• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für DOOM

blastactionhero

Kabelverknoter(in)
Rechner für DOOM

Hallo

Ich möchte gerne das bald erscheindende DOOM spielen. Dazu reicht mein Core 2 Duo (E8400) nichtmehr aus :-)

Ich muss nicht zwingend auf Ultra Einstellungen spielen..die goldene Mitte oder oberes drittel sollte mir reichen.

Monitor ist vorhanden (24").
Tastatur und Maus auch (Razer).

Grafikkarte habe ich noch eine Nvidia GTX 750 Ti Oc mit 2GB.
Auch eine nagelneue 1TB WD habe ich noch rumliegen.

Bräuchte also Mainboard, CPU, Ram, wahrscheinlich neue Grafikkarte ?, Gehäuse, Netzteil

Würde mich über Tips freuen ..

Danke und Gruß

AW: Rechner für DOOM

Schwierig zu sagen bei einem Spiel, das noch nicht erschienen ist. Vielleicht wartest du erstmal den Release ab?

Ansonsten kann man vermuten, dass facehuggers Konfiguration mir 'ner R9 380/R9 390 eine gute Wahl wäre, je nachdem ob du auf höchsten Details spielen willst oder nicht (ich setze mal FullHD voraus).

Ich möchte wissen wie viel ich ausgeben muss um DOOM vernünftig zu spielen :-)

Ich wüsste auch gerne was sich im Sternbild Alpha Centauri befindet. Ist aber nicht drin.
Warte bis das Spiel draußen ist, dann kennen wir dessen Anforderungen. Die vermischst du dann mit deinen Wünschen und fertig ist die Empfehlung.

Aus der DOOM 2016 FAQ von PCGH

Minimale Systemvoraussetzungen für Doom (2016)

Windows 7/8.1/10 (nur 64-Bit-Versionen)
Intel Core i5-2400 oder besser/AMD FX-8320 oder besser
8 GiB RAM
Geforce GTX 670 (2 GiB)/Radeon HD 7870 (2 GiB) oder besser
Bis zu 55 GB Festplattenspeicher
Steam-Account
Breitband-Internetverbindung

Empfohlene Systemkonfiguration für Doom (2016)

Windows 7/8.1/10 (nur 64-Bit-Versionen)
Intel Core i7-3770 oder besser/AMD FX-8350 oder besser
8 GiB RAM
Geforce GTX 970 (4 GiB)/Radeon R9 290 (4 GiB) oder besser
Bis zu 55 GB Festplattenspeicher
Steam-Account
Breitband-Internetverbindung

Nutzt dennoch nicht wirklich viel, denn das Spiel ist einfach noch nicht draußen.
Davor sind diese Systemvoraussetungen zwar ein netter Anhaltspunkt, aber die Frage ist auch in welcher Auflösungen und mit welchem Details möchte man spielen.

@TE: ist ja nicht mehr lang, bis es zu haben ist;) Dann musst du bloß Benches der übliches Seiten (zum Bleistift PCGH) die meist ziemlich zeitnah erscheinen abwarten und dann weißt du, was für eine Graka du für deine Belange brauchst um glücklich zu werden...

Gruß

Ich bin noch am Runterladen, es war bei G2A im Angebot für 28,99€ (G2A.COM Weeklysale).

Im Prinzip ist es immer eine GPU + i5 + 8(bis 16GB) RAM, welche für schlichtes Gaming "ummandelt" werden muss, egal auf welcher Plattform (Haswell oder Skylake). Ich mach gern mal Meldung auf wie viel FPS ich in 2k mit meiner GPU komme.

Ich hab es mal grad angespielt. Mit der vorwählbaren Einstellung Ultra komme ich auch 15-25 FPS, auch weniger. Mit der Einstellung Hoch komme ich auf 30FPS - in 2k 2560×1440 Auflösung. Wenn du also z.B. nur 1080p spielst oder dich vom Ultra Setting trennen kannst, dann würde eine Sapphire Radeon R9 390 Nitro reichen. Sonst würde ich auf die neue GPU warten: Nvidia Geforce GTX 1080 | Geizhals Deutschland

Zurück