Rechner erkennt kein Boot-Medium

ZionnoiZ

Schraubenverwechsler(in)
Hallihallo,
Ich habe mir vor kurzem ein Rechner zusammengebaut (mit Hilfe von diesem Forum hier: http://extreme.pcgameshardware.de/k...nerzusammenstellung-ca-750-a.html#post5654343) und bis ins Bios bzw. Uefi ging alles wunderbar.
Bei Verkabelung etc. sind keine Fehler aufgefallen, auch nicht nach mehrmaligen Überprüfen auch durch Dritte.
Im Uefi werden Laufwerk und Festplatte erkannt.

Jetzt zum Problem:

Wenn ich also den PC starte, und eine originale Windows 7 Home Premium 64-Bit CD einlege beginnt der Computer zu arbeiten (rote LED leuchtet, man hört das Laufwerk/CPU).
Allerdings kommt mal sofort, mal nach einiger Wartezeit die Fehlermeldung: "reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key"!

Bereits probiert habe ich:
verschiedene Sata3-Ports
3G/s und 6G/s Kabel
AHCI überprüft
andere Windows CD + die ursprüngliche Windows 7 CD auf einem anderen Computer gelesen
Boot-Reihenfolge wurde überprüft. Direkt übers Boot-Menü zu starten auch

USB-Stick Installation

Ich hoffe, dass mir jemand mit den angegeben Informationen helfen kann. Falls etwas fehlen sollte, schreibt einfach und fragt nach.

Mit freundlichen Grueßen
ZionnoiZ

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage wäre zunächst da mir das jetzt nicht aus deiner Nachricht klar wurde:
Legst du die DVD einfach nur ein und lässt den PC starten oder gehst du ins BootMenü und wählt darüber das DVD Laufwerk aus ?
Für mich sieht es so aus als ob du eingestellt hättest das du erst von HDD bootest und dann von anderen Medien. --> Dein PC sucht auf der HDD und findet nichts, war zumindest mal bei mir der Fehler.
Probiers also mal über das Bootmenü zustarten. (Welche Taste das ist sollte beim booten da stehen oder in der Anleitung)

Falls ich dich falsch verstanden habe, sry schonmal ;)

ja das klingt nach Boot reihen folge.
er teilt dir eben mit das er auf der festplatte nichts findet und das du von einem anderen Medium booten sollst. Stell mal dein laufwerk an die erste stelle in der boot Reihenfolge

Hi.
Sorry, habe ich tatsächlich nicht geschrieben. Boot-Reihenfolge wurde überprüft. Direkt übers Boot-Menü zu starten auch.
Zur Zeit habe ich nicht einmal die Festplatte angeschlossen, sondern nur das Laufwerk auf Port 0.

Grueße ZionnoiZ

So, war ne weile nicht daheim, und update mein Anliegen nochmal.

Problem besteht weiterhin.
Installation vom USB Stick hat nicht funktioniert. Werde ich aber morgen erneut probieren.

Falls noch jemandem irgendwelche Lösungen für das ursprüngliche Problem einfallen... you're welcome.

Grueße ZionnoiZ

hatte mal das gleiche problem, hast du externe usb kabel aus deinem pc hängen für festplatten oder derartiges? zieh mal alles ab ausser tastatur, strom und monitor. dann versuch nochmal zu starten und schau ins bootmenu ( cd sollte natürlich im laufwerk sein ) und wenn alles nichts hilft, versuch mal ne alte festplatte anzuschließen

Hi,
Ich habe das Problem mit einem neuem Windows-Installations-Stick und einer Umstellung um BIOS gelöst: - bei BIOS-Funktionen --> Boot - Optionhelfer --> von "Uefi + Legacy" auf "Legacy"
Sobald mein OS drauf war, konnte ich Treiber für das Laufwerk runterladen, und nun funktioniert auch dieses einwandfrei.

Danke für alle die sich Zeit genommen haben mir zu helfen.

Freundliche Grueße
ZionnoiZ

Zurück