• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner botet nichtmehr !!!HILFE

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Jep, genau die.
Stromstecker ziehen, kurz Power Knopf drücken. Dann Batterie raus, Jumper umstecken und warten. Danach alles wieder rein und einschalten.
 
Yo, Danke jetzt komm ich spielend einfach ins Bios, doch sag mal wie macht man den dieses Intel Symbol weg im BIOS ?
 
Yo, Danke jetzt komm ich spielend einfach ins Bios, doch sag mal wie macht man den dieses Intel Symbol weg im BIOS ?

Schau mal im Bios nach sowas oder ähnlichem:
"Advanced BIOS Feature >> Full Screen Logo Show"


Allerdings gibt es eine total grottige OEM Boards, bei denen das Logo nicht abgeschaltet werden kann. Ist eine Lizenzfrage.
 
Also das ist glaub ich ein OEM Board, weil der PC bei Aldi gekauft wurde....
*Advanced Bios Feature* finde ich, doch dort ist kein Unterpunkt mit* Full Sreen Logo Show*.
was mich allerdings ein bisschen verwirrt:
Alles wurde auf die Standard Einstellungen zurück gesetzt und alles läuft... Die Bootreihenfolge sieht so aus:
First: Card Reader
Second: CD-Rom
Third:HDD

Komisch oder ? Gibt es noch einen Punkt wo man es abstellen kann ?
 
Also ich glaube mal gesehen zu haben dass es auch "Small EPA Logo Show" heissen kann!

Bei Barebones heißt das so, hat aber mit dem Logo nichts zu tun.

Du hast wohl eins der tollen Boards erwischt, wo man das nicht abschalten kann. War beim Pentium 4 OEM Ware häufig so. Intel legte sehr viel Wert darauf, dass man das Logo sehen kann und bezahlt einen gewissen Preis, damit die OEM Hersteller diese Abschaltfunktion im Bios entfernen.
Ich würde jetzt aber nicht ein Bios des Mainboardhersteller drüberwerfen, könnte böse nach hinten losgehen. :(
 
Also wenn du jetzt wieder ins BIOS kommst brauchste das gar nicht abstellen!! Kannst ja ma mit der TAB Taste probieren ob es dann die Sys konfig anzeigt!!

MFG
 
OK, mach ich werde es mal machen..... Quantenslipstream herzlichen Glückwunsch zu deinen 4.000 Posts...!:D
 
Ja, alles fährt normal hoch, doch wenn ich die TAB Taste drücke wenn ich das Boot Logo sehe, sieht man ganz kurz den Bildschirm und dann ist der auch schon wieder weg.!
Aber da jetzt alles geht würde ich mal sagen das meine Frage beantwortet ist und ich allen Danke
 
Zurück