Das Tentakel
Schraubenverwechsler(in)
Rechner aufrüsten - macht das so Sinn?
Hallo zusammen,
ist ne Weile her daß ich meinen Rechner zuletzt aufgerüstet habe darum dachte ich frag mal die Runde hier ob das so Sinn macht.
Benutze den Rechner für:
-Musikproduktion und zocken
Habe aktuell:
-Intel Pentium D 805 mit 1GB 667er Ram und MSI K7 Master und Bequiet 500W (EDIT: P5-420W also offenbar 420watt)
-15 Zoll TFT Monitor
-Radeon 4350 mit 512 Ram
-RME Hammerfall Soundkarte und vernünftige Festplatten (Samsung 7200er SATA 2)
Plane zu kaufen:
-Intel Core i5 750 mit 4 GB Ram und Asrock P55 Billo-Mainboard
-Geforce GTX 470
-Nen 20 Zoll Monitor mit niedriger Auflösung (1600x900) damit die Frameraten längerfristig auf nem akzeptablen Niveau bleiben
-Festplatten und Soundkarte behalte ich natürlich
Fragen: Spricht da irgendwas gegen? Vor allem gegen das Mainboard? Hatte ganz okaye Tests zu dem Asrock gelesen aber habe die Marke noch irgendwie in schlechter Erinnerung. Welchen Arbeitsspeicher soll ich nehmen wenn ich für 4GB zirka nen Hunni anlegen will? Hat einer nen Tipp für nen 100 eur Monitor in 20 Zoll? Kann ich davon ausgehen daß mein Bequiet 500w Netzteil das alles verkraftet?
Danke für ne kurze Info dazu!
Hallo zusammen,
ist ne Weile her daß ich meinen Rechner zuletzt aufgerüstet habe darum dachte ich frag mal die Runde hier ob das so Sinn macht.
Benutze den Rechner für:
-Musikproduktion und zocken
Habe aktuell:
-Intel Pentium D 805 mit 1GB 667er Ram und MSI K7 Master und Bequiet 500W (EDIT: P5-420W also offenbar 420watt)
-15 Zoll TFT Monitor
-Radeon 4350 mit 512 Ram
-RME Hammerfall Soundkarte und vernünftige Festplatten (Samsung 7200er SATA 2)
Plane zu kaufen:
-Intel Core i5 750 mit 4 GB Ram und Asrock P55 Billo-Mainboard
-Geforce GTX 470
-Nen 20 Zoll Monitor mit niedriger Auflösung (1600x900) damit die Frameraten längerfristig auf nem akzeptablen Niveau bleiben
-Festplatten und Soundkarte behalte ich natürlich
Fragen: Spricht da irgendwas gegen? Vor allem gegen das Mainboard? Hatte ganz okaye Tests zu dem Asrock gelesen aber habe die Marke noch irgendwie in schlechter Erinnerung. Welchen Arbeitsspeicher soll ich nehmen wenn ich für 4GB zirka nen Hunni anlegen will? Hat einer nen Tipp für nen 100 eur Monitor in 20 Zoll? Kann ich davon ausgehen daß mein Bequiet 500w Netzteil das alles verkraftet?
Danke für ne kurze Info dazu!
Zuletzt bearbeitet: