• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für 800€ und Bildschirm für 200€ - Hardwareempfehlung

AW: Rechner für 800€ und Bildschirm für 200€ - Hardwareempfehlung

Das Mobo ist in Ordnung. Alternativ: Asus M4A87TD/Evo oder USB3 oder GA-870A-UD3.
Als NT ein Antec True Power 650W oder 550W, je nach dem, welches günstiger ist.

Was hast du gegen das Antec New Truepower 650? Zu dem Preis kriegst nix besseres.

Ich verstehe es auch nicht, das Antec ist für den Preis der absolute Hit, die ersten Netzteile die wirklich besser sind kosten alle jenseits der 100€, da du nicht bereit bist eines von Cougar oder Enermax für 120-150€ zu kaufen freu dich doch über die günstige Alternative die dir hier genannt wird, die obendrein billiger ist als alle von dir vorgeschlagenen.

Und schmeiß den 1100T raus, hol dir nen 1090T, der hat ebenfalls einen offenen Multiplikator und du kannst ihn locker auf das Niveu des 40€ teureren 1100T bringen und darüber hinaus.

Ich habe mir nur mal die Bewertungen bei

Antec TruePower New TP-650, 650W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland

angeschaut. Daher die Zweifel beim Netzteil.

Was ich noch fragen wollte. Ich habe ja diesen RAM ausgesucht:

Kingston HyperX blu. DIMM 4GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600) (KHX1600C9AD3B1K2/4G) | Geizhals.at Deutschland

Mir wurden ja folgende MB vorgeschlagen, die ich ja nicht so schlecht finde

ASUS M4A87TD Evo, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBCK0-G0EAY0WZ) | Geizhals.at Deutschland

Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Der RAM ist 1600Mhz und bei en MB steht 1333. Ich gehe dann richtig davon aus, dass dieser RAM auf den MBs nur mit 1333 laufen wird, oder?

Der höhere Ram takt bringt dir nur recht wenig, kannst also ruhig den niedriger getakteten nehmen, verantwortlich für die maximale Taktfrequenz des Ram ist übrigens die CPU und nur bedingt das Mainboard, da seid dem Athlon 64 die Northbridge und damit der Speichercontroller direkt auf der CPU sitzen. Bei dem Gigayte Board gehen offiziell auch 2000MHz von seiten des Mainboard, die Frage ist nur ob die CPU das auch mitmacht. Wenn du Hardware bewertungen lesen willst, dann solltest du entweder auf Foren wie dieses hier vertrauen oder viellecht die Bewertungen bei Alternate lesen, die sind da auch sehr gut.

Was den RAM betrifft, wenn du nicht übertakten willst, würde sogar sowas hier reichen.
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT) | Geizhals.at Deutschland

Welche Bewertungen hast du dir den bei Geizhals angesehen? Da sind keine drin.
Wenn du die Reviews ( Links aus Geizhals zB. ) richtig gelesen hast wirst du nur Positives finden und 70€ ist für das NT geschenkt.
Aber musst ja nicht, gibt ja schöne NTs von , LC-Power, Rasurbo, MS-Tech^^ ( Achtung Ironie )

Unter Bewertung ist ein Wert von 81 Prozent zu vernehmen. Nun wirklich nicht ein Topwert.

Ich habe mir nur mal die Bewertungen bei

Antec TruePower New TP-650, 650W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland

angeschaut. Daher die Zweifel beim Netzteil.

Vier Leute haben das NT mit 100% bewertet, weil sie super zufrieden sind und einer hat nichts vergeben, weils wohl bei ihm kaputt gegangen ist oder schon defekt angeliefert wurde (was ja heutzutage nichts Ungewöhnliches mehr ist, sowas hatte ich auch schon mal gehabt), aber gleich zu sagen, dass es dann schlecht ist, ist albern und vorurteilbehaftet.
Das Antec ist ein super Netzteil und in der Preisklasse allen anderen überlegen.

Jo, so sehe ich das, wenns ein paar Hundert wären und nur 80%, dann würde ich mir auch Gedanken machen, aber fünf Leute sind nicht wirklich aussagekräftig.

Zurück