• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Fallout 4 aufrüsten

MeWi95

Schraubenverwechsler(in)
Rechner für Fallout 4 aufrüsten

Hallo Leute,

da Fallout 4 ja in den Startlöchern steht, wirds langsam mal Zeit, das mein Rechner mal wieder einen Ölwechsel bekommt. Unzwar einen, der es möglich macht Fallout 4 in nicht unbedigt maximaler Quali aber auch net minimaler Quali laufen zu lassen. Aber wie es der Zufall so will, lässt mein Budget nicht mehr als 500€ zu. Habe an Mainboard, CPU und Graka gedacht. Ich glaube bloß, das sieht ziemlich unmöglich aus wa ? Ich geb euch mal meine aktuellen Daten:

Aktuelle Hardware:
- AMD Phenom II X4 955 Black Ed. 3.20 Ghz.
- ASUS M4A88T-V EVO
- 8GB Kingston RAM
- ASUS Radeon HD 5770
- Seagate 1TB
- Cooler Master GX 650W Netzteil
- Windows 7 Prof. 64Bit

Fallout 4 Anforderungen Minimal // Maximal:
- Intel Core i5-2300 2,8 GHz // Intel Core i7-4790 3,6 GHz
- NVIDIA GTX 550 Ti 2 GB // AMD Radeon HD 7870 2 GB
- 8GB RAM und 30GB Speicher

Würde schon gern im gleichen Zug auf Intel umsteigen, ich hab bloß noch nicht ganz die Ahnung, was mit was zusammen passt. Also was ein Sockel ist weis ich auch, aber das reicht mir nicht. Deshalb lass ich mich gern belehren. Ich würde mich über ein paar Tipps, Anregungen, Empfehlungen usw. freuen.

Schonmal ein großes Danke im vorraus.

Greeds
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 70
  • 2.JPG
    2.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 64

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Rechner für Fallout 4 aufrüsten

Hmm ok. Also recht gut geschlagen hat er sich bis jetzt schon, stimmt schon ... Nebenbei, das hier wäre eine meiner Vorstellungen zum Aufrüsten, 60€ drüber aber naja.
 

Anhänge

  • 3.JPG
    3.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 130
AW: Rechner für Fallout 4 aufrüsten

Die Grafikkarte ist nicht so toll.
Ich würde erst mal warten, bis das Spiel am Markt ist und dann schaust du dir die Benchmarks an und weißt, welche Grafikkarte du so brauchst.
Welches Netzteil hast du?
 
AW: Rechner für Fallout 4 aufrüsten

das kann man doch nicht nehmen, da muss eindeutig erstmal ein bequiet rein! ;)
ne, passt schon.
Würde dir empfehlen, erstmal eine Sapphire r9 380 4gb Nitro zu kaufen, später kannste ja immernoch von den restlichen knapp 300€ auf ebay einen gebrauchten i5 oder i7 und ein neues Board kaufen :)
 
AW: Rechner für Fallout 4 aufrüsten

Sorry, hab leider nur noch das Garantieblatt, mehr als Cooler Master GX 650W Bronze steht hier nirgends
 
AW: Rechner für Fallout 4 aufrüsten

Da muss ein Netzteil Aufkleber sein, da stehen die Daten drauf. Mach mal ein Foto davon, wenns geht.
 
AW: Rechner für Fallout 4 aufrüsten

PC aufmachen --> Aufkleber fotografieren --> Foto hier hochladen --> Threshold (oder wer auch immer) kann helfen ;)

Edit: zu langsam :D
 
AW: Rechner für Fallout 4 aufrüsten

Du könntest den Phenom doch erstmal übertakten (sofern ein vernünftiger Kühler draufsitzt). Dann siehste ja was noch geht. Auf 4GHz könnte man den evtl. bekommen. 3,7 sind sicher drinne. Dazu dann eben die 380 und eben evtl. ein neues Netzteil.
 
AW: Rechner für Fallout 4 aufrüsten

Rechts ist da ein weißer Aufkleber, der leicht verdeckt ist. Kannst du den sichtbar machen?
Also das "AAD31" und weiter.

Wenn das Netzteil die Bezeichnung "RS-650-ACAA-E3" hat, kannst du es entsorgen.
Wenn dort "RS-650-ACAA-D3" steht, kannst du es weiter nutzen.
 
AW: Rechner für Fallout 4 aufrüsten

Da steht RS-650-ACAA-D311 .. Danach folgen ein paar Zahlen die ich auf Grund eines Metallteils nicht mehr lesen kann .. Hoffe das reicht dir. Dann isses ja anscheinend das richtige
 
AW: Rechner für Fallout 4 aufrüsten

Ja, das ist das Enhance Modell, das kannst du weiter nutzen.
Ist jetzt nicht sooo super, ist jedoch vertretbar.
Das Seventeam Modell kackt bei der Spannungsregulation ab und dann fliegt es dir um die Ohren. Echt schlimm, was die da verbrochen haben und nur ein kleiner Buchstabe unterscheidet die beiden Fertiger voneinander. Traurig, dass unterschiedliche fertiger ein Modell bauen.
 
AW: Rechner für Fallout 4 aufrüsten

Dann bin ich ja beruhigt Threshold :D Schonmal ein Danke für alle vorweg ... Habe mich nun trotzdem entschieden, ich würde gern dennoch komplett aufrüsten, sprich CPU, Mainboard, Graka uund (danke DarkScorpion) RAM. Einfach auch aus dem Grund, zukuftsorientiert zu handeln. Könntet ihr mir da ein paar Empfehlungen aussprechen .. Natürlich stark bezogen auf die nun bekannten Voraussetzungen Fallout's. Hebe mein Buget auf 700€ an, nützt ja nichts ..
 
AW: Rechner für Fallout 4 aufrüsten

Warten bis das Game draußen ist. Solange weiter sparen. Hier weiß doch niemand mehr als Du. Was am Ende wirklich nötig ist, ohne das Game je gesehen zu haben. Neue Hardware braucht zwei Tage bis zu Dir.
 
AW: Rechner für Fallout 4 aufrüsten

Moin Jungs, hab zurzeit n bissl Action hier also entschuldigt meine Abwesenheit :P Gehen wir mal davon aus das ich abgesehen von Fallout 4 einfach eine aktuell gute Graka kaufen möchte für max. 250€, was würdet ihr von der EVGA GeForce GTX 960 SuperSC ACX 2.0 4GB GDDR5 halten ?
 
Zurück