• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Battlefield 1 fit machen...

AW: Rechner für Battlefield 1 fit machen...

Letztes Jahr hatte ich einen Phenom X4 955.
Am Schluß habe ich mir erst einen Neue Grafikkarte geholt und das war Deutlich Spürbar.
Dann noch etwas Gespart und nen 6600K und ein Z170 Board geholt.
Habe dabei auf eine Cashback Auktion gwartet und nochmal gespart.

6500 würde ich mir an deiner Stelle nicht mehr holen.

Letztes Jahr hatte ich einen Phenom X4 955.
Am Schluß habe ich mir erst einen Neue Grafikkarte geholt und das war Deutlich Spürbar.
Dann noch etwas Gespart und nen 6600K und ein Z170 Board geholt.
Habe dabei auf eine Cashback Auktion gwartet und nochmal gespart.

6500 würde ich mir an deiner Stelle nicht mehr holen.
Grafikkarte hab ich schon bestellt, jetzt noch den Ram und denn schau ich mal...

Mit RAM würde ich mir Überlegen. Dein Board hat jetzt DDR3 RAM.
In deinem Einkaufswagen hast du Board für DDR4. Da würde ich warten bis ich ein neues Board Kaufe.
DDR3 RAM kann man nicht in einem DDR4 RAM Board Nutzen.
Es gibt aber noch Boards mit Sockel 1151 und DDR3 RAM. Ob das jetzt Sinn macht, darüber läst sich wohl Streiten.

Was meinst du mit Versinonsnummer beim RAM ?

Mit RAM würde ich mir Überlegen. Dein Board hat jetzt DDR3 RAM.
In deinem Einkaufswagen hast du Board für DDR4. Da würde ich warten bis ich ein neues Board Kaufe.
DDR3 RAM kann man nicht in einem DDR4 RAM Board Nutzen.
Es gibt aber noch Boards mit Sockel 1151 und DDR3 RAM. Ob das jetzt Sinn macht, darüber läst sich wohl Streiten.

Was meinst du mit Versinonsnummer beim RAM ?
Der kostet ja nur ca. 30€ und kann ja dann auch wieder Verkauft werden.

Bei meinem Ram steht hinter 1.50V

ver.2.12, die ich gefunden habe, haben da eine andere nr.

Zuletzt bearbeitet:

So, Grafikkarte RX 470 Nitro+ 8GB und Battlefield 1 sind Installiert, mehr Ram passt zwecks Cpu kühler garnicht.

Bf1 läuft, aber natürlich nicht so wie es sein sollte.

Deshalb werde ich jetzt einmal Investieren, und hab dann wieder ne Zeit lang ruhe.

Ich habe mir ein paar Teile zusammengesucht: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Da fehlen aber noch ein paar sachen,

was für einen Ram 16GB, Netzteil und Cpu Kühler könntet ihr mir empfehlen?

Ist das Mainboard vieleicht auch ein bisschen hoch gegriffen?

Danke schon mal.

Der Kühler sieht recht groß aus, passt der in das Corsair 200R Gehäuse aus meinem Warenkorb?

Allgemein hätte ich noch eine frage zum NT, meine alte Gpu hatte 2x 6 Pin, die neue 1x 8 Pin da musste ich mir noch einen Adapter 2x6 > 1x8 besorgen, haben die aktuellen NT gleich 1x8 für die Gpu?

Zuletzt bearbeitet:

Moin, ich hab jetzt fast alle Teile da, nun wollte ich mal den Cpu Kühler Macho rev. B mal zur probe Anpassen,

für den 1151 Sockel liegt ein Spacer bei, der zwischen Cpu und dem halter kommt, wenn ich diesen zwischen Montiere.

Ist der halter am obersten Ende der Cpu aber ein wenig höher als die Cpu , und da der Kühlerfuss (oder wie er auch heisst) ja so groß ist, würde er nicht komplett auf der Cpu aufliegen sondern auch auf dem Halter.

Ohne Spacer passt das alles noch gerade so.

Ich habe mal 2 Bilder gemacht

Wie gehe ich nun weiter vor?

Anhänge

• 20161110_095703.jpg
    20161110_095703.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 28
  • 20161110_095718.jpg
    20161110_095718.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 24
Zurück