• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner absegnen bitte

jo muss das mit nem Freund eh noch durchsprechen, der will den gleichen wie ich, und erst warten bis mein Mitbewohner die HD7970 hat um zu wissen, ob er mir die 580 abtritt :D

Aber vielen Dank schonmal für die hilfreichen Ratschläge, ändert sich preislich innerhalb der nächsten wochen noch was? muss jetzt nicht direkt morgen bestellen

jo muss das mit nem Freund eh noch durchsprechen, der will den gleichen wie ich, und erst warten bis mein Mitbewohner die HD7970 hat um zu wissen, ob er mir die 580 abtritt :D

Aber vielen Dank schonmal für die hilfreichen Ratschläge, ändert sich preislich innerhalb der nächsten wochen noch was? muss jetzt nicht direkt morgen bestellen

Meine GTX 580 hat mir gerade geflüstert, dass sie den hässlichen grünen Ram nicht mag und nicht mit ihm auf einem Board arbeiten möchte :P

Alternativer Vorschlag: Corsair 8GB KIT PC3-12800U DDR3-1600 CL9 Vengeance | Corsair | Hersteller | 1600 - 2000 | DDR3 | Desktop | Arbeitsspeicher | Hardware | hoh.de

Hmm... ja der Lüfter könnte im Weg sein. Aber das ist fixbar.
Zur Not bekommt er nen 120mm Lüfter von Noctua von mir.

Ich kaufe mir neuen teureren Ram um ihn dann zu demontieren.
Da ich jetzt mal einfach in den Raumwerfe , das der TE da mit nem Hammer an die Sache geht. Mhhhh.... Da könnte man jetzt ne grundsatzdiskussion halten aber naja der TE wirds entscheiden müssen.

mfg Heretic

Phir0n schrieb:
ah, alles klar ^^

ich bin im Übrigen immernoch am überlegen, ob ich ein ASrock Board haben möchte oder nicht.

Z68 ist klar, aber hab noch diese 2 Boards im Auge:

MSI Z68A-G43 (G3) MSI Z68A-G43 (G3)
GIGABYTE GA-Z68AP-D3 GIGABYTE GA-Z68AP-D3

könnt ihr mir dazu noch etwas sagen?

Asus, die haben ne vernünftige Lüftersteuerung: Zwar längst nicht perfekt, aber besser als bei Gigabyte, MSI

Gegen ASRock ist doch nichts einzuwenden im Moment. Nutzen hier seeeehr seehr viele und ich lese nirgends hier Beschwerden.

Hab mich in der aktuellen PCGH noch etwas belesen, und dort hab gelesen, dass man als Neukäufer auf die Mainboards der 7er Chipsatz Serie warten sollte, um später ggf. noch vernünftig auf einen Ivy Bridge CPU aufrüsten zu können, weil es noch nicht klar ist, ob das mit den 6er Chipsätzen und UEFI Updates ordentlich funktioniert im Mittelklasse Bereich? Allerdings befürchte ich, dass die Bretter dann mit 200€ und mehr den Rahmen sprengen werden.

Wie seht ihr das?

Zurück