• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner ~ 600€

AW: Rechner ~ 600€

Nene, im BIOS. Da kommst du rein, indem du direkt nach Starten des Rechners F2, F12, ENTF oder DEL drückst. Das ist unterschiedlich, sollte aber auch im Startscreen stehen.

B85m Pro3. Deshalb schrieb ich das ja ;) Danke Rosi

edit: selbst gefunden ... unter advanced\chipset configuration ... mal sehen, ob es dann klappt ;) bin erst freitag wieder da und kann es testen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

hm. hier ein bild von den einstellungen. ist doch alles richtig oder nicht?

Anhänge

• IMG-20151001-WA0004.jpg
    IMG-20151001-WA0004.jpg
    277,6 KB · Aufrufe: 23

Also die Grafikarte ist im PCI 3.0 16x Slot fest eingerastet, die Schutzhülle habe ich natürlich vorher von den Pins entfernt. Angeschlossen ans Netzteil per rotem Kabel (6 Pin, stand PCI Express drauf). Dann festgeschraubt im Gehäuse. Im Uefi alles richtig eingestellt, woran kanns noch liegen? Ich checke vllt mal einen anderen DVI Port. Sonst noch Ideen? Wenn die IGPU deaktiviert ist, dürfte da doch überhaupt kein Bild kommen oder irre ich mich?

Mehr Stromanschlüsse hat die Karte auch nicht?

Ansonsten die anderen Ports mal probieren, bei manchen Karten geht nur ein bestimmter.

Welche Graka ist es geworden ?
Hat die nur 1 x 6-Pin Anschluss ?

Sobald Du eine Graka ins Board steckst, wird die IGPU automatisch deaktiviert.
Wenn der Monitor an die Graka angeschlossen ist und Du ein Bild bekommst, läuft natürlich die Graka, nicht die IGPU.

Die Graka kommt natürlich immer in den obersten Slot, der am nächsten zur CPU ist.

Nein die hat nur einen 6er. Lüfter drehen auch. Habe hoffentlich nichts kaputt gemacht ...

Manche VGA Buchsen (von Monitoren) geben der Graka keine digitale Rückmeldung, sodass die Graka denkt, da ist gar kein Monitor angeschlossen.

Dann würde ich mir ein DVI auf HDMI-Kabel besorgen (oder so einen Adapter).

Von DVI-Graka zu HDMI Monitor.

Oder DVI auf Displayport...

Weil ohne Treiber die HDMI Anschlüsse der Graka wahrscheinlich nicht funzen.
Und den Graka-Treiber installieren, wenn diese nicht erkannt wird, ist wohl auch nicht das Gelbe vom Ei...

Das könnte sein, der Monitor ist uralt. Kannst du mir in dem Zug noch ein Laufwerk empfehlen? Die verbautenLaufwerke im alten Rechner waren auch so uralt, dass dort kein SATA Anschluss zu finden war. :D

Edit: Und dann springt der automatisch auf IGPU um, obwohl es im UEFI deaktiviert ist?

Klar springt der automatisch um, damit Du ein Bild auf dem monitor bekommst.

Der Monitor ist uralt und hat nen Displayport-Anschluss ? :what: :wow:

LG Electronics GH24NSC0

Ist wurscht, einfach ein günstiges nehmen, egal, ob LG, Samsung, LiteOn, Asus....

Zurück