• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner fährt sich willkürlich fest

Dietmar_says_Alt+F4

Schraubenverwechsler(in)
Rechner fährt sich willkürlich fest

Hallo Forummitglieder,

ich habe ein ernsthaftes Problem, Mein Rechner:

AMD Phenom II 965 BE
Asus Crosshair II Formula
4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5
Sapphire Radeon 5870 (Referenz)
Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
Be Quiet Dark Power 550W
Windows 7 64bit

wenn ich das System starte, dann fährt er manchmal rauf und bleibt irgentwo hängen (Standbild). Wenn ich versuche ihn zureseten dann kommt kein Bild. Auch hier bleibt er irgentwo hängen (LCD-Poster: DRAM).
Ich muss das Bios flashen damit er vllt. startet.
Wenn ich mal ins Bios komme, dann sind auch alle Spannungen korrekt.
Der Fehler ist erst entstanden, seit dem ich mir den CPU und die Grafikarte eingebaut habe. Alles ist richtig angeschlossen, das System lief ja schonmal korrekt. Außerdem habe ich am Vortag bemerkt, dass meine MCP auf 63 grad Celsius steigt.

Bitte um Hilfe.

AW: Rechner fährt sich willkürlich fest

Also, ich habe einige tests durchgeführt um vllt das Problem einzugrenzen.
ich habe die Grafikkarte rausgenommen: -rechner immer noch instabil
Einen Ramriegel entfernt : -der rechner läuft stabil
Ramriegel getauscht : -der rechner läuft stabil
Grafikkarte hinzugefügt : -der rechner läuft stabil

In der Manuel steht leider nichts über eine Supportlist für DDR2-1000 Ramriegel.
Habe ich nun den falschen Ram?! Der vorgespeicherte EPP zeigt regelt das doch eigentlich, oder?

Allerdings habe ich auch in einem anderem Forum gelesen: [Sammelthread] PC startet nicht (mehr) mit Be Quiet-Netzteil - ForumBase
dass es bei einigen anderen Besitzern des Be Quiet Netzteils Probleme hatten, die sich mit meinem ähneln.
Könnte mir bitte jemand helfen?

Zurück