• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner bis 780€ (Gaming/Adobe Creative) Verbesserungsvorschläge, Absegnung.

Cappadocian

Schraubenverwechsler(in)
Rechner bis 780€ (Gaming/Adobe Creative) Verbesserungsvorschläge, Absegnung.

Hi Leute

brauche mal die Hilfe von Leuten die deutlich mehr Ahnung von Hardware haben als ich.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

650€ - 780€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

Seagate 1TB SATA Festplatte

Win7 64bit

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja, LG FLATRON E2442 1920x1080 60hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Nichts aufregendes Star Trek Online, Path of Exile gelegentlich etwas SWTOR gehöre zu Sorte Casual Gamer.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Hoffe das eine 120GB SSD für das wichtigste reicht (Win7, Adobe und ein paar Games), der Rest geht auf die 1TB Platte.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Lieber nicht.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Mir ist erstmal nur wichtig das alle Komponenten gut zusammen passen und so lange er nicht röhrt wie ein Elch ist Lautstärke eher sekundär :)

Zusammenstellung bis jetzt:

Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
3072MB HIS Radeon R9 280X IceQ Boost Clock Aktiv PCIe 3.0 x16
120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC
8476041 - EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler
8487607 - 500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+
8454624 - Corsair Carbide Series 200R Midi Tower ohne Netzteil

Fragen:

Passt das alles so?

Wieso kostet der i5 4590 bei Hardware Versand 162€ und bei Mindfactory 197€?

Falls ich was vergessen habe bitte drauf hinweisen ansonsten wäre ich für Tipps/Verbesserungsvorschläge wirklich dankbar.

AW: Rechner bis 780€ (Gaming/Adobe Creative) Verbesserungsvorschläge, Absegnung.

1. Passt soweit. Nimm aber das E9 mit 450 Watt anstelle des L8. Das E9 ist einfach besser.
2. Bei Mindfactory schwanken die Preis häufig und zum Teil sehr stark. Einfach mal abwarten. Das pendelt sich auch wieder ein.
3. den fetten Kühler brauchst du bei der CPU nicht. Kauf dir den Brocken Eco.

AW: Rechner bis 780€ (Gaming/Adobe Creative) Verbesserungsvorschläge, Absegnung.

Schaut recht gut aus soweit. 2-3 Anregungen meinerseits, der Brocken Eco:

langt für den i5 sehr gut. Und hier wäre ein besserer Trafo:

höhere Effizienz, bessere Technik, sehr leiser Lüfter (auch unter Last) und 5 Jahre Garantie:) Achja und die Teile immer schön vorher über Geizhals suchen und dann erst in den Warenkorb des jeweiligen Online-Shops legen. Ist teils gut günstiger...

PS: bei der SDD wäre ich übrigens für jene:

das P/L-Verhältnis ist deutlich besser:daumen:

Gruß

Zurück