Rechner für 500-600€
Servus Leute,
Ich will mir schon seit einiger Zeit einen neuen Rechner kaufen und kann mich einfach nicht zwischen der 4. und der 6.Generation an INtel Prozessoren entscheiden.
Ich weiß nicht, ob sich der Aufpreis für die neue Generation wirklich lohnt und dazu gibt es im Netz verschiedene Meinungen.
Grundsätzlich spiele ich nur ein Spiel und das wird CS:GO sein, welches eher CPU lastig.
Eine nVidia GTX 670 ist schon in meinem Besitz.
Entweder ich nehme diese Konfiguration:
Intel i5-4460
8 GB DDR3 Crucial Ballistix Sport
nvidia GTX 670 ( vorhanden)
ASRock B85 Pro4
450 Watt netzteil
EKL Alpenföhn Ben Nevis
Fractal Design Core 2500
Samsung 250 SSD 850 EVO
oder die 6.Generation Konfiguration:
Intel Core i5-6500
8 GB Crucial DDR4-2133
MSI-Z170-PRO Intel Z170
450 Watt netzteil
EKL Alpenföhn Ben Nevis
Fractal Design Core 2500
Samsung 250 SSD 850 EVO
Die Differenz liegt bei etwa 80 € und jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob sich die Mehrkosten lohnen oder ob ich mir das Geld sparen kann.
Bei der zweiten Konfiguration könnt ihr mir gerne auch ein billigeres Board empfehlen, kenne mich da nicht so gut aus bzw. ihr könnt mir auch gerne selber was zusammenstellen.
Danke im Voraus.
Servus Leute,
Ich will mir schon seit einiger Zeit einen neuen Rechner kaufen und kann mich einfach nicht zwischen der 4. und der 6.Generation an INtel Prozessoren entscheiden.
Ich weiß nicht, ob sich der Aufpreis für die neue Generation wirklich lohnt und dazu gibt es im Netz verschiedene Meinungen.
Grundsätzlich spiele ich nur ein Spiel und das wird CS:GO sein, welches eher CPU lastig.
Eine nVidia GTX 670 ist schon in meinem Besitz.
Entweder ich nehme diese Konfiguration:
Intel i5-4460
8 GB DDR3 Crucial Ballistix Sport
ASRock B85 Pro4
450 Watt netzteil
EKL Alpenföhn Ben Nevis
Fractal Design Core 2500
Samsung 250 SSD 850 EVO
oder die 6.Generation Konfiguration:
Intel Core i5-6500
8 GB Crucial DDR4-2133
MSI-Z170-PRO Intel Z170
450 Watt netzteil
EKL Alpenföhn Ben Nevis
Fractal Design Core 2500
Samsung 250 SSD 850 EVO
Die Differenz liegt bei etwa 80 € und jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob sich die Mehrkosten lohnen oder ob ich mir das Geld sparen kann.
Bei der zweiten Konfiguration könnt ihr mir gerne auch ein billigeres Board empfehlen, kenne mich da nicht so gut aus bzw. ihr könnt mir auch gerne selber was zusammenstellen.
Danke im Voraus.