Rechner bei Ebay verkaufen, sicher?

Goyoma

Volt-Modder(in)
Hallo,

Ich möchte meinen Rechner bei eBay verkaufen, mir dann von dem Geld und meinen gesparten einen neuen zusammenstellen.

Jetzt meine Frage:
Ist es sicher Ei eBay seinen Rechner zu verkaufen? Gibt es noch andere, gute Seiten um da seinen Rechner sicher zu verkaufen?

Hat jemand bei eBay schonmal Erfahrung gesammelt?

Ich freue mich auf eure Antworten!
Einen schönen Sonntag noch :)
 
Klar ist es sicher.
Ärgerlich sind natürlich
a) die Gebühren (10% müssten es sein)
b) dreiste Käufer

Es gibt immer wieder mal Komplikationen mit manchen Käufern, weil ihnen die Ware nicht passt oder sie irgend etwas falsch verstanden oder gesehen haben.

Aber grundsätzlich kann man bei Ebay sicher verkaufen. Ich würde mir einfach die Zeit nehmen, um alles vernünftig zu fotografieren, Schäden wirklich genau zu beschreiben und es dann beim Versenden sehr gut zu verpacken, damit es beim Versand nicht zu unnötigen Beschädigungen kommt.

Dann sollte eigentlich alles klappen.
 
Klar ist es sicher.
Ärgerlich sind natürlich
a) die Gebühren (10% müssten es sein)
b) dreiste Käufer

Es gibt immer wieder mal Komplikationen mit manchen Käufern, weil ihnen die Ware nicht passt oder sie irgend etwas falsch verstanden oder gesehen haben.

Aber grundsätzlich kann man bei Ebay sicher verkaufen. Ich würde mir einfach die Zeit nehmen, um alles vernünftig zu fotografieren, Schäden wirklich genau zu beschreiben und es dann beim Versenden sehr gut zu verpacken, damit es beim Versand nicht zu unnötigen Beschädigungen kommt.

Dann sollte eigentlich alles klappen.

Danke Johnny!

Ja das stimmt, manche sind echt schlimm.

Okay, ich hätte auch vor alles exakt zu beschreiben und zu fotografieren :)
 
Ich würde auch das Forum hier oder andere Hardware-Foren vorziehen. Der Preis wird im Schnitt zwar etwas geringer ausfallen, aber dafür sparst du Gebühren und wahrscheinlich auch Ärger. ;)
 
Ich würde auch das Forum hier oder andere Hardware-Foren vorziehen. Der Preis wird im Schnitt zwar etwas geringer ausfallen, aber dafür sparst du Gebühren und wahrscheinlich auch Ärger. ;)

Ja da hast du auch wieder Recht.

Ich bin mir aber eben nicht sicher, ob da meine Preisvorstellungen ausreichen :D
Nun gut, mal sehen :p
 
Klar ist es sicher.
Ärgerlich sind natürlich
a) die Gebühren (10% müssten es sein)
b) dreiste Käufer

b) kann ich nur unterschreiben:

Hatte Ende 2011 meine 4890 gegen eine 6870 getauscht und die 48er in der Bucht versteigert. Sie lief ohne Probleme. Rechner ausgeschaltet, alte Karte raus und direkt in die OVP der neuen, zusätzlich Luftpolster ins Paket und ab an den Käufer. 2 Tage später die Nachricht, dass der Lüfter komische/ratternde Geräusche macht (was er bei mir nicht getan hat), die Beschreibung daher falsch gewesen sei und er jetzt vom Kauf zurücktritt. Ich geantwortet, dass es ein Transportschaden ist und er das bitte beim Versender reklamieren soll - er hätte so die Karte für lau bekommen. Käufer hat einen Fall daraus gemacht, eBay hat ihm Recht gegeben und alles rückabgewickelt. Ich bin dann mit Anwalt und Zeugen gegen eBay vorgegangen und habe von denen das Geld zurückbekommen. Direkt danach habe ich meinen Account dort gelöscht.
Von daher rate ich jedem davon ab, bei eBay zu verkaufen.
 
b) kann ich nur unterschreiben:

Hatte Ende 2011 meine 4890 gegen eine 6870 getauscht und die 48er in der Bucht versteigert. Sie lief ohne Probleme. Rechner ausgeschaltet, alte Karte raus und direkt in die OVP der neuen, zusätzlich Luftpolster ins Paket und ab an den Käufer. 2 Tage später die Nachricht, dass der Lüfter komische/ratternde Geräusche macht (was er bei mir nicht getan hat), die Beschreibung daher falsch gewesen sei und er jetzt vom Kauf zurücktritt. Ich geantwortet, dass es ein Transportschaden ist und er das bitte beim Versender reklamieren soll - er hätte so die Karte für lau bekommen. Käufer hat einen Fall daraus gemacht, eBay hat ihm Recht gegeben und alles rückabgewickelt. Ich bin dann mit Anwalt und Zeugen gegen eBay vorgegangen und habe von denen das Geld zurückbekommen. Direkt danach habe ich meinen Account dort gelöscht.
Von daher rate ich jedem davon ab, bei eBay zu verkaufen.

Das ist natürlich ein super Argument.

Mit den Käufern das ist mir bewusst, es gibt viele Idioten dadrausen!

Danke für den Tipps, ich möchte es natürlich n ht zu solch einem Fall kommen lassen wie bei dir, das wäre alles andere als schön.
 
War (dank der zwei Zeugen) "nur" etwas Schreibarbeit für mich und den Anwalt - ging nichtmal bis vor Gericht. Ist vielleicht auch ein sehr krasses Negativbeispiel - mir hat´s da halt dann gereicht.

Wenn du deinen PC dort anbietest, stelle ihn nur an Selbstabholer rein. Dann hast du das Problem wegen Transportschaden, etc. erst gar nicht.
 
War (dank der zwei Zeugen) "nur" etwas Schreibarbeit für mich und den Anwalt - ging nichtmal bis vor Gericht. Ist vielleicht auch ein sehr krasses Negativbeispiel - mir hat´s da halt dann gereicht.

Wenn du deinen PC dort anbietest, stelle ihn nur an Selbstabholer rein. Dann hast du das Problem wegen Transportschaden, etc. erst gar nicht.

Sowas kann man da auch angeben? Das ist natürlich gut, ja so werde ich das auch machen, ist am sichersten das stimmt.

Danke für den super Tipp!
 
Also ich habe und meine ganze Familie übelst viel bei Ebay gekauft :D eigentlich kaufen wir nur bei Ebay un NIE ein Problem gehabt. Einmal war unser Tablet kaputt - Käufer kontaktiert - nach 1 Woche kam ein neuer :banane:.
 
Zurück