Rechner aufrüsten - Neue Grafikkarte?

AW: Rechner aufrüsten - Neue Grafikkarte?

Edit: Deinen alten RAM kannst du leider nicht weiter verwenden, der ist DDR3 und die neuen Mainboards brauchen DDR4.
Richtig:daumen:

@TE
: also heißt es überlegen. Entweder jetzt richtig Geld in die Hand nehmen oder noch ein Weilchen mit dem alten System (+ neue Graka und weitere 8GB DDR3) leben...

Gruß
 
AW: Rechner aufrüsten - Neue Grafikkarte?

Hört sich nach einem guten Plan an, kannst ja heute nochmal mit dem Afterburner nachschaun wo der Schuh drückt. Und wenn's die Grafikkarte ist, erstmal ersetzen und dann nochmal testen. CPU austauschen ist halt leider deutlich teurer aktuell :)

Was für ein Gehäuse hast du denn?
 
AW: Rechner aufrüsten - Neue Grafikkarte?

Ich kann ja dann nochmal die Testergebnisse hier reinstellen und beurteilen lassen.

Gehäuse ist das Thermaltake Urban S31 Midi-Tower (mit schalldämpfender Polsterung)

Liebe Grüße,
Lina
 
AW: Rechner aufrüsten - Neue Grafikkarte?

Ich kann ja dann nochmal die Testergebnisse hier reinstellen und beurteilen lassen.
Kannst du natürlich machen, nur bist du für dich der beste Tester. Wir können hier allenfalls nur Anhaltspunkte geben und Benchs/Links posten. Was für dich und zum glücklich sein reicht, musst du ganz allein selbst entscheiden...

Nicht falsch verstehn;)

Gruß
 
AW: Rechner aufrüsten - Neue Grafikkarte?

Hier mal die Auslastung aufgenommen während des Raid-Abends als die Drops am stärksten zu beobachten waren.
Der Zick-Zack-Spaß den die Grafikkarte veranstaltet kann ich mir nicht erklären? Soll das so, vermutlich nicht? Die Drops treten dann auf wenn die GPU auslastung kurz in den Keller geht.
 

Anhänge

  • Screenshot_5.png
    Screenshot_5.png
    38,7 KB · Aufrufe: 87
AW: Rechner aufrüsten - Neue Grafikkarte?

Ich hab heute mal kurz bei mir auch getestet mit einem Sandy Bridge Xeon E3-1230 der ca. 10% schneller als deine CPU sein sollte und einer RX580@Stock. Bin einfach etwas durch Lion's Arch durchgerannt, weil sich da ja immer viele Spieler aufhalten.
CPU war immer so im 50% Bereich, GPU-Auslastung eigentlich immer auf 100%, lag also durchgehend im GPU-Limit. Im Protokoll das ich nebenbei aufzeichen ließ sind da aber auch üble GPU-Drops drin, also ähnlich wie bei dir.
Hab das Protokoll mal angehängt, in ein paar Zeilen ist die GPU auf 0 während die CPU ackert, das kann irgendwie ja nicht sein :ugly:
Anhang anzeigen 20180719-222941.zip
 
Zurück