• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner fürs Rendering gesucht!

AW: Rechner fürs Rendering gesucht!

Hab nochmal nach einer Seite gesucht, die mir anzeigen kann ob alles mit einander kompatibel ist und siehe da:

Intel Core i7-4790, HIS Radeon R7 250, Cooler Master N300 - System Build - PCPartPicker Deutschland

Ich hatte auch den RAM drin mit mehr MHZ aber dann hat die Seite gesagt, dass irgendwas mit den Voltangaben nicht passt.... Die CPU läuft bei 1,5 und der RAM hat mehr und wird dann ausgebremst!?!

Habe jetzt auch den i7 drin, auf 50€ mehr im Vergleich zum Xeon kommt es nicht an...

Sorgen macht mir nach wie vor der Kühler.....Muss es denn wirklich so ein "Trümmer" sein? ;)
Der würde ganz knapp in das Gehäuse passen aber dann wären da noch 2mm Luft... (wenn das alles so stimmt)
Habe auch nach alternativen Cases geschaut, aber ich will nicht so ein riesen Case.... Die Größe vom N300 ist perfekt, zumal schon 2 davon in der Firma stehen ;)

Weitere Anregungen?

LG

Fire
 
AW: Rechner fürs Rendering gesucht!

Der i7 und der Xeon sind bis auf die Grafikeinheit fast gleich. Also du bezahlst so 50 Euro, dass du auch ne interne Grafikkarte hast plus die Grafikkarte. Bleib besser beim Xeon.

Und nimm als SSD die X110.
 
AW: Rechner fürs Rendering gesucht!

K heißt, er kann übertaktet werden. Stimmt, das ist dann der andere Vorteil^^

Nutzt du das nicht, bist du beim Xeon besser beraten.

Die SanDisk X110, die hat einen besseren Controller als die BX100 ;)
 
Zurück