• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für 2011

rexi

Kabelverknoter(in)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Neuer Rechner für 2011

Also wenn du dir keine Gedanken um den Preis machen musst, dann ists top!:daumen:
Der Ram wird zwar mit CPU-Kühler Kollidieren, aber ist egal!
Ich würde aber gerne wissen, was du damit machen willst, und ob wir dir nicht lieber was günstigeres Zusammenstellen sollen, damit du noch Geld für Aufrüstungen hast!
 
AW: Neuer Rechner für 2011

Hallo,

das wichtigste zuerst, was möchtest du mit dem PC hauptsächlich machen, willst du ihn übertakten (vermute mal ja) und welche Auflösung hat dein Monitor?

Bei der CPU reicht ein i5-2500k wenn es ein Spiele-PC werden soll und du ihn übertakten möchte, der Scythe Mugen 2 reicht auch als Kühler.

Den RAM würde ich auf keinen Fall nehmen weil er sehr hohe Heatspreader hat welche man in der Regel nicht braucht, 16 GB sind dazu verdammt viel, aber auch hier kommt es darauf an für was der PC hauptsächlich gedacht ist.

Wenn dein Monitor eine Auflösung von max. 1920x1200 hat und nicht 3D-tauglich ist (wenn du das möchtest), dann würde ich eine übertaktete GTX560 Ti nehmen, z.B. die ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI, Gainward GTX 560 Ti Phantom oder Gigabyte GTX 560 Ti OC.

Eine Soundkarte lohnt sich nur dann wenn du entsprechend gute Boxen und/oder ein gutes Headset hast, ansonsten reicht der Onboardsound vollkommen.

Das Gold-Netzteil ist auch etwas hoch gegriffen, mit OC würde ich das Straight Power E8 CM 580W nehmen.

Bei der SSD schlage ich dir alternativ die Crucial Real SSD C300 mit 128 GB vor, bei der Magnetfestplatte würde ich 2x die Samsung Spinpoint F3 nehmen weil die Ausfallraten größerer Platten höher ist.

Gehäuse und Modding ist Geschmackssache.

Gruß

Lordac
 
AW: Neuer Rechner für 2011

Na der Preis spielt dahingehend nicht wirklich ne rolle.

Mhh... Das mit dem Ram hatte ich noch garnicht bedacht ... ich glaube ich muss mir die neuen Corsair Dimms mal im Laden anschauen wie hoch der Kühler wirklich ist.

Den Rechner wer ich Hauptsächlich als Gaming und Arbeitsrechner für Photoshop benutzen bzw. durch neuen Job bedingt die gesamte Adobe Palette im Grafikbereich.
Wo ich grad dabei bin, bin ich mir garnimmer so sicher ob die Grafikkarte als einzelne ausreicht, da ich 2x 24" Bildschirme und nen http://www.amazon.de/Wacom-Tablet-P...65GK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1301326452&sr=8-2 betreib ... aber sollte in der Regel eigentlich hinkommen oder seh ich das flasch?

Und naja man gönnt sich ja sonst nicht viel die Letzte Aufrüstung war das System auf meinen aktuellen Phenom II 940BE zu uppen mit nem DDR2 Board.. ^^ Da könnte schon mal was neues her nur waren mir bis jetzt zur Sandy Bridge die Preise der Intel Prozessoren zu extrem. Find nicht das 900€ nur für ne CPU gerechtfertigt sind. :D


@Lordac
Ja 16GB sind viel ich weiß. Mein aktuelles System läuft mit 8GB DDR2 1066 von Kingston und hier stoße ich gerade bei aufwendiger Arbeit in Photshop schon des öfteren an die grenzen der 8GB von daher wollt ich bei den aktuellen Preisen gleich auf nummer Sicher gehen.

Wegen übertakten ich werde es wahrscheinlich machen ja aber nicht direkt nur möchte ich mri die Option gerne offen halten.

Zum Kühler muss ich leider sagen, habe ich ziemlich schlechte Erfahrungen mit Scythe gemacht ..:( obwohl es super Kühler sind..... Deswegen dachte ich mir geb ich dem beQuiet mal ne Chance da er doch recht gut beworben/bewertet wurde.

Zur Soundkarte:
Da würd ich gern auf ne Alternative zurückgreifen, als auf Onboard da, ich als Headset ein Sennheiser PC360 und als Anlage ein 5.1 System aus Magnat Boxen und einem Technics Verstärker (Asbachuralt)hab was direkt angeschlossen ist am Rechner.


BTW: vll nen alternativen Vorschlag für den Arbeitsspeicher ? Wie siehts da mit den Kingston aus sind die zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Rechner für 2011

@Dr. Bakterius

Bist du dir mit der Asus sicher ? o.O
Wenn ich so durchs Netz stöber und in Foren schaue finde ich ne einheitlich ziemlich schlechte Meinung über Asus Karten und Empfehlungen eher eine Auzentech zu nehmen, da besser verarbeitet als das Creative Pendant.
 
AW: Neuer Rechner für 2011

Ich würde Dir auch eine Asus Xonar empfehlen. :daumen:

Solange Du nicht übertaktest, reicht auch der boxed-Kühler, der ist sehr leise.
 
AW: Neuer Rechner für 2011

Ich habe schon etliche empfohlen und selber auch einige verbaut und kann das nicht bestätigenauch läuft die mir schon eine Weile ohne irgendwelche Beanstandungen. Auzentech wäre die bessere Creative aber, aber genauso überteuert. Im Einstiegsbereich ist dort auch nix mit Creative sondern VIA und C-Media
 
AW: Neuer Rechner für 2011

Mhh.... ich glaub ich muss mir die nochmal in Ruhe genauer angucken. So ganz überzeugt bin ich von der Asus Idee noch nicht aber denke dazu müsste man selbst mal zwei der Karten direkt mit einander vergleichen um für sich sagen zu können welche man besser findet. ^^
 
AW: Neuer Rechner für 2011

Ich habe hier getestet den Onboardsound, die Creative X-Fi Platinum, Auzentech Raider und die Xonar DX. Im Vergleich vom Klang Treiber und Einstellungen ist die Asus nicht zu toppen. Gut bei Karten um 100 Taler sieht es wahrscheinlich etwas anders aus.
 
AW: Neuer Rechner für 2011

Ja so um den Bereich gehts mir auch eigentlich ^^

Wenn ich ne 50€ nehme kann ich auch beim Onboardsound vom Gigabyte Board bleiben oder das MSI Big Bang Board nehmen das hat sogar nen X-FI Chipsatz drauf aber da sind mir die Anschlussmöglichkeiten zu eingeschränkt. :D

Vll test ich des mal durch.
 
AW: Neuer Rechner für 2011

Hallo,

Ja 16GB sind viel ich weiß. Mein aktuelles System läuft mit 8GB DDR2 1066 von Kingston und hier stoße ich gerade bei aufwendiger Arbeit in Photshop schon des öfteren an die grenzen der 8GB von daher wollt ich bei den aktuellen Preisen gleich auf nummer Sicher gehen.
das ist verständlich und auch nachvollziehbar, deshalb ist es für uns immer wichtig zu wissen welchen Anwendungszweck der PC hauptsächlich hat, sonst tappen wir im Dunkeln und können nur Empfehlungen in´s "blaue" geben.

Zum Kühler muss ich leider sagen, habe ich ziemlich schlechte Erfahrungen mit Scythe gemacht ..:( obwohl es super Kühler sind..... Deswegen dachte ich mir geb ich dem beQuiet mal ne Chance da er doch recht gut beworben/bewertet wurde.
Auch das war natürlich nur ein Vorschlag, im Freundeskreis laufen einige Scythe Mugen 2 und alle sind damit zufrieden, wenn du aber den Kühler von be quiet probieren möchtest, ist das natürlich vollkommen in Ordnung.

Und naja man gönnt sich ja sonst nicht viel die Letzte Aufrüstung war das System auf meinen aktuellen Phenom II 940BE zu uppen mit nem DDR2 Board.
Oh je :schief:, wenn es danach geht müsste mein PC eine High-End-Version werden, aber ich nutze ihn auch nicht so intensiv wie du und viele andere.

Gruß

Lordac
 
AW: Neuer Rechner für 2011

Ja so um den Bereich gehts mir auch eigentlich ^^

Wenn ich ne 50€ nehme kann ich auch beim Onboardsound vom Gigabyte Board bleiben oder das MSI Big Bang Board nehmen das hat sogar nen X-FI Chipsatz drauf aber da sind mir die Anschlussmöglichkeiten zu eingeschränkt. :D

Vll test ich des mal durch.
Die Supreme FX ist nichtmal eine echte X-Fi und der Serie woraus die entspringt ist ja gerade mal die veraltete X-Fi. Dagegen ist die Xonar DX schon eine andere Welt
 
Zurück