Rechner bootet nicht

thecrow73

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich hab hier nen Rechner der mich zu Verzweifelung bringt.
Komme nicht mal mehr ins Bios. Die Lüfter und Festplatte springen aber an.
Kein Piepton. Wenn ich die Grafikkarte ausbaue kommt aber ein Piepton.
Also müsste das Mainboard ja eigentlich ok sein, da es sich ohne Grafikkarte beschwert. Aber andererseits habe ich alle mir bekannten Fehlerquellen ausprobiert.

Hier alles was ich bis jetzt probiert hab
-Festplatte abgesteckt
-Nur ein Ram-Riegel probiert (auch mal ein anders Riegel genommen, falls per Zufall der erste defekt sein sollte)
-Anderes Netzteil probiert
-andere Grafikkarte probiert
-Cmos gelöcht und andere Battarie probiert.
-Andere CPU probiert (Da hat es noch ein letztes Mal gebootet. Dachte schon die CPU wäre defekt. Hat aber danach nie mehr gebootet.)

Hab ihr vielleicht noch ne Idee?
Wäre für jeden Tipp dankbar!

Hier meine Daten
-Amd 4200 Dualcore
-Gigabyte K8-NF9
-MDT Ram
-LC 650 Netzteil
-Samsung 250GB Festplatte
-Palit 8800GT Grafikkarte

Hast du auch mal die Komponenten auf nem anderen System gegen getestet? Ich meine wenn du ne andere CPU usw schon getestet hast, dann kanns doch nur noch am MB liegen.

Welche Netzteile hast du verwendet?
Dein LC Power und noch eins, oder was?

PS: Schmeiß das LC-Power weg und kauf dir auf jeden Fall ein neues Netzteil, aber kein LC-Power mehr.

Hatte den Rechner zwischenzeitlich 4-5 mal normal starten können. Geht aber jetzt wieder nicht (hatte nen Blue screen, irgendwas mit Bad-checksum error oder so). Könnte ein Wackelkontakt an nem Kabel sein. Nur welches? Eigentlich bleiben da nur die Kabel zum Gehäuse (Reset, Start, hdd betrieb u.s.w).
Ich denke am besten wäre es, wenn ich das Board ganz ohne Gehäuse testen würde. Hab das schon mal auf Fotos gesehen aber nie selber gemacht.
Wie starte ich das Bord dann ohne Taste? Welche unterlage nimmt man da?

Der Rechner ist mein alter Compi, den zur Zeit meine Tochter benutzt. Hatte zum testen mein Enermax 420W angeschlossen.
Das es am NT liegt glaube ich nicht.

Dass das LC qualitativ zum Bodensatz gehört, weiß ich.

Dass es an den Kabeln vom Gehäuse liegt, glaube ich kaum. Ein Rechner startet auch gänzlich ohne die KAbel. Dazu muss man nur die beiden Power-SW Pins mit nem Schraubendreher oder so überbrücken.

Rechner Läuft jetzt wieder!!!
Ich hab das Mainboard aber nicht ausgebaut, sondern noch im Gehäuse gelassen.
Hab dann alle Kabel abgemacht und dann immer eine Kabel nach dem anderen angeschlossen.
Zum starten hab ich nen Schraubenzieher an die beiden Kontakte gehalten.
Dabei ist mir aufgefallen, daß die Bios Batterie locker in der Halterung war. Konnte ich also mit dem Zeigefinger etwas bewegen. Hab dann den Matallstreifen etwas gebogen.
Keine Ahnung, obs daran gelegen hat oder wirklich nur ein Kabel locker war.
Auf jedenfall laüfts jetzt wieder.

Danke nochmal für die Tipps.

Zurück