Rechner friert immer wieder ein -> Bluescreen -> Probleme beim Reboot. Help me!

gl3nn87

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Ihr seid echt meine letzte Hoffnung, ärgere mich jetzt bereits seit >1 Woche mit meinem PC rum und die Sache wird einfach nicht besser...
Er lief 2 Jahre Problemlos und auf einmal ging die ******* los...
Aber ich komm gleich zur Sache:

Hier mein System:
Mainboard: Asus P8P67 Rev 3.1
CPU: i5-2500K @ 3,3ghz Sockel LGA1155
RAM: Gskill DDR3 F3-14900 CL9 -4GBSR 2 mal
GPU: Asus HD 6950 Triple Slot
Netzteil: bequiet Pure Power 530W
SSD: Crucial 2,5" 64 GB
HDD: Seagate Barracuda XT 2TB

Rechner lief ohne Neuinstallation seit Oktober 2011 wie geleckt. Vor 4 Wochen gings los. Rechner fror einfach mit der Zeit langsam ein (erst kann ich nichts mehr machen, nicht mal Taskmanager),dann kommt ne Fehlermeldung (Bild1) -> dann kommt Bluescreen (Bild2).
Dies geschieht in den unterschiedlichsten Anforderungsgebieten -> League of Legends, Browser, Hearthstone, Word usw.
Also hab ich Memtest gemacht, der ist soweit ich das beurteilen i.0.. Habe dann jedoch die Ramriegel einzeln getestet, keine Besserung. Alle Treiber geupdatet im WIndows, keine Besserung. Habe SSD, Festplatte und DVD-Laufwerk an andren SATA-Plätzen versucht, keine Besserung. Mainboard-Batterie raus und 1 Minute später wieder rein, keine Besserung. Nochmal alle Verkabelung geprüft, alles sitzt perfekt -> keine Besserung. Habe dann WIndows versucht neu zu installieren und bekam während der Installation folgende Fehlermedlung (Bild3). Habe dann per BIOS-Update bei nem Freund das ganze zum laufen bekommen und WIndows drauf bekommen. Daheim angekommen kam ich jedoch nicht ins Internet (LAN-Treiber würden fehlen). Also ab in die Bibliothek und per USB-Stick Lantreiber runtergeladen... Dies funktionierte jedoch nicht, da er die LANports iwie nicht erkannte -> wieder in die Bib und neuen Chipsatztreiber etc geladen... Alles lässt sich installieren nur die Lantreiber nicht.. Also mitsamt meinem Rechenr aus meiner Studentenwohnung abgereist in mein Heimatdorf und dort dann per beigelegter Mainboard-CD die LAN-Treiber erfolgreich installiert. Komme nun auch wieder ins Internet. Dazwischen konnte ich aber kurz wieder nicht ins Windows (Bild 4), das geht aber nach nem Neustart immer mal wieder... Nun habe ich wie gesagt Windows neu drauf und der Rechner läuft soweit, aber in unregelmäßigen Abständen bekomm ich wieder nen Absturz mitsamt Bluescreen (Bild 5) und anschließender Fehlermeldung beim Neustart, dass er keine Bootdevice findet. Nach erneutem Neustart gehts dann wieder.

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin total gefrustet und wäre schon froh wenn ich wüsste an was es liegt. Auch wenn es ein Hardwaredefekt ist wäre ich bereit 100€ für ein neues MB zu latzen hauptsache die ganze ******* geht wieder ^^

Temperaturen soweit ich das sagen kann i.0.
Windows hab ich neuinstalliert etc. pp.

Wenn ihr noch Angaben braucht bin ich gerne Bereit diese zu machen, ich wäre unendlich dankbar!!
Habe halt einfach keine Ahnung was ich noch machen soll...

Danke schonmal im Vorraus!

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 67
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 77
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 62
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 60
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auf anhieb behaupten dass eine Platte oder nen Speicher im Eimer ist.
Mal nen Scandisk laufen lassen.

Evtl. verabschiedet sich die SSD:huh:
Es kann aber auch ein defektes SATA-Kabel sein, fehlerhafter RAM oder sonstwas.
Am besten SATA Kabel tauschen, die Platten mit HD Tune überprüfen und den RAM mit Memtest.
Step by Step ohne sich verrückt zu machen, so hab ich meine Fehler immer gelöst.

Laut deinen Bildern 2 und 5 ist deine Crucial SSD an den Fehlern schuld.
"a process or thread crucial to system operation has unexpectedly exited or been terminated"

Das scheint so als macht deine Systemplatte langsam schlapp ;)
Versuche mal Windows testweise auf deine andere HDD zu installieren, dann dürfte wieder alles funktionieren denke ich :daumen:

Sry wenn ich fragen muss. Meinst du mit scandisk ein externes Programm das ich runterladen muss oder die in Windows eingebaute "Fehlerüberprüfung". Diese läuft bei mir nun gerade (CHKDSK) nach erfolgreichem Neustart durch^^

/edit
sorry hatte die letzten 2 Posts noch nicht gesehen. Wenn es wirklich "nur" die SSD wäre -> ich würde feiern :D
schonmal danke jungs

Das hat CHKDSK auf meiner SSD, also c:/ ergeben:

Dateisystem auf C: wird überprüft.
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.

Eine Datenträgerüberprüfung ist geplant.
Die Datenträgerüberprüfung wird jetzt ausgeführt.

CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 5)...
72448 Datensätze verarbeitet. Dateiüberprüfung beendet.
79 große Datensätze verarbeitet. 0 ungültige Datensätze verarbeitet. 2 E/A-Datensätze verarbeitet. 71 Analysedatensätze verarbeitet. CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 5)...
106306 Indexeinträge verarbeitet. Indexüberprüfung beendet.
0 nicht indizierte Dateien überprüft. 0 nicht indizierte Dateien wiederhergestellt. CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen (Phase 3 von 5)...
72448 SDs/SIDs verarbeitet. 181 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SII der Datei 0x9 werden aufgeräumt.
181 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SDH der Datei 0x9 werden aufgeräumt.
181 nicht verwendete Sicherheitsbeschreibungen werden aufgeräumt.
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.
16930 Datendateien verarbeitet. CHKDSK überprüft USN-Journal...
29611232 USN-Bytes verarbeitet. Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen.
CHKDSK überprüft Dateidaten (Phase 4 von 5)...
72432 Dateien wurden verarbeitet. Dateidatenüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft freien Speicherplatz (Phase 5 von 5)...
8448289 freie Cluster verarbeitet. Verifizierung freien Speicherplatzes ist beendet.
Das Dateisystem wurde überprüft. Es wurden keine Probleme festgestellt.

62417919 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
28414184 KB in 55194 Dateien
40908 KB in 16931 Indizes
0 KB in fehlerhaften Sektoren
169667 KB vom System benutzt
65536 KB von der Protokolldatei belegt
33793160 KB auf dem Datenträger verfügbar

4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
15604479 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
8448290 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

Interne Informationen:
00 1b 01 00 c8 19 01 00 80 33 02 00 00 00 00 00 .........3......
93 00 00 00 47 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 ....G...........
00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 ................

Die Überprüfung des Datenträgers wurde abgeschlossen.
Bitte warten Sie bis der Computer neu gestartet wurde.

danach doch eigentlich alles in Ordung?
Mache jetzt mal noch die andren 2 Partitionen auf meiner HDD.

Bluescreens sollten eigendlich nur von C ausgehen, da wo Windows drauf ist.
Wie die anderen auch sagen, versuch mal Windows auf eine HDD zu installieren und lass die SSD mal ganz raus. Wenn es dann funzt kannst du dir auch eine neue SSD holen ;-)
Und Ja Scandick ist chkdsk.

Hast du schon überprüft, ob die Crucial SSD die aktuellste Firmware drauf hat? Wenn nicht, tu das!
Poste bitte mal einen Screenshot von CrystalDiskInfo.

Kann leider morgen bzw. übermorgen erst wieder am Rechner weiter werkeln, da ich wieder in meiner Studentenbude bin bis vermutlich morgen oder Donnerstag.
Scandisk von meiner HDD konnte ich nicht komplett durchführen, da der Rechnnr während dessen immer wieder eingefroren war^^

Halte euch auf dem laufenden und postet morgen oder übermorgen weitere Erkenntnisse.

Aber vielen, vielen Dank schon mal an alle, die mir hier helfen!

/edit
btw meint ihr es könnte auch am Mainboard liegen?
Da hab ich ja leider so meine Befürchtungen, da ich auch bei der Windowsinstallation bereits mehrere Probleme hatte?

btw meint ihr es könnte auch am Mainboard liegen?

Ich meine es liegt an der SSD, bzw. an der veralteten Firmware. Vermutlich hat deine Crucial über 5000 Betriebsstunden und bei dir schlägt gerade der 5000 Std. Bug der Crucial SSD zu. Aktuellste Firmware flashen und du hast wieder Ruhe.

Neue Samsung 840 Evo 120 GB als SSD drin, und ein neues DVD-Laufwerk (!), da ich beim installieren von Windows auf die HDD auch schon Probleme bekam (erkannte Win-CD nicht mehr, DVD-Laufwerk fing an komische Geräusche zu machen).
Beim ersten Versuch nach dem ich beide eingebaut habe erkennt er die Windows 7 CD und lässt es mich installieren.
Habe jetzt auch die HDD mal komplett formatiert wo ich grade dabei war, Datensicherung hatte ich zum Glück gemacht.
Sollte ich Windows jetzt so installiert bekommen, und sollte es stabil laufen werde ich mich aber auch auf jeden Fall noch um den 5000 Std. Bug der andren SSD kümmern (sollte es daran gelegen haben) um dort dann Dinge wie Photoshop und paar Games drauf zu installieren.
Halte euch auf dem Laufenden ob alles funzt wie geplant.

Und nochmal (auch wenn ich nerve) vielen Dank an alle, die mir zu helfen versuchen. Bin/war echt verzweifelt

System schein zu laufen. Seit 5 Stunden kein Absturz :)
werde mich mitte der Woche dann mal an den 5000h-Bug machen

Zurück