AW: Rechner Aufrüsten
Also ich hab eine ganz Persönliche Einstellung zu Noname oder billig Marken. Undzwar hab ich bis jetzt noch nie schlechte erfahrungen mit solchen sachen gemacht und würde nie etwas teuereres nehmen nur weil das von einer Markenfirma ist.
Au mann...
Schmeiß dir mal
dieses Review rein. Oder die Vorgänger Reviews.
Das Problem bei NoName Geräten ist dann
sowas, oder um bei Jersey zu bleiben:
das hier.
Kurzum: Die Teile sind z.T. übelste Gülle, z.T. völlig überlabelter Mist und nur seltenst sind die auch wirklich empfehlenswert. Wenn man selbst keine Ahnung hat, sollte man besser die Finger von solchen Marken lassen!
Denn die Chance, dass etwas brauchbares dabei ist, ist verdammt gering...
Diese einstellung hab ich schon seit bestimmt 10 Jahren und ich kaufe oft billigsachen ein. In allen bereichen egal ob z.b. Elektrogeräte oder Klamotten oder gebrauchsgegenstände wie Töpfe pfannen usw. Hab z.b auch schon seit 6 Jahren billigfliesen im Haus oder sehr günstige Armaturen. Hab auch schon öfters mal teurere Sachen gekauft z.b. Siemens Spülmaschine (700€) (Nach 6 Monaten kaputt dann eine neue bekommen und die war genau zum ende der Garantie wieder kaputt). Hab diese Erfahrungen auch an der Arbeit mir teueren Werkzeugen gemacht wie Borhmaschinen Akkuschrauber usw. die wirklich sehr teuer waren.
Also ich verstehe ja das ich hier Hilfe suche und ihr mir helfen wollt. Aber entscheided bitte nicht aufgrund von Marken usw.
Wenn du jetzt sagen würdest Netzteile vor 4-5 Jahren hatten ganz andere Anschlüße und ich deswegen mir ein anderes holen sollte dann würde ich es auch machen.
Und jetzt schau dir mal die ganzen Rückrufe an. Wie oft werden ordentliche Markengeräte wie z.B. von Rowenta, Moulinex zurückgerufen. Und wie oft ist es der billigste Mist?
So zum Beispiel das Schalterproblem bei diesen Rosman Föhnen. Oder generell Stromschlag Gefahr und ähnliches...
Der Punkt ist: You get what you paid for.
Und das ist zu einem nicht unerheblichen Teil auch Sicherheit...
Denn die guten Markenhersteller testen ihre Geräte ordentlich, so dass größere Schäden unwahrscheinlich sind. Bei billigst-China Zeugs ist das nicht der Fall. Da wird irgendwas zusammengeschustert, was dnn eventuell geht, eventuell aber auch nicht. Interessiert da drüben auch keinen, wenn jemand durch das Gerät dann drauf geht...
Also bitte nicht falsch verstehen. Aber wenn man halt solche erfahrungen wie ich gemacht hat dann hat man nunmal so eine einstellung.
Da hattest z.T. wohl Glück.
Denn sinnvoller ist es, sich vor dem Kauf zu informieren und nicht einfach irgendwas zu kaufen. Dass etwas mal kaputt geht, damit solltest du anfangen zu leben lernen. Das ist halt so...
Der Punkt ist halt: Bei guten Markengeräten ist die Wahrscheinlichkeit, dass du (oder deine Hütte) durch das Gerät Schaden nehmen können, wesentlich geringer.