Rechner bootet nicht (monitor bleibt schwarz)

SSD abklemmen und erstmal sehen ob du ins BIOS kommst!!

auch komplett ohne ssd und hdd weiterhin schwarzer bildschirm. kein mucks vom board.

komisch auch, dass weder tastatur noch maus aufleuchten, bleibt alles tot. oder ist das normal?

edit: habe nun mal netzteil sowie gpu getauscht und noch immer das selbe problem. wer rat?

Zuletzt bearbeitet:
Klingt so als würde der Pc keinen Strom bekommen am besten nochmal alle Stecker überprüfen.

Und vielleicht geht auch nur der Anschalter nicht kannst mal mit ner Pinzette die Kontakte überbrücken wo der Powerschalter angeschlossen wird um den Pc manuell zu starten.

Klingt so als würde der Pc keinen Strom bekommen am besten nochmal alle Stecker überprüfen.

Und vielleicht geht auch nur der Anschalter nicht kannst mal mit ner Pinzette die Kontakte überbrücken wo der Powerschalter angeschlossen wird um den Pc manuell zu starten.

also an geht er ja. lüfter, led`s läuft alles, oder versteh ich dich nun falsch?

8 pin Stecker beim CPU Sockel eingesteckt?

jo, der 8-polige sowie der 24er steckt wo er soll.

Achso dachte der Pc läuft gar nicht an. Dann könntest du natürlich mal probieren einen Bios Reset zu machen indem du die Bios Batterie kurz rausnimmst wenn da Board keinen Knopf hinten hat. Und vielleicht mal die Grafikkarte in einen anderen Slot stecken zum Testen.

batterie habe ich rausgenommen und wieder eingesetzt. ohne erfolg

kann ich die gpu einfach in den pci-e slot 2 tiefer setzen (pci-e 4x) ohne sie zu schrotten?

Zuletzt bearbeitet:
In den x16 Slot der nur x4 angebunden ist kannst du sie reinsetzten. Die Karte hatt da zwar nicht ihre volle Leistung ist aber ja eh nur zum testen.

also im unteren slot kann ich sie aufgrund der kartengrösse nicht einbauen. das passt leider nicht mit dem gehäuse.

ich habe gerade mal alle ram-bänke entfernt und dann gestartet, was auch keine veränderung gab. keinerlei piepen... einfach nichts.

edit: der grund warum ich kein beepen höre ist wohl der, dass mein gehäuse garkeinen anschluss dafür beseitzt. *kotz*

Zuletzt bearbeitet:
mein rechner piept auch net ich höre das nur wenn die festplatte klickt oder die Tastatur aufleuchtet!
hast du noch ne andere alte Graka die du zum testen nehmen kannst?

Zurück