• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner ausschließlich für Gaming (1000€ max!)

777

Schraubenverwechsler(in)
Rechner ausschließlich für Gaming (1000€ max!)

Hallo Leute,

nach Jahren der PC-Gaming-Abstinenz, möchte ich wieder zurück zu meinen Wurzeln und mir einen ordentlichen Rechner ausschließlich fürs Zocken zusammenbasteln.
Bisher war es so, dass ich nur noch an meiner Xbox 360 zockte und einen Laptop mit zusätzlichem Bildschirm zum Surfen und allen anderen Dingen genutzt habe, was mir auch reichte.

Mein Anforderungsprofil:
-Rechner soll ausschließlich als Gaming-Plattform genutzt werden (momentan wären BF3, Diablo 3, Minecraft und die ArmA 2 DayZ Mod interessant für mich. Wobei da mit Sicherheit auch noch aktuellere Spiele hinzukommen werden)
-SSD sollte schon vorhanden sein
-möglichst leise, aber dennoch Leistungsstark (Widerspruch bei heutigen Grafikkarten???)
-natürlich so günstig wie möglich, bei sehr guter Leistung :ugly:

Was ich so bisher gelesen habe, ist Intel für Gaming auf jeden Fall das Pferd auf das man setzen sollte.
Habt ihr Empfehlungen für eine gute CPU? Bisher sah ich immer, dass der i5 3570k empfohlen wurde.
Empfehlenswertes Mainboard und welche Grafikkarte?
(Flüster-)Leise Lüfter?
Empfehlenswertes Gehäuse, dass den Lärm abschirmt und für den Einbau einer SSD vorgesehen ist?
usw.

Schon einmal vielen Dank für eure Tipps! :)

AW: Rechner ausschließlich für Gaming (1000€ max!)

Hast du schon einen Monitor?
Muss auch Windows dabei sein?

Willst du übertakten?

Ich hab von der Marterie ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer. Ich sage mal nein. Denke, ich werde mit der normalen Leistung der Komponenten gut zurechtkommen.

Hast du schon einen Monitor?
Muss auch Windows dabei sein?

Werde den Bildschirm nehmen, den ich am Laptop angeschlossen hatte. Hab sowieso nicht genug Platz auf dem Tisch, um Laptop und zwei Bildschirme abzustellen.
Windows sollte schon dabei sein, da ich keins habe. Mal abgesehen von dem vorinstallierten auf dem Laptop.

Und dann kommen noch extra Versandkosten dazu. :ugly:

Nagut es sind 99,90€ inkl. Versandkosten, aber es haben anscheinend dermaßen viele Leute bestellt, dass nun leider 2-4 Wochen Lieferzeit angegeben wird.
Nen kleiner Tipp an euch, auf Amazon wird nicht immer direkt der günstigste Preis angezeigt, häufig muss man den selber auswählen indem man auf "xxx neu ab xx,xx€" klickt. Dann kommt man zu so einer Liste Amazon.de: Neu und gebraucht: Samsung MZ-7PC128N/EU 128GB interne SSD (6,3 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA 6.0Gbps) inkl. Notebook Upgrade Kit und wählt dann den Preis aus, aber ich dachte dies sei eigentlich offenkundig. Naja für die Zukunft ;-)

LG

der Maurer

• Like
Reaktionen: MFZ

Aber das ist doch großer Mist wenn ich selbst suchen muss. :daumen2:

Beim Gehäuse würde ich dir eher vom Shinobi abraten. Gute Alternativen sind:

- CoolerMaster CM690II advanced
- Corsair Carbide 300R
- Corsair Carbide 500R

Das Bitfenix Shinobi ist nicht so klasse verarbeitet. Außerdem sammelt sich in den Mesh-Gitter Schlitzen, die sich rechts und links durchs Gehäuse ziehen Staub, was nicht so vorteilhaft bei der Reinigung ist. Die samtige Oberfläche ist anfällig für Kratzer und ist auch eher unvorteilhaft zu säubern.

Liebe Grüße
Ps: Sorry wegen der fehlenden Links. Bin grad mitn Handy on. ;-)

auch mit der asus graka wirst du nicht glücklich: sie ist schlicht und ergreifend nicht lieferbar bzw. keiner kann sagen, wann sie überhaupt ausgeliefert wird. nimm eine ga 670 wf3 und werde glücklich. sie unwesentlich langsamer getaktet, aber das kann man auch selber machen! :D

Jo die Gigabyte ist auch ordentlich. Bin mit meiner WF3 eigentlich ganz zufrieden. Musste sie jetzt aber leider einschicken, weil einer der Lüfter nach nen Jahr ratterte. Lager defekt... aber sowas kann durchaus mal vorkommen.

Sonst ist sie schön leise und hat ordentlich bums. ;-) Ne 580 bzw. jetz mit der neuen kannste locker ne 680 abfetten;-)

Zurück