zeitweise ohne Grund auf...
Zuerst kommen bunte Striche und dann ist das Bild schwarz (Ton läuft jedoch normal weiter)
Komischerweise kommt dieses Problem nur zeitweise (ohne das ich eine bestimmte aktion mache).

Mein System:
Mein PC Prozessor Core i7-965 3200MHz LGA1366 8M cache 6.4GT/sec Mainboard MSI Eclipse Plus Arbeitsspeicher 2x Corsair DDR3 1333MHz 6GB Core i7 Kit (3x2GB Kit) Festplatten 2x OCZ SSD 250GB (OCZSSD2-2C250G) RAID 1, 2x Seagate Barracuda 7200.11 1,5TB RAID 1 Grafikkarte 3x EVGA GeForce GTX 295 (Triple SLI) Sound X-FI Titanium Fatal1ty Champion Series Betriebssystem Windows Vista x32 Netzteilbe quiet! Dark Power PRO 1200W
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Rechner häng sich zeitweise auf

Au weia... wenn´s bunte Striche macht und dann schwarz wird, der Ton aber weiterläuft, ist es eine oder mehr deiner Grafikkarten.:ugly:
 
AW: Rechner häng sich zeitweise auf

Hallo,

Mein Rechner hängt sich zeitweise ohne Grund auf...
Zuerst kommen bunte Striche und dann ist das Bild schwarz (Ton läuft jedoch normal weiter)
Komischerweise kommt dieses Problem nur zeitweise (ohne das ich eine bestimmte aktion mache).

Mein System:
Mein PC Prozessor Core i7-965 3200MHz LGA1366 8M cache 6.4GT/sec Mainboard MSI Eclipse Plus Arbeitsspeicher 2x Corsair DDR3 1333MHz 6GB Core i7 Kit (3x2GB Kit) Festplatten 2x OCZ SSD 250GB (OCZSSD2-2C250G) RAID 1, 2x Seagate Barracuda 7200.11 1,5TB RAID 1 Grafikkarte 3x EVGA GeForce GTX 295 (Triple SLI) Sound X-FI Titanium Fatal1ty Champion Series Betriebssystem Windows Vista x32 Netzteilbe quiet! Dark Power PRO 1200W

Man kann keine drei gtx295 koppelkn:what::ugly::lol::lol::lol::lol::lol:;):P
 
AW: Rechner häng sich zeitweise auf

Haste ud mal den GPU Treiber gecheckt?
Wie siehts aus wenn du nur eine Karte drin hast,statt drei?
ohne das ich eine bestimmte aktion mache).
Aber eingeschaltet haste, oder?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner häng sich zeitweise auf

Entweder du hast dich vertippt und meinst 3x GTX285 oder da stimmt was nicht =) tripple SLI geht nicht mit ner GTX295
 
AW: Rechner häng sich zeitweise auf

ja sry, hab mich informiert...
Hab nur normales SLI (also zwei drinnen).
Dachte das triple dreikanälig wäre... (da motherboard "triple-sli" kann)
 
AW: Rechner häng sich zeitweise auf

ähm mal eine ganz blöde frage du hast 6 gig ram und 2 gtx 295 und das alles auf einem Vista 32bit wie kommst du mit dem Speicher zu recht ?
32 Bit os unterstüzen nur 3,5 gb ram und zwar arbeitsspeicher und graka speicher-kann es sein das es da hackt ?
 
AW: Rechner häng sich zeitweise auf

ähm mal eine ganz blöde frage du hast 6 gig ram und 2 gtx 295 und das alles auf einem Vista 32bit wie kommst du mit dem Speicher zu recht ?
32 Bit os unterstüzen nur 3,5 gb ram und zwar arbeitsspeicher und graka speicher-kann es sein das es da hackt ?

Ich verwende absichtlich ein 32 bit System. (Kompatibilität)
Ich habe nur gleich mehr verbaut weil ich auf 64bit umsteigen werde wenn das mit der Kompatibilität besser wird...
 
AW: Rechner häng sich zeitweise auf

aha ok

Ich hab seit 1,5 Jahren Vista Ultimat 64 und hab eigentlich keine probs mehr damit,schon lange nimma.
kann natürlich sein das einfach deine HW mit dem von OS zugewiesenen Speicher Reserven nicht klat kommt und recht bald Arbeitsspeicher und Grafikspeicher voll sind,also die 3,5 verbraucht sind,ka ob das so ist aber es besteht ja die möglichkeit und das Win dann einfach dem Arbeitspeicher mehr zuteilt und die Grakas zu wenig haben,die streifen würden nämlich auf ein Speicher prob bei den Grakas hindeuten.
 
Zurück