• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Minecraft Server?

Grotix

Freizeitschrauber(in)
Hey ich wollte mich beraten lassen bezüglich eines Servers bzw Mini PCS auf den ich meine Minecraft Server laufen kann.
Ich zahle derzeit bei Nitrado und GPortal 30€ im Monat für meine Server und habe mir überlegt ob ich das irgendwie einsparen könnte mit einem eigenen einfachen Mini PC?
Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Zahlt sich sowas aus? Stromkosten?

Danke LG

Eigener Server für MC ... Ok . Du brauchst vor allem CPU-Leistung und RAM . Bei großer Map und vielen Spielern VIEL RAM und möglichst schnelle Datenträger .
Und wenn du keine Gigabit-Leitung mit gutem Ping hast sind auch da Probleme vor programiert.

Mal abgesehen davon das du dir da ne Sicherheitslücke in dein Heimnetz packst .. hatte es selbst überlegt aber baue doch Online nen neuen Skyblock-Server zusammen ... wenn sich der Kram mit den ganzen Plugins nicht so ewig hinziehen würde die zu konfigurieren .....

Naja einfacher ist es sicher auf Nitrado einfach einen Server bestellen und los gehts nur kommt man bei einem richtigen Modpack server schon auf eine gute Summe Geld im Monat

Naja einfacher ist es sicher auf Nitrado einfach einen Server bestellen und los gehts nur kommt man bei einem richtigen Modpack server schon auf eine gute Summe Geld im Monat

Das Leben kostet halt Geld, ist einfach so. Meinst du denn ein Server daheim, der auch die Leistung bringt die benötigt wird, stellt Dir am Donnerstag der Weihnachtsmann unter den Baum? :D
Dann musst du das Teil trotzdem noch unterhalten können. :D

Kommt drauf an, was du benötigst. Hier hat man glaub eher weniger Erfahrung mit dem Thema. Was bietet dein 30€ Server? Wie viele Leute tümmeln sich da im Schnitt, willst du genau die gleichen Bedingungen bei deinem eigenen Server? Wenn du das alles abschätzen kannst, kann man sich an den Bedarf machen und schauen, welche Hardware du benötigst und was diese im Monat an Strom saugt.

Im durchzschnitt spielen 3 Leute am Server. Das mir der Server zuhause Strom kostet ist mir schon klar aber sicher keine 50€ im Monat.

Das Problem ist wir spielen jetzt schon seit einigen Tagen und da reichen die 5GB Ram schon nicht mehr aus und wir müssen dazubuchen und das wird sich in nächster Zeit nicht ändern wir werden immer mehr Ram brauchen und das verursacht mehr kosten...

Zurück