Rechner an Tv Gerät anschließen

hollyberg

Komplett-PC-Käufer(in)
Rechner an Tv Gerät anschließen

Weiß jetzt nicht genau ob ich im richtigen Unterforum bin, aber hier mal mein Problem.

Mein Bruder hat sein Monitor über HDMI auf DVI an sein Rechner geschlossen. Jetzt wollte er über den HDMI Ausgang sein Ferseher ansteuer, der aber nichts anzeigt. Hab gelesen das man da beide digitalen Ausgänge nicht gleichzeitig nutzen kann, ist das richtig. Oder wie stelle ich das ein. Die Grafikkarte ist eine Ati 6870 und der Fernseher ein Panasonic TXL32GW10. Über den VGA eingan am Fersseher und einen Laptop hat es funktioniert ( also analog ). Am Pc wird auch kein 2ter Monitor angezeigt.

Schonmal im treiber nachgesehen ob es ne Einstellung dazu gibt, und bzw in der Windows Systemsteuerung kann man auch bilddarstellungen ändern Vllt da mal nach sehen.

AW: Rechner an Tv Gerät anschließen

Im Treiber den zweiten Desktop eingestellt?? bzw eingerichtet??????
Das mit den zwei TFTs sollte gehen da man mit den ATI Karten ja 3 Displays ansteuern.

AW: Rechner an Tv Gerät anschließen

wie "Im Treiber? Über den ATI Software, oder wo kann man das einrichten? Sollte der Pc das nicht automatisch erkennen?

hollyberg schrieb:
wie "Im Treiber? Über den ATI Software, oder wo kann man das einrichten? Sollte der Pc das nicht automatisch erkennen?

Das erkennt der Rechner nicht automatisch nur leider kenne ich die amd treiber nicht so genau da ich schon sehr lange NVIDIA nutzte, aber du musst ja sagen ob du den Desktop erweiterst oder clonst schau im treiber oder in der Systemsteuerung.

Zurück