• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner aufrüsten oder neu PC um 1000 EUR

iguane

Kabelverknoter(in)
Rechner aufrüsten oder neu PC um 1000 EUR

So ich brauche wieder eure Hilfe. Ich will was neues, aber ich weiss nicht ob es sich lohnt. Soll ich aufrüsten oder einen neuen bestellen?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? ca. 1000 eur

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? Nein, brauche ich nicht.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?

In Moment habe ich:

CPU: Intel i5-2500k 3,4 GHz
Board: ASRock P67 Pro3
Grafikarte: MSI GTX 560Ti/OC 1.0 GB
RAM: Goodram 8 GB DDR3-1600 Kit
HDD: 500 GB WD
Netzteil: OCZ ModXStream-Pro 600 W
Kühler: SCYTHE MUGEN 3
Gehäuse: Cooler Master Elite

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? iiyama ProLite E2481HS 1920 x 1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? Ich zocke vor allem Shooter BF3, BF4, Metro2033, Watch Dogs (wenn es so weit ist) und wenn gearbeitet wird... dann wie? Office, Photoshop

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Nein, da ich mich da nicht auskenne.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? nicht das ich wusste

vielen dank für eure Hilfe.

AW: Rechner aufrüsten oder neu PC um 1000 EUR

Jup das meiste Geld kannst du dir auf die hohe Kante legen. IC hschließe mich meinen Vorrednern an, eine 7970 für 250€ kaufen, CPU übertakten. Wenn nix geht, kaufste dir nen 4670k und wirst damit glücklich. Dann kannste Board und CPU noch verkaufen und kommst noch immer mit 500€ weg :P

@ztrew weil der mit K war nur 10 eur teurer :P howto zum OC werde ich bestimmt durchlesen.

und was sagt ihr zu ne gtx 760 oder 770?

Naja bei den momentanen preisen ist mMn die 7970 die bessere Wahl wegen des besseren p/l Verhältnis und die Leistung ist leicht unter der 770. Wenn dir der geringe Leistungs unterschied das Geld wert ist kannst du aber auch eine 770 nehmen.

Ich würde hier die CPU + Board + Grafikkarte verkaufen und ersetzen mit einem Xeon 1230 + H87 Board (falls nicht übertaktet werden soll) oder einem 4770K und entsprechendes Z87 Board (falls übertaktet werden soll) + entweder eine 7950 PCS+ oder einer 7970 oder du wartest noch paar Tage wegen den neuen AMD Karten und schaust dir da die R9 290 oder sogar auch die R9 290X an.

Das ist doch noch eine klasse CPU, welche du gut behalten kannst.

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an: warte entweder auf die neuen AMD Grafikkarten oder schlage bei der ASUS 7970 DirectCUII zu.

Hier reicht es, wenn Du Dir eine neue Grafikkarte kaufst.

AMD Karte plus 3 kostenlose Games für 240 Euro : https://geizhals.de/powercolor-radeon-hd-7970-oc-ax7970-3gbd5-2dhe-oc-a948977.html

Oder eine AMD von Asus (meine AMD Kaufempfehlung in diesem Falle ) für 274 Euro : https://geizhals.de/asus-hd7970-dc2t-3gd5-directcu-ii-top-90-c1crm1-u0uay0bz-a729055.html

Oder eine GTX 670 als Kaufempfehlung von Nvidia mit kostenloser Beilage Batman Arkham Origin für 250 Euro : https://geizhals.de/evga-geforce-gtx-670-02g-p4-2670-a774963.html

Dazu dann noch eine SSD mit 250 GB von Samsung für 144 Euro : https://geizhals.de/samsung-ssd-840-evo-series-250gb-mz-7te250bw-a977940.html

Die partiitonierst Du einfach, einmal in ca 65 GB für Windows, und auf den Rest packst Du Deine wichtigsten Games drauf, die Du am häufigsten zockst.

Den Prozessor noch fein übertakten, und Du glaubst, Du hättest einen nagelneuen Ultra-PC ;)

Greetz Erok

Zurück