• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Aufrüsten

AW: Rechner Aufrüsten

Verfehlt.....
Es ging um DEINE Argumentation. Obwohl ich 6 min vorher was zu solchen Argumentationen geschrieben habe

Das Jersey Netzteil ist Crap. Was gibt es denn daran nicht zu verstehen?
Ein gutes 750 Watt Netzteil kostet 150€.
Deins hat 50€ gekostet. Du kannst es dir also ausrechnen, was da für Caps verbaut sind.
Ich will auch nicht wissen, wie ineffizient das Teil läuft.
Aber bau du dir mal die neue Grafikkarte ein und wenn das Netzteil direkt nach dem Start des Rechners explodiert und die neue Hardware mit schrottet, kannst du dich ja noch mal melden, wir empfehlen dann neue Sachen.

Na logisch ist das mein Ernst.
Er weist mindestens 2 mal drauf hin, dass er das Netzteil behält und es wird wieder ignoriert wie in fast allen Threads, in denen es um oder auch um NT geht. Es nervt!

Er will es behalten, weil er keine Ahnung hat, dass sein Netzteil Crap ist.
Und wenn dir die Beratung wichtig ist, dann weist du ihn darauf hin, dass das Jersey Crap ist und dass er ein neues braucht anstatt hier so einen Stuss abzulassen.

Na logisch ist das mein Ernst.
Er weist mindestens 2 mal drauf hin, dass er das Netzteil behält und es wird wieder ignoriert wie in fast allen Threads, in denen es um oder auch um NT geht. Es nervt!

Manchmal muss man eben die Leute zum Glück zwingen, ich will den Leuten nicht einfach was empfehlen sondern ich will das sie dann auch zufrieden sind und ich glaube nicht das der TE zufrieden ist wenn der PC nach 2 Wochen fast komplett Schrott ist durch das Netzteil.

Zum Jersey Netzteil:

Zum gleichen Preis oder für 5€ mehr hätte man damals ein besseres Netzteil mit kleinerer Wattzahl bekommen wenn es wirklich 50€ gekostet hat.

Was ist denn zurzeit los? Alle auf Kollisionskurs? Quanti ich finde es etwas schade, dass du lieber mit harschem ton 17 diskussionsposts (über trieben) ein bringst, als dem TE kurz und knapp zu erklären was falsch/warum er sich irrt.
@panther1909: es gibt nunmal Monopole in Qualität usw. Wer behält einen Fiat Motor von 1990 und kauft sich dazu eine neue Karosse? Du kannst noch so oft sagen dass man hier sinnlos diskutiert, aber das liegt daran, dass einfach die Qualität/do verbauten teile bei vielen Herstellern unter aller sau ist.

@TE: du solltest beim Netzteil auf die Leute hier im Forum hören. Das Netzteil ist das wichtigste, wenn es nichts taugt, kann dir andere Hardware mit abtauchen. Grund für Marken ist hierbei einfach:
- Höhere Effizienz
- bessere 12v Verteilung (Multi Rail)
- bessere Caps
- Und am wichtigsten: die Schutzschaltungen.
Daher solltest du das ding tauschen. Lass eine Leistungsspitze auftreten und dir hauts dein Jersey um die Ohren (metaphorisch).
Als Netzteil kann man z.b. das neue LC power LC9550 (die letzte stelle weiß ich immer nie ;) ) empfehlen. Außerdem die üblichen verdächtigen von BQ.

Zuletzt bearbeitet:

Was ist denn zurzeit los? Alle auf Kollisionskurs? Quanti ich finde es etwas schade, dass du lieber mit harschem ton 17 diskussionsposts (über trieben) ein bringst, als dem TE kurz und knapp zu erklären was falsch/warum er sich irrt.

Was soll das denn? :what:
Ich schreibe, dass das Jersey Crap ist.
Ein 750 Watt Netzteil für 50€ kann nichts taugen, ist doch logisch. Da sind Bauteile drin, die aus der allerletzen Schublade kommen.
Dazu ist das Design uralt, viel zu lastig auf der 3,3 und 5 Volt Leitung. Absolut nicht zeitgemäß für aktuelle Hardware.

Aber wenn der TE seine neue Hardware mit dem alten Teil schrotten will, dann soll er es machen, mehr als erklären, dass sein Netzteil Müll ist und er ein neues braucht, kann man nicht machen.

Ich meinte damit, dass den te eine Argumentation ala "ist crap" nicht über zeugt. Wieso auch, sind ja keine Gründe aufgeführt. Ich will nicht sagen,dass nicht stimmt was du sagst. Der Umgangston lässt halt im gegenseitigen "Gespräch" die Situation unnötig hoch kochen.

Irgendwann ist man halt etwas genervt, wenn man jedem TE jedesmal dasselbe schreiben muss, es steht ja in jedem Thread ;)

Ja ist mir schon klar, aber damit muss man sich abfinden bzw muss man sich dessen bewusst sein,wenn man sich in eine solche Diskussion integriert.

Ich meinte damit, dass den te eine Argumentation ala "ist crap" nicht über zeugt. Wieso auch, sind ja keine Gründe aufgeführt. Ich will nicht sagen,dass nicht stimmt was du sagst. Der Umgangston lässt halt im gegenseitigen "Gespräch" die Situation unnötig hoch kochen.

Was soll ich denn sonst schreiben?
Dass das Jersey nicht das leistet, was drauf steht?
Ich glaube, das habe ich schon geschrieben.
Wenn der TE sich darum nicht schert, dann kann ich ihm nicht helfen.
Dann muss er eben mal auf die Nase fallen und dabei zuschauen, wie das Netzteil abraucht und die neu gekaufte Hardware mitreißt. Das mussten viele schon und haben daraus gelernt.

Ich habe jetzt nur das Fazit gelesen. Das einzige wirklich negative, ist die falsche 80+ Zertifizierung. Aber ich meine gelesen zu haben (hier im forum als das lc9550 gerade ins Gespräch kam), dass es jetzt eigentlich recht gut aussieht und keine großartigen billig-schwächen mehr verzeichnen muss. Hier lasse ich mich jedoch gerne belehren.

Edit: einfach ein paar Punkte wie Effizienz, Schutzschaltungen, usw. Ich weiß dass du nur helfen willst und von sturheit beim Netzteil genervt bist, aber das ist auch nicht das grüne vom ei ;)

Na, ein Netzteil mit 80+ Bronze Siegel auszustatten, das das aber nicht erfüllt, geht nun mal nicht. Das ist schlicht Beschiss.

Ich meine jetzt das LC Power im Link von green-CB.
wovon redest du denn? Immer noch vom Jersey? Das hat kein 80+ Bronze.

Also wie IqpI es sagte hat mich nur die Aussage gestört das es Crap ist ohne irg was dazu zu schreiben. Nicht weil ich es nicht wahr haben will oder ähnliches sondern weil ich kurz vorher ein Post schireb in dem etwas genau wegen solchen Argumentationen stand.

Nur mal um euch zu besänftigen zwecks NT
Also ich werde mir ein neues holen, aber nur weil ich das alte gerade ausgebaut hatte und es drinne sehr dreckig ist.

Da ich Elektriker im Energieversorgungsbetrieb bin und mich mit Energie auskenne kann ich euch aber auch Sagen das ich nie auf 750Watt hinauswollte.
Hab auch mal ein Messgerät aufgebaut gehabt und gemessen das mein PC bei NFSMW damals um die 140 Watt gebraucht hat und das Netzteil 165 Watt gezogen hat. Mit so einem Wert bin ich zufrieden. Natürlich fällt die effektivität bei höherem Verbrauch aber auch das stört mich nicht.
Lediglich übern Schutz hatte ich mich vorher nicht informiert. Aber auch da kann ich Sagen da ich beim Energieversorger arbeite und genau mitbekomme wenn etwas im Netz nicht stimmt, das ich in der Zeit mind. 10 KU´s hatte und mein Netzteil davon bestimmt locker bei 5 in betrieb war und das ausgehalten hat.
Wie es jetzt reagiert bei Stromspitzen weiß ich nciht da ich es noch nie ausgereizt habe. Denke aber das das Netzteil schon seine 350 bis 400 Watt bringen könnte jedoch mit viel verlust.
Natürlich hätte ich mir damals auch ein Netzteil von bq holen können auf dem vll. nur 430 Watt draufsteht. Allerdings war selbst das noch teuerer zu der Zeit.
Und da ich mein PC nun fast 5 Jahre habe und noch alles Funktioniert muss ich Sagen das ich kein Fehlkauf gemacht habe.
Soweit ich weis gibt es auch Steckdosenleisten die Schutz bieten it Garantie für alle Sachen die dran hängen. Bliebe dann nur noch die Fehlerquell der Hardware selber.

Also ich hab eine ganz Persönliche Einstellung zu Noname oder billig Marken. Undzwar hab ich bis jetzt noch nie schlechte erfahrungen mit solchen sachen gemacht und würde nie etwas teuereres nehmen nur weil das von einer Markenfirma ist.
Au mann...
Schmeiß dir mal dieses Review rein. Oder die Vorgänger Reviews.

Das Problem bei NoName Geräten ist dann sowas, oder um bei Jersey zu bleiben: das hier.

Kurzum: Die Teile sind z.T. übelste Gülle, z.T. völlig überlabelter Mist und nur seltenst sind die auch wirklich empfehlenswert. Wenn man selbst keine Ahnung hat, sollte man besser die Finger von solchen Marken lassen!
Denn die Chance, dass etwas brauchbares dabei ist, ist verdammt gering...

Diese einstellung hab ich schon seit bestimmt 10 Jahren und ich kaufe oft billigsachen ein. In allen bereichen egal ob z.b. Elektrogeräte oder Klamotten oder gebrauchsgegenstände wie Töpfe pfannen usw. Hab z.b auch schon seit 6 Jahren billigfliesen im Haus oder sehr günstige Armaturen. Hab auch schon öfters mal teurere Sachen gekauft z.b. Siemens Spülmaschine (700€) (Nach 6 Monaten kaputt dann eine neue bekommen und die war genau zum ende der Garantie wieder kaputt). Hab diese Erfahrungen auch an der Arbeit mir teueren Werkzeugen gemacht wie Borhmaschinen Akkuschrauber usw. die wirklich sehr teuer waren.
Also ich verstehe ja das ich hier Hilfe suche und ihr mir helfen wollt. Aber entscheided bitte nicht aufgrund von Marken usw.
Wenn du jetzt sagen würdest Netzteile vor 4-5 Jahren hatten ganz andere Anschlüße und ich deswegen mir ein anderes holen sollte dann würde ich es auch machen.
Und jetzt schau dir mal die ganzen Rückrufe an. Wie oft werden ordentliche Markengeräte wie z.B. von Rowenta, Moulinex zurückgerufen. Und wie oft ist es der billigste Mist?
So zum Beispiel das Schalterproblem bei diesen Rosman Föhnen. Oder generell Stromschlag Gefahr und ähnliches...

Der Punkt ist: You get what you paid for.
Und das ist zu einem nicht unerheblichen Teil auch Sicherheit...
Denn die guten Markenhersteller testen ihre Geräte ordentlich, so dass größere Schäden unwahrscheinlich sind. Bei billigst-China Zeugs ist das nicht der Fall. Da wird irgendwas zusammengeschustert, was dnn eventuell geht, eventuell aber auch nicht. Interessiert da drüben auch keinen, wenn jemand durch das Gerät dann drauf geht...

Also bitte nicht falsch verstehen. Aber wenn man halt solche erfahrungen wie ich gemacht hat dann hat man nunmal so eine einstellung.
Da hattest z.T. wohl Glück.

Denn sinnvoller ist es, sich vor dem Kauf zu informieren und nicht einfach irgendwas zu kaufen. Dass etwas mal kaputt geht, damit solltest du anfangen zu leben lernen. Das ist halt so...
Der Punkt ist halt: Bei guten Markengeräten ist die Wahrscheinlichkeit, dass du (oder deine Hütte) durch das Gerät Schaden nehmen können, wesentlich geringer.

Zurück