blublakecks
Kabelverknoter(in)
Hi Leute.
Nach gut 4 Jahren möchte mein aktuelles System in Rente schicken.
Ich hab mir schon sämtliche Teile zusammen gesucht und möchte nun wissen, was ihr davon haltet oder wo man etwas verändern könnte.
Der Pc ist fürs Gaming, Internet und Office ausgelegt und ich möchte an sich nicht übertakten, wg mögl. Garantieverlust.
Vorhanden ist bereits das Netzteil: Enermax Modu 87+ 650 Watt
Bisher geplant:
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z68 Professional Gen3
Prozessor: Intel Core i7-2600, 4x 3.40GHz
Prozikühler: Thermalright HR-02 Macho
Ram: G.Skill RipJaws DIMM Kit 16GB @ DDR 3 1333Mhz
SSD: Corsair Force Series 3 F120
Festplatten: 2x Western Digital Caviar Black 1000GB
Graka: EVGA GTX 570 Superclocked HD <--- noch unsicher.
Ich hab mich bewusst für das ASRock Mainboard entscheiden, da es schon PCI-E 3.0 lanes drin hat und ich eh nicht mehr als eine Graka benutzen möchte.
Auf die SSD soll das Betriebssystem und BF 3. Der Rest wird auf die große Festplatte geschrieben, die dann auf der anderen via Raid gespiegelt wird.
Was haltet ihr davon?
Nach gut 4 Jahren möchte mein aktuelles System in Rente schicken.
Ich hab mir schon sämtliche Teile zusammen gesucht und möchte nun wissen, was ihr davon haltet oder wo man etwas verändern könnte.
Der Pc ist fürs Gaming, Internet und Office ausgelegt und ich möchte an sich nicht übertakten, wg mögl. Garantieverlust.
Vorhanden ist bereits das Netzteil: Enermax Modu 87+ 650 Watt
Bisher geplant:
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z68 Professional Gen3
Prozessor: Intel Core i7-2600, 4x 3.40GHz
Prozikühler: Thermalright HR-02 Macho
Ram: G.Skill RipJaws DIMM Kit 16GB @ DDR 3 1333Mhz
SSD: Corsair Force Series 3 F120
Festplatten: 2x Western Digital Caviar Black 1000GB
Graka: EVGA GTX 570 Superclocked HD <--- noch unsicher.
Ich hab mich bewusst für das ASRock Mainboard entscheiden, da es schon PCI-E 3.0 lanes drin hat und ich eh nicht mehr als eine Graka benutzen möchte.
Auf die SSD soll das Betriebssystem und BF 3. Der Rest wird auf die große Festplatte geschrieben, die dann auf der anderen via Raid gespiegelt wird.
Was haltet ihr davon?