Hallo zusammen,
ich bin seit etwas zwei Wochen nach der Ursache zu suchen warum mein Computer bei verschiedenen Spielen plötzlich abstürzt.
Ich habe schon viele Foren durchsucht und verschiedene Test´s durchgeführt.
Erstmal zu dem Problem:
Wenn ich diverse Games starte, stürzt mein Rechner einfach komplett ab und rebootet.
Hier eine Liste der Spiele:
Portal 2 => läuft
Magicka => läuft
Garry´s Mod => läuft
Skyrim => läuft
Planet Side 2 => läuft
The Secret World => läuft
World of Warcraft => läuft
Age of Empires 3 Complete Edition => Absturz
Borderlands 2 => Absturz
Darksiders 2 => Absturz
Die Windows Error Logs zeigen nur an das ein kritisches Problem aufgetreten ist und der Rechner wieder ausgeführt wird nach einem schweren Systemfehler (Keine weiteren Details vorhanden)
Ich habe einen Memtest duchlaufen lassen => OK
Ich habe einen Benchmark für die Frafikkarte ausgeführt die Sie mal richtig durchgebraten hat => Bis zu 70° Grad wurde Sie auf maximaler Auslastung und kompletter Ausreizung heiß => Kein Absturz
Dann habe ich einen CPU Test gefahren, in etwa einen halben Tag lang => Alles okay
Ich möchte mir im nächsten Jahr einen neuen Rechner zulegen aber das wird noch eine Zeit dauern und ich sage mal so, der Rechner ist damals bei Aldi gekauft worden (Der Akoya) Ich habe halt nur die Grafikkarte ausgetauscht und eine schnellere Festplatte eingebaut, die anderen die jetzt angezeigt werden sind nur temporär dran.
Vielleicht hat ja noch jemand von den Experten von euch eine Idee.gif)
ich bin seit etwas zwei Wochen nach der Ursache zu suchen warum mein Computer bei verschiedenen Spielen plötzlich abstürzt.
Ich habe schon viele Foren durchsucht und verschiedene Test´s durchgeführt.
Erstmal zu dem Problem:
Wenn ich diverse Games starte, stürzt mein Rechner einfach komplett ab und rebootet.
Hier eine Liste der Spiele:
Portal 2 => läuft
Magicka => läuft
Garry´s Mod => läuft
Skyrim => läuft
Planet Side 2 => läuft
The Secret World => läuft
World of Warcraft => läuft
Age of Empires 3 Complete Edition => Absturz
Borderlands 2 => Absturz
Darksiders 2 => Absturz
Die Windows Error Logs zeigen nur an das ein kritisches Problem aufgetreten ist und der Rechner wieder ausgeführt wird nach einem schweren Systemfehler (Keine weiteren Details vorhanden)
Ich habe einen Memtest duchlaufen lassen => OK
Ich habe einen Benchmark für die Frafikkarte ausgeführt die Sie mal richtig durchgebraten hat => Bis zu 70° Grad wurde Sie auf maximaler Auslastung und kompletter Ausreizung heiß => Kein Absturz
Dann habe ich einen CPU Test gefahren, in etwa einen halben Tag lang => Alles okay
Ich möchte mir im nächsten Jahr einen neuen Rechner zulegen aber das wird noch eine Zeit dauern und ich sage mal so, der Rechner ist damals bei Aldi gekauft worden (Der Akoya) Ich habe halt nur die Grafikkarte ausgetauscht und eine schnellere Festplatte eingebaut, die anderen die jetzt angezeigt werden sind nur temporär dran.
Vielleicht hat ja noch jemand von den Experten von euch eine Idee
.gif)
Zuletzt bearbeitet:

handelt es sich lediglich um eine Möglichkeit Videos per Drag&Drop von der GPU konvertieren zu lassen.