• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner auf SLI umrüsten

AW: Rechner auf SLI umrüsten

Du kannst das P10 mit 550 Watt nehmen. Das sollte reichen.
Oder der mittelweg, das P10 mit 650W;) die 30€ zwischen 550W und 650W machen die Sau auch nicht mehr Fett, v.a. wenn man übertakten will.

Und ein kleiner Gedanke zum Kaffee:
Die 970 und 980 verbrauchen derart wenig Strom da sie in Spielen in Szenen die die GPU nicht allzu fordern in eine Art fixen Stromsparmodus springen. D.h. das Netzteil hat vermehrt mit Leistungspeaks zu tun, das ganze noch im SLI und das es werden auf einmal saulustige Anforderungen an ein Netzteil gestellt, also hol dir was ordentliches;) (bitte berichtigen falls falsch, is ja nur kaffeegeschwätz)

Oder der mittelweg, das P10 mit 650W;) die 30€ zwischen 550W und 650W machen die Sau auch nicht mehr Fett, v.a. wenn man übertakten will.

Das 550er und 650er Modell sind technisch identisch. Sie haben die gleiche Absicherung.
Es ist also Wumpe ob 550 oder 650.
Nur ist das 550er Preiswerter und leiser und daher gibt es keinen Grund das 650er zu kaufen.
Wenn dann gleich das 750er Modell.

Das 550er und 650er Modell sind technisch identisch. Sie haben die gleiche Absicherung.
Es ist also Wumpe ob 550 oder 650.
Nur ist das 550er Preiswerter und leiser und daher gibt es keinen Grund das 650er zu kaufen.
Wenn dann gleich das 750er Modell.
Ah na dann macht es natürlich keinen Sinn die 650er Version zu kaufen:ugly::daumen:
Danke

Hey Leute, wie ist das denn jetzt mit diesen 3,5 Gb RAM und mit der Auflösung 3440x1440?
Ist das nun viel schlechter oder lohnt das immer noch eine zweite zu kaufen?
Eine habe ich ja bereits.

Hey Leute, wie ist das denn jetzt mit diesen 3,5 Gb RAM und mit der Auflösung 3440x1440?
Ist das nun viel schlechter oder lohnt das immer noch eine zweite zu kaufen?
Eine habe ich ja bereits.
Kommt drauf an in welchen einstellungen. Allerdings wärst du bei einer solchen Auflösung mit 2x R9 290x 8GB besser beraten. Dann muss aber auch das Netzteil stimmen.

Einfach ausprobieren würde ich sagen.
Demnächst fällt ja der Preis der GTX 970. :D
Dann holst du dir eine zweite und probierst es aus.

Hey Hey. Also bei dying light in 3440x1440 Ultra habe ich eine konstante ram Auslastung von über 3500mb.
Das ist schlecht oder?
Sollte ich diese dann lieber zurückschicken und mir besser eine 8gb Karte holen?

Grüße

Was heißt denn beste Karte? Was ist denn anders bis auf den Lüfter?
Lautstärke ist mir relativ egal.

ich hab unter anderen 290ern auch ne xfx 290 double dissipation,

die ist ziemlich gut,
kann man nicht meckern

schätze, dass die 290x sich ähnlich verhält

Das wäre dann meine aller erste amd Karte. ;)
Sehe ich das richtig, dass mein Board (Asrock Z77 Pro3) CF unterstützt? Dann bräuchte ich ja auch kein neues Board wenn ich eine zweite hole.

Edit//
Sehe gerade die zweite würde nur mit 4 Lanes angesprochen. also relativ sinnlos?!

Zuletzt bearbeitet:

Gibt's zu den amd 3xx schon irgendwelche news?
ob 8 Gb und gegebenfalls welcher Monat? Hat amd da immer feste Termine?
preislich werden die dann aber sicherlich deutlich über den jetztigen 290 liegen?!

Über die neuen AMD Karten gibt es nichts. Keiner weiß was sie leisten werden und wann sie kommen.

@Tresh ach komm, nutz doch einfach deine magische Kristallkugel oder ist sie in der RMA? :D

@Topic weshalb SLI und nicht CF? Besonders die jetzigen R9 290 bieten mehr für höhere Auflösung.

Zurück