• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Freund

Koyote

Volt-Modder(in)
Rechner für Freund

Hi, ein Freund hat mich heute in der Schule gebeten für ihn mal zu schauen, was in einem SB Rechner für 600 - 700 € drinne ist.
Ich würde ihn für ihn bauen. Habe auch das Know How aber bin nicht mehr auf dem neusten Stand, was die Hardware so angeht. Er will Office und ein bissl zocken.
Ich würde es so machen, bitte Verbesserungen :
asset.php

Vom Restgeld würde ich dann evt noch nen gescheiten Lüfter kaufen und man muss das Budget ja nicht ausschöpfen. Ich denke der 4 Kerner hat noch Power und eine 460 sollte doch noch reichen. zwischen CL7 und CL9 wird er keinen Unterschied merken.
Habe ich noch komponenten vergessen ? Würde zu mir passen, stand bei meinem ersten SB PC ohne Netzteil da :D

EDIT: Mit dem Bilder einfügen hab ichs noch net so, bitte den Anhang verwenden :D
 

Anhänge

  • Rechner.png
    Rechner.png
    364,3 KB · Aufrufe: 100
  • png.gif
    png.gif
    153 Bytes · Aufrufe: 122

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Rechner für Freund

EIn Kleineres Netzteil, wie das Cougar A 450 sollte reichen!
Wenn er nicht übertakten will, dann kann man auch einen Cooler Master Hyper TX3 als Kühler nehmen!
Das gesparte Geld fließt dann in eine HD 6870 oder GTX 560!
 
AW: Rechner für Freund

Ok, passt der auch ins Gehäuse ? Weil ich weiß gar nicht, ob der Brocken bzw. der von dir genannte da rein passt :D
Das Netzteil passt zu 100 % ?
 
AW: Rechner für Freund

Der Hyper TX3 sollte passen, der hat ja nur den Zweck, leiser als der boxed zu sein;)
Und das Netzteil sollte locker passen!
 
AW: Rechner für Freund

Ok, also so wie im Anhang ?
Ist der Ram mit dem Board kompatibel ? Will dem ja nix falsches kaufen, bei mir habe ich einfach diesen in CL7 gekauft und ein M4A88TD. Einfach so frei schnauze weil ich mir einfach einen anderen geholt hätte aber bei ihm sollte der schon richtig kompatibel sein. Kann mir einer sagen, ob der Ram also zum Board passt oder nicht ?
Das Gehäuse sollte doch reichen, 2 Lüfter und fertig oder ?
 

Anhänge

  • Rechner.png
    Rechner.png
    418,2 KB · Aufrufe: 54
AW: Rechner für Freund

Ok danke, die Graka ändere ich noch. Kannst du mir bitte noch 2 leise und gute Gehäuselüfter empfehlen ? Ich würde dann einen vornen und einen hinten verbauen.
 
AW: Rechner für Freund

Also die BeQuiet SilentWings sind super, aber etwas regeln muss man schon, zumindest ich. Obwohl ich auch dazu sagen muss das ich relativ emfindlich bin. ;D
Ansonsten kannst du dir auch mal die Noiseblocker anschauen.

MfG Obsinnu
 
AW: Rechner für Freund

Ok, es werden die Silent Wings. Sind ja nur 2. Lüfter, da dürfte es nicht so laut werden. So sieht es jetzt aus (Siehe Anhang)
 

Anhänge

  • Rechner.png
    Rechner.png
    375,7 KB · Aufrufe: 54
AW: Rechner für Freund

Ich weiß, habe auch noch nie an meinen Rechnerzusammenstellfähigkeiten gezweifelt :D Ne Spaß, danke für eure Hilfe, mal hoffen, das er sich auch einen holen will / darf, will endlich mal wieder bauen !!!
 
AW: Rechner für Freund

Ja schönes teil , allerdings der TX3 ist schon sehr laut ich habe ihn selber, nur wenn man ihn so auf 50-60 % regelt finde ich diesen erträglich. Tipp von Be quiet gibt es auch ein 92mm PWM fan .

gruß Alex
 
AW: Rechner für Freund

Ja , auch ein PWM Lüfter. Der TX 3 hat ein PWM Lüfter. Das heißt er kann übers Mainboard gesteuert werden. Er hat dann statt 3 Pin , 4 Pin. Es kommt drauf an wie hoch der dreht , weil bei mir sind es schon so 70 bis 80 % (kann auch an meinen Mainboard liegen). Aber bei 100% ist das Teil einfach zu laut , deswegen der Vorschlag den Be quiet Lüfter da drauf zu setzten.
 
AW: Rechner für Freund

den kann man auch später noch tauschen, der kühler ist für den preis schon gut
 
Zurück