L
LazyDragon
Guest
Rechner aufrüsten - Grafikkarte oder Prozessor
Hallo zusammen,
ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken meinen PC aufzurüsten, da vor allem bei neueren Games die Frameraten so langsam zu wünschen übrig lassen.
Hier mein aktuelles System:
Intel Q9550 4 x 2,83
Asus P5QL Pro
4 GB Ram
Msi 560 Gtx
Meine Frage ist nun ob eine neue Grafikkarte reicht z.B die 660 gtx ti oder ob es sich in zwischen schon lohnt auch den Rest aufzurüsten.
Ich denke da vor allem auch an "Neuerungen" wie USB 3 und DDR3.
Was mir auch Sorgen bereitet ist die Frage ob mit dem Release der neuen Konsolen ende diesen Jahres die Grafik der Spiele wieder so ansteigen wird das ein jetzt neuer PC dann schon fast wieder zu alt ist.
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.
Vielen Dank im vorraus.
Gruß Lazy
Hallo zusammen,
ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken meinen PC aufzurüsten, da vor allem bei neueren Games die Frameraten so langsam zu wünschen übrig lassen.
Hier mein aktuelles System:
Intel Q9550 4 x 2,83
Asus P5QL Pro
4 GB Ram
Msi 560 Gtx
Meine Frage ist nun ob eine neue Grafikkarte reicht z.B die 660 gtx ti oder ob es sich in zwischen schon lohnt auch den Rest aufzurüsten.
Ich denke da vor allem auch an "Neuerungen" wie USB 3 und DDR3.
Was mir auch Sorgen bereitet ist die Frage ob mit dem Release der neuen Konsolen ende diesen Jahres die Grafik der Spiele wieder so ansteigen wird das ein jetzt neuer PC dann schon fast wieder zu alt ist.
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.
Vielen Dank im vorraus.
Gruß Lazy
Wenn du allerdings nicht takten kannst oder willst, würde ich dir eher einen neuen Unterbau empfehlen, mit 2,8ghz reißt der Q9550 nicht mehr viel...