Rechner Absturz bei diversen Games (Intel Quad 2, ATI 4870, 3GB DDR2)

Der Rechner bleibt direkt beim Boot Bild hängen, ich kann keine Eingaben tätigen....Habe die Batterie für zwei Minuten entfernt und wieder eingesetzt, hat nix gebracht.

Also ich habe ab Februar 450 € und ab Juli 1400 € Budgget....

Auch in der Grundkonfig, also nur CPU und ein Ramriegel?
Hast noch vor dem Boot immer auf F2 bzw DEL gedrückt? Hilft manchmal auch um ins BIOS zu kommen.
Ansonsten ist die BIOS-Software hin.

Also jetzt hast du nichts an Budget, dann würd ich erstmal mit dem Laptop daddeln.
Im gegensatz zu meinem NB läuft bei dir jedes Game wenigstens flüssig:ugly:

Naja die Daten klingen zwar immer so schön aber da das Ding von Acer ist und wahnsinnig heiß wird....kann man die leistung nicht richtig genießen, bei vielen Spielen hört man dann diese sound ruckler wenn der CPU mal wieder bei einer extrem hohen Temperatur ist und "hustet" ;-)

Also wegen dem Rechenr nochmal, ich habe alles ausgebaut und mit dem elementaren bauteilen lief es auch, habe dann nach und nach alles wieder eingesetzt bis wieder alles auf urzustand war. Startet immer noch, alles in Ordnung. Darksiders 2 und Borderlands 2 bringen den Rechner dennoch weiterhin zum Absturz ;-D

Bei wenig belastung um die 45 ° bei voll last mit allen drum und dran 70-75°

Gruß Alex

EDIT: Das oben ist die Tower Temperatur, hier die Werte meines Laptops, bei wenig Belastung sind wir bei etwa 40 ° bei Spielen geht die Temp hoch auf bis zu 85 °

Anbei ein Screenshot, hier habe ich das Spiel beendet und nach ca. einer Minute das Bild aufgenommen!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
... eine CPU darf bis 90°C heiß werden beim normalen PC... aber beim Laptop weis ich nicht... glaub die lag nieriger so um die 80°C
...naja das haste irenwie bissi Pech momentan ne :D

Siehe oben EDIT.

Hier der Rechner Acer Aspire 5750 G

8 GB Ram
i5 2430 x2,40 Ghz
Geforce GT 540 M
Verbatin SSD 128 GB

Reichen die Werte aus?

...ich weis ja nicht ob alle Spiele daraf alufen die du oben angegeben ahst... bzw so das man se sich anschauen kann XD aber ich hab schon weitaus schlechtere Laptops gesehen mit denen einiges zu zocken war.. also daher^^
Also dann musste selbst herausfinden wie gut man damit daddeln kann würd ich sagen^^
Oder lass einfach ma Just for Fun en Benchmark drüber laufen... dann hätte man wenigstens einen guten vergleich

Tower ist das Hauptproblem, dieser stürzt ab wenn man bestimmte Spiele startet. Der Laptop ist irgendwie hier mit reingerutscht....nein, wie gesagt Hauptproblem ist der Tower ;-)

Zurück