• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner aufrüstung die dritte :)

Nickles

BIOS-Overclocker(in)
Rechner aufrüstung die dritte :)

2 mal habt ihr mir schon beim aufrüsten zur seite gestanden,ich hoffe jetzt auf ein gelungenes drittes mal... Also mein aktuelles systen: hd 4850 e5200 @ 3326 mhz 4 gig ddr 2 800 ram msi p35 neo(übergangslösung damals) enermax 420 watt nt ... Dazu das sharkoon rebel 9 mit seiten fenster und 4 lüfter freezer 7 pro als cpu kühler rest kommt später schreibe vom handy aus! Um dem system zu mehr leistung zu verfehlfen will ich eine neue graka,dadurch wird auch ein neuer prozessor nötig... 1) core i 5 750 oder Q9550 ? Dazu werde ich auf pci express 2.0 umsteigen ein neues mobo muss also so oder so her! Was denkt ihr? Mit dem core i 5 muss ddr 3 ram her richtig? Das wird also teurer. Die graka:ich tendiere zur 5870 da die aktuellen benchmarks sehr viel versprechend aussehen... Hatte immer ati war sympatischer ^^ so jetzt die berühmte frage reicht das nt? Ein neues gehaüse sollte ebenfalls her dazu leise lüfter und silent cpu kühler diesmal setzte ich auf understatement

Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner aufrüstung die dritte :)

und jetzt.. ? was willer uns damit sagen.. ?

hmm.. 2 mal wurde dir schon geholfen,
und noch immer ned gscheiter.. ;-)

Nein 2 mal wurde mein pc umgekrempelt das besprochene wurde damals realisiert... Jetzt steht wieder ein wechsel an... Alles klar?

Dann wehre mal schön zuwissen für was du den pc brauchst was du austauschen willst und was dein Budget wehre

Gruß
Doom

Zum spielen natürlich :) das budget dürfte relativ unbegrenzt sein dennoch mehr als 8 bis 900 wären nicht so schön

Fp laufwerk gehaüse alles da ein neues gehaüse wäre schön kein teures wie wärs mit dem antec 300? Warum ein phenom?warum 5850 anstatt 5870??

ich wusste nicht das du laufwerk und so hast dann können wir natürlich ne 5870 nehmen (: als gehäuse wehre ein xigmatek migard ne idee und wieso phenom naja das pl verhältnis passt und er bringt die gewünschte leistung

okay dann ne 5870 das gehäuse wie gesagt 40 bis 50 euro...

Joa das mit dem phenom von mir aus ;)

doch welche 5870?

Welcher Hersteller alternative(vormontierte) Kühlkonstruktion?

im moment kannste jede nehmen, die du bekommst, da alle im referenzdesign kommen. da würde ich eher den support des herstellers als kaufgrund wählen (MSI, ASUS, SAPPHIRE etc)... wenn es die versionen mit eigener kühllösung gibt, wird es erst interessant... d.h. dass im moment nichts mit silent ist ;-)

Okay imo gibts keine silent... Dann wart ich... Zudem kommen ja noch nvidias

Edit:

àm, ich seh grad dass das xigmatek gehäuse rot beleuchtete Lüfter hat , also nix Understatement :(

Egal ich geh mal davon aus dass die eh zu laut sein werden und ausgetauscht werden...

edit 2:

du schlägst 2 Boars vor das gigabyte für 70 und das asus für 100 Euro lohnt sich der 33% aufpreis O.o ?

Zuletzt bearbeitet:

du schlägst 2 Boars vor das gigabyte für 70 und das asus für 100 Euro lohnt sich der 33% aufpreis O.o ?[/QUOTE schrieb:
Das gigabyte für non oc oder nur für ein wenig und das asus wenn du gut übertakten möchtest :daumen:

Es werden sich bestimmt noch andere zu dem Thema melden vielleicht haben sie auch noch verbesserungsvorschläge

Mist ich find das midgard bei alternate net alternativen?

nein eigentlich sind die gut sie haben orange lüfterblätter und leuchen weiß hier mal der link zum lüfter Caseking.de » Lüfter » Xigmatek » Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm
Jop ich kenn die xigmatek lüfter :)

Hatte mal ne zeit lang viele lüftertests gemacht ;)

hm wegen der graka mimmste dann das mainboard mit ner onboard graka und wartest auf die neuen 5870 oder halt gtx300 oder benutzt deine alte einfach
Jo aber das drängt net soo...

Das gigabyte für non oc oder nur für ein wenig und das asus wenn du gut übertakten möchtest
Jop wie gesagt dann nehm ich das Gigabyte....

Edit:

ich hab gedacht wenn schon dann richtig also hab ich mein Budget etwas erhöht und mir mein understatment gehäuse ausgesucht...

http://www.alternate.de/html/produc...B/71374/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Midi+Tower

Weiss wer ob das gut verarbeitet ist?

Zuletzt bearbeitet:

okay ist auch ein super teil (:

hm bei alternate würde ich das nehmen :

ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi Tower - Cooler Master CM 690

oder ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi Tower - NZXT Beta
(hm alternate hat da keine bilder daher hier der link zum anschauen Caseking.de

dazu 2 lüfter ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Zubehör - Scythe SFlex 800rpm 120x120x25
gibt es aber natürlich auch alternativen

wieso bestellst du nicht bei hardwareversand da wirds ein bisschen billiger

Edit 1 :

sry hat ein wenig gedauert zu dem chieftech kann ich nichts sagen

Jop die s flex waren vorgesehen 1 x 120 und 2 x 92

(1 x 800 rpm 2x 1000 rpm)

Das cm hatte ich auch in der Auswahl allerdings arbeite ich ja auf Understatement hin, da gefällt mir das chieftech besser ;)

Ps: Der link bei caseking funzt net

Ps2:

jetzt sind 906 euro ^^

Zurück