• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner aufrüsten.

Archi

Schraubenverwechsler(in)
Rechner aufrüsten.

Hallo.
Will mein in Jahre gekommenen Rechner aufrüsten und könnte ein Paar Tipps gebrauchen.
Vorhandene Hardware.
Gehäuse - Lian Li PC - G70
CPU Kühler - Svythe Mugen
Netzteil - Be Quiet 600W Straight Power
SSD - Corsair Force CSSD - F120GB2 - BRKT

Grafikkarte - 8800gt ,
CPU - E6750 ,Board - Gigabyte e35 möchte ich erstetzen mit

Asrock Z68 Pro3

Msi N570GTX Twin Frozr 3 Power Edition 1280mb

Intel Core i5 - 2500k

Arbeitsspeicher könnte ich einen Tipp gebrauchen . (Späteres O.C. nicht ausgeschlossen.)
Auf den Asrock soll mein alter
Svythe Mugen passen hat einer Erfahrungen damit?

Danke schon mal im vorraus.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Rechner aufrüsten.

Das ging ja schnell.

Was ist an der Msi nicht so gut? Wichtig ist mir auch die Lautstärke im 2d betrieb.

Gruß und Danke.

Die MSI ist halt net die leiseste bzw. die Asus ist da wesentlich besser in Kühlung/Lautstärke

@ seeefe

Laut PCGH ist gerade die MSi die leiseste, und das gerade im 2D Betrieb (0,2 Sone gegen 1,6 unter Last).
Die Asus DCII ist dafür in Spielen ein wenig leiser und hat ne bessere Kühlstärke.

Vertrau da mal auf euch mit der Asus Karte. (Laut PCGH ist die Msi leiser darauf hin hatte ich sie ausgesucht.)
Der Geil Speicher kostet grade mal 28,80€ hat es auch Nachteile wenn ich 4*4gb verwende?

Die Asus ist imo nicht geeignet für ein Silent System. Die MSI ist im Leerlauf leiser, ebenso wie die Phantom oder die AMP².

Selten gibt es Probleme bei RAM-Vollbestückung, oft hilft da ein leichtes Anheben der RAM-Spannung.

Zurück