• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner aufrüsten was sagt Ihr?

AW: Rechner aufrüsten was sagt Ihr?

Die ATX-Spezifikationen legen halt Größe, Spannung und Spannungsabweichungen etc fest.

CAPs:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kondensator_(Elektrotechnik)

Dankeschön :)

Bestellung wird dann wohl so aussehen:

be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (evtl. nehme ich noch was größeres ~ 550 Watt)

Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland als GPU

Bei dem Gehäuse habe ich genug Vorschläge bekommen, da werde ich was passendes finden :)

Wer noch Ideen hat o.ä. darf sich gerne melden :)

Danke an alle die sich am Thread beteiligt haben

Das Cougar hat eine recht hohe Restwelligkeit.
Dazu ist die Bestückung mit Kondensatoren nicht so gut.
Beides Zusammen sorgt im Alter dafür dass die ATX Spezifikationen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr eingehalten werden können.
Das kann soweit führen dass du Defekte an der Hardware hast obwohl das Netzteil oberflächlich betrachtet problemlos läuft.

Das Cougar hat eine recht hohe Restwelligkeit.
Dazu ist die Bestückung mit Kondensatoren nicht so gut.
Beides Zusammen sorgt im Alter dafür dass die ATX Spezifikationen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr eingehalten werden können.
Das kann soweit führen dass du Defekte an der Hardware hast obwohl das Netzteil oberflächlich betrachtet problemlos läuft.

okay, habe mir jetzt mal ein wenig wissen angeeignet, und verstehe, das jetzt so, das durch die bescheidenen oder wenigen Kondensatoren ein relativ hoher wechselspannungsanteil vorhanden ist, was wiederum nicht gut für die Hardware ist.

Da ich meinen 2500k übertakte würde das evtl. auch erklären warum bei leichten änderungen der spannungen so starke stabilitätsprobleme habe. Macht das Sinn?

ich wollte halt etwas mehr hintergrundinfos haben, WARUM das NT "gülle" ist!!!
WIllst du das wirklich oder willst du nur nicht einsehen, dass das, was du dir damals gekauft hast, Müll war und postest jetzt, dass du es genau wissen möchtest, weil du es eigentlich weiter nutzen wolltest?!
Weil so kann man das deuten.

Es wurde relativ deutlich gesagt, warum das Gerät ausgetauscht werden sollte. Was gibts daran nicht verstehen?
Noch einmal für dich, zum mitmeißeln: Es hält die Vorschriften zur Spannungsqualität nicht ein. Und mein exemplar war relativ neu, als ich es an der Chroma hatte.

Ist doch kein Grund direkt so unentspannt zu sein, in so einem Forum geht es doch auch um Austausch und entschuldige bitte,
das ich mich vllt. nicht so sehr mit der Materie auskenne wie du.
Doch, gibt es. Weil es in letzter Zeit häufig vorkommt, dass einige völlig resistente Leute im Forum uns die Zeit wegnehmen und es sie am Ende 'nen feuchten interessiert, was wir geschrieben haben und sie letztendlich doch machen, was sie wollen.

Und genau diesen EIndruck hat man bei dir auch...

Wenn dir so viel an deinem Netzteil liegt, dann verwende es weiter, geh das Risiko ein, aber heul nicht rum, wenn bei dir öfter mal 'ne Komponente kaputt geht. Weil das ist die Folge von dem...

WIllst du das wirklich oder willst du nur nicht einsehen, dass das, was du dir damals gekauft hast, Müll war und postest jetzt, dass du es genau wissen möchtest, weil du es eigentlich weiter nutzen wolltest?!
Weil so kann man das deuten.

Es wurde relativ deutlich gesagt, warum das Gerät ausgetauscht werden sollte. Was gibts daran nicht verstehen?
Noch einmal für dich, zum mitmeißeln: Es hält die Vorschriften zur Spannungsqualität nicht ein. Und mein exemplar war relativ neu, als ich es an der Chroma hatte.

Doch, gibt es. Weil es in letzter Zeit häufig vorkommt, dass einige völlig resistente Leute im Forum uns die Zeit wegnehmen und es sie am Ende 'nen feuchten interessiert, was wir geschrieben haben und sie letztendlich doch machen, was sie wollen.

Und genau diesen EIndruck hat man bei dir auch...

Wenn dir so viel an deinem Netzteil liegt, dann verwende es weiter, geh das Risiko ein, aber heul nicht rum, wenn bei dir öfter mal 'ne Komponente kaputt geht. Weil das ist die Folge von dem...

Krass, jetzt ist es nicht einfach nur noch unfreundlich, sondern noch direkt ein wenig beleidigend... nur, weil du bei anderen Leuten schlechte Erfahrungen gesammelt hast, schießt du gegen "alle"? Ich interessiere mich halt dafür, und wenn du keine Lust hast etwas sinnvolles zu posten, dann lass es doch einfach.

Zitat:"Wenns das erste ist: Weg damit. Das Teil ist Schrott.

Chroma Werte schauen so aus wie hier
Kondensatoren Sekundär: Su'scon, yeah.

Kurzum: Das Teil ist Gülle und sollte nicht mehr verwendet werden"

Leider kann ich mit Dingen wie "Chroma Werte" usw. quasi nichts anfangen, weil ich nicht weiß was dies bedeutet.

Da du auch der erste warst, der das NT bis dahin bemängelt hat, wollte ich 1. das wissen haben, WARUM ist das NT ******* und 2. im besten Fall gibt noch jemand (wie geschehen) seine Meinung dazu ab.

Ich bin davon ausgegangen, das es legitim ist in einem Forum nachzufragen, vor allem um nachher evtl. auch anderen zu helfen. :) Das scheinst du aber wahrscheinlich nicht verstehen zu können, aus Gründen die ich mir nicht erklären kann, da deine Sozialkompetenz also gen 0 geht, erkläre ich es dir gerne nochmal.

Das Netzteil bedeutet mir nichts, ich hege keine starken Gefühle für dieses, wenn es ******* ist, kommt es weg, das habe ich inzwischen durchaus verstanden, und ich glaube ich weiß auch warum es ******* ist. Das habe ich aber nicht dir zu verdanken, sondern Threshold und dem Doc.

Vielleicht solltest du dein Verhalten nochmal überdenken. Ich sage nur :daumen2:

Ich denke es hat Ihm genervt dass du sooo viel nachfragst da man vorallem im Osterzeit etwas besseres zu tun hat als Stunden langes erklären. Selbstinitiative ist auch toll.

Ich denke es hat Ihm genervt dass du sooo viel nachfragst da man vorallem im Osterzeit etwas besseres zu tun hat als Stunden langes erklären. Selbstinitiative ist auch toll.

Ist ja i.O., ich stelle mich ja auch nicht hin und sage, "Ihr macht das schon, und ich warte mal auf das Ergebnis"... wenn ich keine Zeit habe, mich in einem Forum zu engagieren, dann kann ich es doch einfach lassen.

Problem gerade beim NT, ich kenne mich mit Strom etc. so aus wie mit dem Bau eines ICE´s, nämlich gar nicht.

Dumm bin ich nicht, aber ich habe daran bisher einfach nicht viele Gedanken verschwendet, und ohne ein paar Hintergrundinfos fällt es schwer selbst Wikipedia Texte zu verstehen.

Problem gerade beim NT, ich kenne mich mit Strom etc. so aus wie mit dem Bau eines ICE´s, nämlich gar nicht.

Und deswegen fragst du ja hier nach.
Und wir sagen dir dass das Netzteil nicht so gut ist.
Das alleine sollte schon reichen um zu erkennen dass dein Netzteil ausgetauscht werden sollte.
Der Grund sind eben die miesen Komponenten im Netzteil -- sprich die Caps -- und die Werte die die Chroma ausspuckt -- die Chroma ist ein Gerät um Netzteile zu testen.

Und deswegen fragst du ja hier nach.
Und wir sagen dir dass das Netzteil nicht so gut ist.
Das alleine sollte schon reichen um zu erkennen dass dein Netzteil ausgetauscht werden sollte.
Der Grund sind eben die miesen Komponenten im Netzteil -- sprich die Caps -- und die Werte die die Chroma ausspuckt -- die Chroma ist ein Gerät um Netzteile zu testen.

Das finde ich ja auch super etc. aber ich frage halt gerne nach, damit ich auch weiß, warum ich das NT in die Tonne haue :D ich finde das verständlich, also ich bin Bankkaufmann, und da sage ich ja auch niemandem, verkauf die aktie, die ist *******, sondern ich erkläre warum diese aktie, jetzt momentan, unter den und den umständen ******* ist. Ich erwarte ja keine 25 Seitige erklärung, sondern nur ein paar grobe Infos, die ich verstehen kann.

nein habe ich nicht, aber man wird doch noch diskutieren dürfen ;)

wünsche euch allen schöne Ostern :)

Ebenfalls :D

Na gut also hau es weg da:
-alt
-Single Rail
-billige Caps
-schlecht effizienz da alt

Also kauf ein neues da die Technik alt ist und bei nem Kürzen köntest du Abends die Lichter ausmachen :devil: außerdem verbraucht es mehr Strom als ein neues NT.

Zurück