• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner aufrüsten

Imperat0r

Software-Overclocker(in)
Rechner aufrüsten

Hallo Freunde,

ich möchte meinen Rechner aufrüsten um aktuelle Titel wie GTA 5, Battlefield Hardline und The Witcher 3 spielen zu können.

Meine aktuelle Rechnerkonfiguration sieht wie folgt aus:

Prozessor:
- Intel Core i5 3450 @ 3,10GHz

Mainboard:
- Gigabyte Technology Co. Ltd. Z77X-D3H

Speicher: 8 GB

Grafikkarte:
- AMD Radeon HD 7800 Series


Ich dachte an folgende neue Komponenten:

Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör

MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5: Amazon.de: Computer & Zubehör

Seid ihr damit einverstanden?


Vielen Dank.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Rechner aufrüsten

Nimm als Netzteil dieses hier, dann bin ich einverstanden :D
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Neuere & bessere Technik und mehr als ausreichend.

Als günstigere und auch absolut brauchbare Alternative: LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das E10 ist aber natürlich das deutlich hochwertigere Gesamtpaket. Vorher aber die Frage: welches Netzteil hast du denn im Moment? Vielleicht ist ja gar kein neues notwendig.

Als Alternative zur Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

(hat effektive 4 GB bei voller Geschwindigkeit nutzbaren Grafikspeicher und ist etwas günstiger, bei beinahe gleich großer Leistung und etwas höherem Stromverbrauch)
 
AW: Rechner aufrüsten

Also, nimm das E10 und ne Sapphire r9 290.
Wenn du oc willst dann die Vapor-X
wenn du kein OC willst, dann nimm die Tri-X new edition.
 
AW: Rechner aufrüsten

Mein Netzteil zurzeit ist ein be quiet! Straight Power E9 mit 480W

Lässt dich mit dem Netzteil die MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5 benutzen oder muss es zwingend ein neues Netzteil mit mind. 500 W sein?
 
AW: Rechner aufrüsten

Mein Netzteil zurzeit ist ein be quiet! Straight Power E9 mit 480W

Lässt dich mit dem Netzteil die MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5 benutzen oder muss es zwingend ein neues Netzteil mit mind. 500 W sein?

das e9 reicht problemlos.
nur dass die 970 keine 4gb gddr5 hat, das ist dir bewusst, oder?
 
AW: Rechner aufrüsten

Heftig überteuert, aber wenn der Gutschein geschenkt war, kann man es machen...
 
Zurück