• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Rechner Full Hd Videoschnitt und Podcast/voice over

SaschaAnime18

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, hab vor 5 monaten schon mal ein Thread erstellt, aber die zusammgestellte hardware hab ich doch nicht bestellt, da ich die kohle andersweitig investiert hab..
meine ansprüche haben sich bisschen geändert, deswegen dieser thread.

1.) Wie hoch ist das Budget?
mind. 500euro max. 900euro . aber 900euro ist die schmerzgrenze. sollte so möglich wie es geht darunter liegen. hauptsache der rechner deckt meine anforderungen für 4-5 jahre..

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
ja schon, aber ich denke mal meinen alten rechner werd ich meiner schwester übergeben..



5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
hab n alten samsung monitor vom aldi
https://www.amazon.de/Samsung-2243SN-Widescreen-****


6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
- Hauptsächlich Full Hd Videoschnitt mit Slow Motion.. Kamera : Panasonic Lumix g70
Technische Daten - DMC-G70 Produktarchiv: LUMIX G Wechselobjektivkameras - Panasonic Deutschland & Osterreich
- Mache auch gerne Audioaufnahmen (kein Gesang, eher Podcast) zurzeit mit nem 150€ "rode" Usb mikrofon..in zukunft kommt wahrscheinlich ein Großmembran Mikro zum einsatz..
vielleicht das hier: Neumann TLM 102 Mikrofon Studio Set nickel – Musikhaus Thomann

-photoshop


-Spiele sind nicht so wichtig... aber es wär ganz gut wenn der rechner in der lage wär die alten spiele wie Alien Isolation,SOMA, deus Ex , Metro... ruckelfrei wiederzugeben..

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD 500GB

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
ne..

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
der lüfte sollte nicht so viel lärm machen..da ich gerne Audioaufnahmen auch noch mache

Mir ist es wichtig, dass beim bearbeiten von großen Videoprojekten(20min-30min+) es nicht zu abstürzen kommt oder die programme(Sony Vegas,Adobe After effects) sich ständig aufhängen..
würde halt gerne flüssig arbeiten können.


mfg. sascha
 

Lordac

Lötkolbengott/-göttin
Servus,
vom Ryzen gibt es mittlerweile die Neuauflage und mit dem X470-Chipsatz neue Mainboards dazu.

Am besten schaust du mal in andere aktuelle Threads, daran kannst du dich dann orientieren!

Gruß Lordac
 
Oben Unten