• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Swtor

Cookie210

Schraubenverwechsler(in)
Rechner für Swtor

Hallo, könntet ihr mir einen Rechner zusammen der ausreichend für Swtor ist, damit das Spiel ohne "ruckeln" läuft.
Ich spiele keinen anderen Spiele.
Es muss auch nicht das norm plus Ultra sein.

Mfg

Cookie210

AW: Rechner für Swtor

1.Kosten soll er ca bis 800 Euro( lediglich für swtor)
2. Alles andere ist vorhaben (Maus etc)
3. Am Besten ein komplettpaket ;)
4. Alles für Organspende
5. samsung s24d300h wird gekauft
6. Ausschlieslich zum zocken von Star Wars the Old Republic für alles andere nutz ich meinen Laptop,
7. Speicher 500 gb bis 1 TB
8. Übertaktet wird er nicht
9. Sonst keine Besonderheiten

wer spielt denn noch dieses müllspiel und kauft sich auch noch dafür extra nen rechner oO

wer spielt denn noch dieses müllspiel und kauft sich auch noch dafür extra nen rechner oO

Was für ein furchtbar konstruktiverschiedenen Beitrag. Wir sind hier in der Hardware-Kaufberatung, übrigens.

@Markus: da unterschätzt du das Spiel. Für FHD bei hohen (nicht höchsten) Einstellungen und ohne allzu fiese Ruckler auch an Bord der Flotte (n ) und auf dicht bevölkerten Welten/bei Spielern beliebten Orten, würde ich mindestens einen i3 + R9 270 (X)/ GTX760 empfehlen, vom Leistungsniveau her. Und wenn 800€ zur Verfügung stehen...

Was hier Müll ist... kannst du dir sicher denken!

Ich gebe meinem Vorposter recht. MMOs sind leider nicht besonders auf multicore-Unterstützung ausgelegt, sonst würde ich zu einem X4 860K raten.

@Hennehuhn: In den Benchmarks die ich gesehen hab, läuft das Game mit nem 2500K und ner GTX460 auf Hoch mit 75FPS und dass sollte die APU mMn doch auch schaffen.

Mag ja sein, aber welches Teil bestimmt da? Also schafft die Karte einfach nicht mehr und die CPU hat noch Reserven, oder ist es umgekehrt? Eine APU hat weniger CPU Leistung als ein 2500k, also falls die GPU der Limotierende Faktor ist, ist,alles gut. Ist es jedoch anders herum, wäre das eine falsche Wahl für einen Kauf.

Edit:
Hab gerade den Test bei TH gefunden und dort wird auch gesagt, dass selbst eine Schwäche CPU reicht. Allerdings sieht man auch, dass ein vierkerner bevorzugt werden sollte.
An dieser Stelle würde ich tatsächlich den 860k ins Auge fassen, denn ein alter Phenom X4 liefert dort quasi die gleichen fps wie ein 2500k. Entscheidend ist der Takt, und nicht die ipc (seltene Ausnahme). Hier stehst du mit den serienmäßig recht hoch tanzenden AMD CPUs recht gut da. An dieser Stelle wüsste ich gern ob das auch beim Centurion gilt.
Was auch deutlich wird im Test, dass das Spiel AMD Grafikkarten mag. Sie liegen dort deutlich vor eigentlich ebenbürtigen grünen.

Zuletzt bearbeitet:

@Hennehuhn: In den Benchmarks die ich gesehen hab, läuft das Game mit nem 2500K und ner GTX460 auf Hoch mit 75FPS und dass sollte die APU mMn doch auch schaffen.

Ich habe das Spiel lange auf einem i7-2600k (@stock) und einer HD 6750 gezockt. FHD, hoch und 75 FPS waren da definitiv nur an den vorteilhaftesten Stellen drin. Auf der Flotte hat es fast immer geruckelt (ok geschenkt, gleiches Phänomen wie bei WoW in SW oder OG), aber auf grafisch aufwändigen Welten wie Nar Shaddaa/Coruscant oder in Operationen war es oft genug nicht flüssig. Auf jeden Fall so, dass man nicht immer seine Rotation perfekt hingekriegt hat oder einer wichtigen Void Zone immer aus dem Weg gehen konnte.
Daher mein Ratschlag aus persönlicher Erfahrung: eine stärkere Grafikkarte sollte schon sein.

Wie schon geschrieben, das Spiel interessiert sich nicht für ipc. Wenn ein alter phenom und ein Sandy bei gleichem Takt auch gleiche frames liefern, geht es ausschließlich um die Taktfrequenz. Also ist eine CPU mit möglichst hohem Takt anzuraten.
Deshalb ja mein Vorschlag mit einem AMD. Der ist äußerst günstig, hat einen hohen Takt, schon ab Werk und das gesparte Geld, alles in die Grafikkarte. Das sollte dann optimal für das Spiel sein.

Low CPU Requirements, But Mid-Range Graphics Recommended - Star Wars: The Old Republic: PC Performance, Benchmarked

Da ist der Test, den der Kleriker meint. Und bestätigt auch meine Erfahrung, dass SWTOR erstaunlicherweise recht grafikintensiv ist. Mit vernünftigem Anti-Aliasing (kann nicht nachvollziehen, wie manche Leute das auf FHD für überflüssig halten) auf FHD sollte es einfach schon eine R7 270 (X) sein, wenn man einigermaßen konstant auch jenseits der 30 FPS sein will, egal wieviel um einen herum los ist. Und auch dann ist es nicht garantiert, aber das liegt eben zum Teil einfach am Prinzip MMO bzw. am Server.

Zurück