• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner aufrüsten....

BA-92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Rechner aufrüsten....

Hallo hab mal folgende Frage,

mein Freund hat mir folgendes System gegeben und gesagt ich sollte es so umbauen dass Battelfield 4 gut läuft und dass er sich die nächste Zeit mal keine gedanken um eine aufrüstung machen muss....

AMD FX-4350
Mainboard M599X Evo R2.0
DDR3 1333 8Gb
Sapphire Radeon HD7850 1GB
Netzteil Cooler Master 500W

Mit freundlichen Grüßen Andi

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Rechner aufrüsten....

Das System kannst du so wegwerfen. :D
Was ist denn das für ein Netzteil?

Also. Natürlich kannst du den FX6300 oder FX8320 auf das Board packen aber trotzdem ist die Grafikkarte zu langsam.
Insgesamt betrachtet wäre ein Umstieg auf Intel plus neue Grafikkarte und Netzteil die beste Wahl. Natürlich kostet das was und daher kommt jetzt die Frage nach dem Budget. ;)

Wiegesagt, beantwort die Frage nach dem Budget und wir stellen was ordentliches zusammen:daumen: Auflösung/Ansprüche an die Bildquali... Für um die 450 Taler wäre das drin:

vorrausgesetzt der FX passt auf das Mobo vom Kumpel, vielleicht tuts ja auch der günstigere FX-6300...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Ja ich sag mal so Battelfield sollte mit gut mittlerer Auflösung laufen können...

Dann würde ich einen FX-6300 einbauen und den Rest in die Grafikkarte pumpen, z.B. die Sapphire R9-280X Dual-X.

Würde das so machen:

AMD FX-8320, 8x 3.50GHz, boxed (FD8320FRHKBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

130 EUR + 250 EUR = 380 EUR

Das Netzteil ist grenzwertig...
Wenn er seine HD7850 verkauft kann er sich von dem Geld ein Be Quiet L8-CM 530 kaufen, sowie den schon genannten CPU-Kühler:

http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-a-bw-a830474.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück