Rechner fährt schwer hoch

Chickifak

Kabelverknoter(in)
Rechner fährt schwer hoch

Wie oben beschrieben, fährt mein Rechner manchmal ziemlich schwer hoch aber immer gleich.
Undzwar sieht das so aus:

Einschalten -> warten -> Schaltet sofort aus -> am NT den On/Off Schalter betätigen -> bestimmte Sekundenanzahl warten -> Wieder einschalten ->
Rechner fährt hoch ohne ihrgendwelche Signale zu geben (heißt kein bild oder beim Einschaltknopf das Licht) -> ausschalten (Knopf lange gedrückt halten) -> nach 4 sec. wieder Sofortiges ausschalten (ohne das ich ihrgend etwas mache) -> wieder einschalten und läuft wieder normal.

Das kann doch nicht normal sein, an was könnte dieser Fehler liegen?

AW: Rechner fährt schwer hoch

-Graka: XFX GeForce 275
-CPU: AMD Phenom II X4 Black Edition
-Motherboard: MSI-MS 7501
-Netzteil: Techsolo 650W

Dein Netzteil ist leider ein sogenannter Chinaböller. Techsolo produziert keine guten Netzteile.

Vielleicht kannst du dir mal ein anderes nehmen und mal testen?

Hm habe mir eine HD 6870 bestellt und habe noch ein Budget von 90€, könntet ihr (auch wenns es im falschem Forum ist) mir ein paar Netzteile empfehlen?

Chickifak schrieb:
Hm habe mir eine HD 6870 bestellt und habe noch ein Budget von 90€, könntet ihr (auch wenns es im falschem Forum ist) mir ein paar Netzteile empfehlen?

Das Be quiet E9 480 Watt ist die Hauptempfehlung.

Ohne Kabelmanagement darf es die 450 Watt Variante sein.

Spartipp: Be quiet L8 430/530 Watt (ich persönlich würde 530 Watt für mögliche aufrüstungen vorbehalten)

Was haltest du von der Idee einfach abzuwarten ob die Graka genügend Saft bekommt und erst dann, wenn das nicht genügt oder dergleichen, das NT kaufen.

Chickifak schrieb:
Was haltest du von der Idee einfach abzuwarten ob die Graka genügend Saft bekommt und erst dann, wenn das nicht genügt oder dergleichen, das NT kaufen.

Nichts, da ich die Graka nicht riskieren würde. Eine Explosion des Netzteils kann die gesamte Hardware mit in den Tod reißen... Aber warte mal noch andere meinungen ab.

Wie soll eine neue Graka das Problem lösen?

Tut es nicht, ist nur wiedermal nötig^^

Naja gut da ich das nicht Riskieren will, bestell ich halt das Netzteil auch gleich mit.

Danke an alle die mir geholfen haben! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guten Morgen!

@ TE

Bitte keine Doppelposts. Falls du etwas nachtragen willst, gibt es dafür den "Bearbeiten"-Button. ;)
Der Thread ist außerdem im falschen Unterforum. Ich verschiebe ihn in das passende.

Gruß
Pain

Zurück