• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Aufrüsten

Mr8asti

Komplett-PC-Käufer(in)
Rechner Aufrüsten

Hallo,

Brauche folgende Teile für meinen Rechner
Graka
Prozessor
Ram
Motherboard

Alles andere ist vorhanden und eine SSD kommt erst wenn ichs mir leisten kann.

Als Prozessor würde ich ein i5 4570 nehmen
Graka wäre dann eine XFX 7870
Ich will nichts übertakten.
Lediglich ab und an mal paar spiele spielen.
Mein Derzeitiges System ist schon 5 Jahre alt und gibts so langsam aber sicher nichts mehr von sich.

Beim Motherboard hab ich an ein günstiges Modell ohne schnick schnack gedacht. Es sollte allerdings 4ram steckplätze haben falls ich irg. wann mal auf 16gb aufrüsten will.
Außerdem sollte wie bereits geschrieben eine SSD dran können sowie meine normale 1tb hdd. USB 3.0 soll auch vorhanden sein.

Ram wie bereits bei Motherboard steht ein 8gb kit. Da gibts einfach zu große auswahl. einfach mal bei Alternate hardwareversand oder Mindfactory nachgucken welcher denn gerade Preis leistungs technisch gut da steht.

Hab eig. 600 zur verfügung aber muss nicht ganz ausgereizt werden weil ich dann doch noch einen neuen Tower für max 40euro hole sowie evtl einen anderen Kühler für den Prozessor. Und wenn dann noch was übrig bleibt auch noch windows 8.1

Ich hoffe mann kann mir hier weiterhelfen da ich bei der Auswahl der Mainboards und des Rams nicht weiter komme.

Mit freundlichen Grüßen

Mr8asti

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Rechner Aufrüsten

Willkommen im Forum,

Was für ein Netzteil ist denn vorhanden?

Bei der Grafikkarte kann ich jetzt schon sagen das man eine andere nehmen sollte denn die XFX ist in letzter Zeit nicht besonders gut aufgefallen, gerade die HD 7870 hatte immer wieder irgendwelche Probleme.

Das ist ein 750 Watt Netzteil von Jersey. Hab damit mein Motherboard Gigabyte GA-MA770T-UD3 mit nem AMD Phenom2 X4 940 und eine GTX260 betrieben.
Nähere Spezifikationen vom Netzteil kenne ich leider nicht.
Mir ist auch klar das das Netzteil keine 750 Watt liefert aber mit dem System kams zurecht und mit dem neuen wird es auch zurecht kommen

Das Netzteil sollte man austauschen, du kannst von Glück reden das es noch nicht kaputt gegangen ist und den ganzen Rechner mitgerissen hat.

Also ich hab eine ganz Persönliche Einstellung zu Noname oder billig Marken. Undzwar hab ich bis jetzt noch nie schlechte erfahrungen mit solchen sachen gemacht und würde nie etwas teuereres nehmen nur weil das von einer Markenfirma ist.
Diese einstellung hab ich schon seit bestimmt 10 Jahren und ich kaufe oft billigsachen ein. In allen bereichen egal ob z.b. Elektrogeräte oder Klamotten oder gebrauchsgegenstände wie Töpfe pfannen usw. Hab z.b auch schon seit 6 Jahren billigfliesen im Haus oder sehr günstige Armaturen. Hab auch schon öfters mal teurere Sachen gekauft z.b. Siemens Spülmaschine (700€) (Nach 6 Monaten kaputt dann eine neue bekommen und die war genau zum ende der Garantie wieder kaputt). Hab diese Erfahrungen auch an der Arbeit mir teueren Werkzeugen gemacht wie Borhmaschinen Akkuschrauber usw. die wirklich sehr teuer waren.
Also ich verstehe ja das ich hier Hilfe suche und ihr mir helfen wollt. Aber entscheided bitte nicht aufgrund von Marken usw.
Wenn du jetzt sagen würdest Netzteile vor 4-5 Jahren hatten ganz andere Anschlüße und ich deswegen mir ein anderes holen sollte dann würde ich es auch machen.

Also bitte nicht falsch verstehen. Aber wenn man halt solche erfahrungen wie ich gemacht hat dann hat man nunmal so eine einstellung.

2048MB HIS Radeon HD 7870 GHz Edition
€ 149,90*
ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
63,70*
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
€ 59,85*
Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX
€ 164,86*
Hätte bei dieser zusammenstellung auch noch geld für Win8 ung 80€ und Tower + Netzteil auch ung. 80€

Wäre das eine gute Zusammenstellung?

Sorry Quantenslipstrem aber deine Argumentation ist Crap
Leistungsaufnahme von so einem Rechner ung. 230 - 250 watt. Dann wären selbst die echten 350Watt noch mit genug Puffer.Hab mir nicht umsonst den mit angeblichen 750Watt geholt anstatt einen mit 500 oder 600. Zur Auswahl standen damals ein 80 euro netzteil von beQuiet mit bronze zertifikat usw. oder halt dieses für 50 euro
Außerdem hab ich doch gerade geschrieben was ich von solchen Argumentationen halte.

Also ich hab eine ganz Persönliche Einstellung zu Noname oder billig Marken. Undzwar hab ich bis jetzt noch nie schlechte erfahrungen mit solchen sachen gemacht und würde nie etwas teuereres nehmen nur weil das von einer Markenfirma ist.
Diese einstellung hab ich schon seit bestimmt 10 Jahren und ich kaufe oft billigsachen ein. In allen bereichen egal ob z.b. Elektrogeräte oder Klamotten oder gebrauchsgegenstände wie Töpfe pfannen usw. Hab z.b auch schon seit 6 Jahren billigfliesen im Haus oder sehr günstige Armaturen. Hab auch schon öfters mal teurere Sachen gekauft z.b. Siemens Spülmaschine (700€) (Nach 6 Monaten kaputt dann eine neue bekommen und die war genau zum ende der Garantie wieder kaputt). Hab diese Erfahrungen auch an der Arbeit mir teueren Werkzeugen gemacht wie Borhmaschinen Akkuschrauber usw. die wirklich sehr teuer waren.
Also ich verstehe ja das ich hier Hilfe suche und ihr mir helfen wollt. Aber entscheided bitte nicht aufgrund von Marken usw.
Wenn du jetzt sagen würdest Netzteile vor 4-5 Jahren hatten ganz andere Anschlüße und ich deswegen mir ein anderes holen sollte dann würde ich es auch machen.

Also bitte nicht falsch verstehen. Aber wenn man halt solche erfahrungen wie ich gemacht hat dann hat man nunmal so eine einstellung.

Bei Netzteilen funktioniert das so leider nicht, die Komponenten des Netzteils kosten nunmal Geld und wenn das Netzteil viel billiger ist als die Konkurrenz kannst du davon ausgehen das es Mist ist ;)

Beim Netzteil ist es eben nur so das man da nicht sparen sollte da man damit den ganzen PC kaputt machen kann falls es doch mal kaputt geht da dem Netzteil auch einige Schutzschaltungen fehlen.
Die Zusammenstellung von dir aus Post 10 passt, aber ich würde noch 10€ mehr für ca. 9% mehr Leistung investieren HIS Radeon R9 270X IceQ Boost Clock, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H270XQ2G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Beim Gehäuse könnte man folgendes nehmen Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und beim Netzteil be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hier mal zwei interessante Berichte in Sachen Netzteil http://www.computerbase.de/artikel/netzteile/2013/die-netzteil-mauschelei/ und http://www.computerbase.de/artikel/netzteile/2013/falsche-netzteil-zertifikate/

Sorry Quantenslipstrem aber deine Argumentation ist Crap
Leistungsaufnahme von so einem Rechner ung. 230 - 250 watt. Dann wären selbst die echten 350Watt noch mit genug Puffer.Hab mir nicht umsonst den mit angeblichen 750Watt geholt anstatt einen mit 500 oder 600. Zur Auswahl standen damals ein 80 euro netzteil von beQuiet mit bronze zertifikat usw. oder halt dieses für 50 euro
Außerdem hab ich doch gerade geschrieben was ich von solchen Argumentationen halte.

Nein. Deine ist Crap.
Du hast dir ein 700 Watt Netzteil gekauft, weil dein Rechner 250 Watt braucht?
Klingt doch irgendwie unlogisch, oder?

Kauf dir lieber ein passendes Netzteil, das auch das leistet, was drauf steht und brauchbare Innereien hat.

Danke grenn. Das ist was womit ich was anfangen kann.
Also das mit dem Netzteil werde ich mir nochmal unvoreingebracht durchlesen und mich dann entscheiden.
Das mit der Graka finde ich sehr hilfreich das ich für 10€ mehr gleich 9prozent mehr leistung habe.
Wenn ich mal bei der preisklasse um 300 euro 9 prozent mehr leistung haben will dann kostet mich das locker 100€.

Also dankeschonmal.
Kannst du mir vll auch noch ein Gehäuse empfehlen das Weiß ist? Würde besser zur einrichtung passen.
Was haltet ihr von Gehäusen mit Netzteilen bereits verbaut?

Verfehlt.....
Es ging um DEINE Argumentation. Obwohl ich 6 min vorher was zu solchen Argumentationen geschrieben habe
Nein. Deine ist Crap.
Du hast dir ein 700 Watt Netzteil gekauft, weil dein Rechner 250 Watt braucht?
Klingt doch irgendwie unlogisch, oder?

Kauf dir lieber ein passendes Netzteil, das auch das leistet, was drauf steht und brauchbare Innereien hat.

Was haltet ihr von Gehäusen mit Netzteilen bereits verbaut?

Die meisten sind davon leider ziemlich Schrott, erst bei teureren Gehäuse wie den von LianLi sind brauchbare Netzteile verbaut.
Davor die haben oft nicht mal einen PCIe Stromstecker für die Grafikkarte und was noch viel schlimmer ist das denen die meisten Schutzschaltungen fehlen.

Hier wäre ein weißes Gehäuse BitFenix Comrade weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland, das soll aber leider erst Mitte Januar weitestgehend verfügbar sein.

@Panther1909
Das sind dann aber auch nachher die Leute die dann herumjammern weil das Netzteil den ganzen PC geschrottet hat.

Zurück